• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Neuer Entwicklerbuild Mac OS X 10.6.5 10H555 erschienen

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Trotz der Gewissheit, dass bald schon ein neues Betriebssystem vor der Tür steht, scheint die Zeit des Schneeleoparden noch nicht abgelaufen zu sein. Über Nacht stellte Apple den Entwicklern eine neue Version des aktuellen OS zur Verfügung. Der Build mit der Kennzeichnung 10H555 führt unter anderem den Dienst AirPrint für Mac OS X ein, welcher es erlaubt, mit iPad, iPod touch und iPhone über den Mac zu drucken. Ob wir mit einer zeitnahen Veröffentlichung rechnen können, bleibt offen. Sicher ist zumindest, dass Mac OS X Lion (10.7) nicht kommende Woche veröffentlicht wird.[PRBREAK][/PRBREAK]

200_150__99b59b25fa03dc720afeef20af494aa9_1282902026.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

pr0xyzer

Bismarckapfel
Registriert
10.11.07
Beiträge
144
"Veröffentlicht" wird da mal garnichts, es wird wenn überhaupt präsentiert! Vor 2012 muss mit der 10.7 Final niemand rechnen....

10.5.6 hingegen macht einen sehr guten Eindruck und ich denke nicht das es noch sehr lange dauern wird...
 

pr0xyzer

Bismarckapfel
Registriert
10.11.07
Beiträge
144
Meine natürlich 2011 und nicht 2012 (gestern wohl zulange DVD geschaut) :D
 

iFloo

Fießers Erstling
Registriert
05.01.10
Beiträge
128
Also geht es wahrscheinlich doch größenteils um neue Hardware ^^
ich freu mich. Mein MacBook Alu late 08 ist im Arsch :p
 

acqua

Tokyo Rose
Registriert
28.09.06
Beiträge
66
Also geht es wahrscheinlich doch größenteils um neue Hardware ^^
ich freu mich. Mein MacBook Alu late 08 ist im Arsch :p

Glaube ich nicht! Es geht auch darum, dass die Frameworks von iOS und OS X zusammengeführt werden, z.B. das AV Foundation framework, das es nur auf iOS gibt und das eindeutig moderner und besser als das auf OS X ist. Dort ist nur Quicktime und das ist offensichtlich als Quicktime X als halbfertiges Framework nur als Übergangslösung zu betrachten. Als Entwickler erwartet man daher 10.7 sehnlichst!

Andererseits traue ich Apple aber auch mit dem neuen MacBook Air ein ganz neues Konzept zu.
 

mrains

Pomme Etrangle
Registriert
22.05.09
Beiträge
904
Engadget hat das doch schön ausgedrückt - bei Snow Leopard durfte man ab Präsentation auch noch ca. ein Jahr warten. Das wird mit Lion wohl nicht anders sein. Viel wichtiger ist erst einmal eine zeitnahe Erhöhug der Graphikperformance - da sollte Apple nachbessern und nicht nur halbherzig wie zuletzt...Macs würden dann auch für ambitionierte Gamer mittelfristig interessanter werden.
 

AnGer

Angelner Borsdorfer
Registriert
19.06.09
Beiträge
623
Macs würden dann auch für ambitionierte Gamer mittelfristig interessanter werden.

Wird leider nichts helfen ohne eine entsprechende Erweiterung des Angebots, Valve und Blizzard sind zwar große Firmen, die professionell portieren, aber eben leider auch ein wenig zu wenig. Gut, Indie-Games gibts auch noch, aber... heh... der Mac braucht große Titel à la The Witcher oder Mass Effect
 

efstajas

Eierleder-Apfel
Registriert
10.09.09
Beiträge
1.245
AirPrint über einen Mac, okay. Direkt über eine AirPort Express Station im Netzwerk sollte es aber auch gehen, oder? Vielleicht ja sogar über einen stinknormalen Netzwerkdrucker...
 

sweenytodd

Macoun
Registriert
26.02.08
Beiträge
118
"Veröffentlicht" wird da mal garnichts, es wird wenn überhaupt präsentiert! Vor 2012 muss mit der 10.7 Final niemand rechnen....

10.5.6 hingegen macht einen sehr guten Eindruck und ich denke nicht das es noch sehr lange dauern wird...

Und woraus schließt ihr, dass am 20. kein 10.7 vorgestellt wird? Nur weil SL noch ein Update erhält? Ein update kann bedeuten, dass man das vorige OS für den Übergang rüstet, es werden ja schließlich nicht alle sofort das neue OS kaufen und haben. So ist das "alte" OS auch für neue Geräte gewappnet.

Oder einfach ein Trick von unserem Onkel Steve. :D
 

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
In der News ist nur die Rede von einer Veröffentlichung. Vorstellen wird er 10.7 (fast) ganz sicher.
 

xioxx

Transparent von Croncels
Registriert
08.01.06
Beiträge
312
Jesus, wie kann man denn nur so etwas Inhaltsleeres veröffentlichen?

"Trotz der Gewissheit, dass bald schon ein neues Betriebssystem vor der Tür steht, scheint die Zeit des Schneeleoparden noch nicht abgelaufen zu sein. [...] Ob wir mit einer zeitnahen Veröffentlichung rechnen können, bleibt offen. Sicher ist zumindest, dass Mac OS X Lion (10.7) nicht kommende Woche veröffentlicht wird."
 
Zuletzt bearbeitet:

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
schön, dass ich als iPhone Dev diese Version nicht runterladen darf... (wenn jmd iPhone Dev ist und es darf, könnte derjenige mir eine pm schreiben wie er das geschafft hat?)
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
schön, dass ich als iPhone Dev diese Version nicht runterladen darf... (wenn jmd iPhone Dev ist und es darf, könnte derjenige mir eine pm schreiben wie er das geschafft hat?)

es sind ja keine neuen Features drin, die iPhone Devs brauchen. Printing geht ja schon länger mit den Betas, die es für die iOS Devs gibt. Wer die Mac OS X Betas will, muss sich eben nen Mac Dev account holen…
 

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
mhh dann bin ich blind und finde, dass mit dem Printing nicht :D Okay ich gehe auf Suche!!!
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
mhh dann bin ich blind und finde, dass mit dem Printing nicht :D Okay ich gehe auf Suche!!!

Du musst 4.2 aufm iPhone/iPad haben, 10.6.5 und iTunes 10.1 Beta installiert haben. dann kannst Du z.B. ne Mail drucken. Dazu musst Du nichts mehr machen, sondern nur z.B. aufm iPad oben in ner Mail auf den Pfeil (Antworten / Weiterleiten / Drucken) klicken… da kannste dann die verfügbaren Drucker sehen, die Anzahl der Kopien einstellen etc.