• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Neuer Apple TV: Fünf Punkte, um die sich Apple kümmern muss

Bitnacht

Normande
Registriert
09.06.14
Beiträge
583
Ob einem allerdings die alte Version oder die neue besser gefällt? Absolute Geschmacksache, darüber gibt es Null zum diskutieren. ;)

Ich ziemlich überrascht, aber der ja nicht gerade unbekannte Spieleentwickler Ron Gilbert hat sich über die Remote so sehr geärgert, dass er erstmal wieder das alte Apple TV angeschlossen hat. Kann das jemand nachvollziehen? Ist Ron bloß alt geworden und kann sich nicht an Neues gewöhnen, oder stimmt da irgendetwas nicht mit der Touch-Fläche?
 

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
Hm, was genau hat ihn denn so verärgert? Nannte er denn speziell Punkte oder war wer se alles schlecht?
 

Bitnacht

Normande
Registriert
09.06.14
Beiträge
583
Hm, was genau hat ihn denn so verärgert? Nannte er denn speziell Punkte oder war wer se alles schlecht?

Er schrieb auf Twitter:
„The remote on the new Apple TV is a complete disaster. How did this ever make it out. It’s painful to use. Going back to my old Apple TV.“

Außerdem schrieb er noch:
“The old remote works good, except it won't pause movies on Netflix, which is where 90% if my viewing comes from."
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Also ich finde die neue Fernbedienung genial - mit der Ausnahme von Punkt 3 (was aber nicht direkt was mit der Remote zu tun hat).
 

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
Netflix als App scheint ja noch etwas problematisch auf der ATV 4, ich sage mal Untertitel...,man liest es immer wieder. Wer weiss warum bei ihm Netflix nicht pausiert.

Komplette Katastrophe also im Rest, nun, dies ist seine Sichtweise. Persönlich hab ich da eine andere...wohlgemerkt mit Gewöhnung.
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.058
Mag sein, dass dies funktioniert, sinnvoll scheint mir diese Installation aber nicht zu sein.

Weil du weisst, dass der Benutzer einen Fernseher mit eingebautem DVB-C-Receiver hat, oder woher kommt die Erkenntnis?
 

neo70

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
21.01.13
Beiträge
1.464
Weil du weisst, dass der Benutzer einen Fernseher mit eingebautem DVB-C-Receiver hat, oder woher kommt die Erkenntnis?
Ist doch vollkommen egal ob der TV mit oder ohne DVB-C ist? Meine Eltern sind bei Kabel Deutschland und ich seit vielen Jahren bei Kabel BW. Da habe ich schon diverse Szenarien verkabelt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.058
Und was in aller Welt hat das mit meinem Kommentar oder dem set-up von @Steffen63 zu tun?
 

neo70

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
21.01.13
Beiträge
1.464
Und was in aller Welt hat das mit meinem Kommentar oder dem set-up von @Steffen63 zu tun?
Steffen scheint mit seiner Verkabelung ein Problem zu haben ein ATV anzuschießen. Wenn es mit dem 3er nicht geht, wird es so mit dem ATV4 ebenfalls nicht gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer 198681

Gast
Wenn Du willst, kannst Du mir Schreib mir eine PN schreiben und dann schauen wir weiter ob es evtl. eine andere Lösung gibt.
Das ist ja nett von dir . Ich schreibe dich nächstes Wochenende mal an wenn das ok für dich wäre. Unter der Woche wird es knapp für mich,da ich Schicht arbeite. Auf jedenfall danke.
 

Templer

Cox Orange
Registriert
08.04.09
Beiträge
100
Verflucht sei … Entschuldigung, das hatten wir schon: Apple verlangt bei jedem kostenpflichtigen Download aus dem App Store das iTunes-Passwort. Selbst bei Apps, die man schon auf dem iPhone hat. Seltsamerweise sogar selbst dann, wenn man nach dem ersten Mal festlegt, dass weitere Käufe keine Passwortabfrage mehr beinhalten sollen – das geht eigentlich in den Einstellungen unter Accounts und dann iTunes und App Store.

Das Passwort muss mit der Tastatur auf dem Bildschirm eingegeben werden, dazu muss man mit der Fernbedienung jedes Zeichen anklicken, was bei langen Passwörtern und einigem Umschalten zwischen Groß- und Kleinbuchstaben, Ziffern und Sonderzeichen extrem mühsam ist. So mühsam, dass man in Versuchung gerät, sich einfach ein kurzes iTunes-Passwort zuzulegen. Zum Beispiel "abc". Don't do this at home, kids.

Guter Artikel. Gerade beim "Inbetriebnehmen" mit Netflix, Youtube, Vimeo Zugangsdaten verflucht man Apple. Sowas fällt doch wirklich jedem auf der ein AppleTV zum testen bekommen hat. Es müsste ja noch nicht einmal die richtige Tastatur sein, Eingabe per iPhone oder ipad würde da schon sehr helfen.


An der Remote habe ich nichts auszusetzen. Deutlich besser als das Gegenstück von Amazon.
 

Benutzer 198681

Gast
So ich mache mal kurz eine Rückmeldung. Ich habe jetzt an das Apple TV 3 so ein optisches Kabel angeschlossen und siehe da, es geht jetzt über meine Harman Kardon. So macht Filme schauen mehr Spaß. Was halt schade ist das sowas am neuen Apple TV nicht geht :(. Ich war echt am überlegen das zu kaufen. Danke nochmal an alle für die Hilfe.
 
Registriert
02.06.14
Beiträge
547
So ich mache mal kurz eine Rückmeldung. Ich habe jetzt an das Apple TV 3 so ein optisches Kabel angeschlossen und siehe da, es geht jetzt über meine Harman Kardon. So macht Filme schauen mehr Spaß. Was halt schade ist das sowas am neuen Apple TV nicht geht :(. Ich war echt am überlegen das zu kaufen. Danke nochmal an alle für die Hilfe.

Alle halbwegs aktuellen Verstärker besitzen heute mindestens einen, meist aber mehrere HDMI Ein- bzw. Ausgänge. Wenn dein Digitalverstärker diese Möglichkeiten nicht bietet muss man ihn eben "modernisieren". Mit dem nachfolgend dargestellten Produkt wäre das möglich gewesen:
ImageUploadedByApfeltalk1447308657.987978.jpg
 

Benutzer 198681

Gast
Der Verstärker hat HDMI , leider kam nur Bild aber kein Ton. Ich weiß nicht warum. Naja geht ja jetzt. Übrigens ist die Anlage aktuell und war nicht billig