• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Neuer Apple TV: Fünf Punkte, um die sich Apple kümmern muss

Expedia

Stina Lohmann
Registriert
23.03.11
Beiträge
1.021
1. signed
2. signed
3. Grundsätzlich ok, ich habe Zweifel das Apple das jemals machen wird denn eines darf man nicht vergessen. Konsolen werden mit Controller geliefert, das ATV nicht. Also ist es nur konsequent zu sagen alle Spiele müssen mit der mitgelieferten Hardware steuerbar sein. Ansonsten gibt es wieder viele Klagen das kein Controller dabei ist oder das gekaufte Spiele nicht funktionieren (Gibt es noch Leute die lesen können?)
4. Ist eigentlich die Forderung nach der bekannten und gut funktionierenden Diktierfunktion von Siri, die sollte einfach auch auf dem ATV aktiviert werden.
5. Naja, relativ. Wäre auch schön wenn Apple mal die Apple Pay Unterstützung ausweiten könnte. Diesbezüglich bin ich Opportunist, es läuft in Deutschland - reicht mir. Was tatsächlich kurzfristig kommen sollte wäre der sogenannte "deutschsprachige Raum" ...
 

DoktorToast

Kaiserapfel
Registriert
18.09.15
Beiträge
1.706
Wo ist das Problem bei drittens? Apple liefert doch auch eine Fernbedienung mit die man ohne weiteres Zubehör nicht aufladen kann :D
 

geniussoft

Freiherr von Berlepsch
Registriert
09.06.12
Beiträge
1.107
Das ATV4 ist bei weitem die kleinste "Baustelle" die Apple zur Zeit hat.
Das Bedienkonzept bringt aus meiner Sicht kein TV der Zukunft.

Ja, stimmt, die müssen gerade Ihre Millionen im Apple Campus 1 und 2 anlegen, das sind wirklich große Baustellen. Und weil alle bei Apple damit beschäftigt waren, ihre neuen Büro's gedanklich einzurichten ist jetzt aus der "Zukunft des Fernsehens" eine noch nicht so ganz ausgereifte Zukunft geworden. Und weil manche das Logo so schön finden kann man sogar höhere Preise aufrufen, womit man dann wieder ermöglicht die Büro's wieder bisschen schöner zu machen und noch mal neu zu planen. Daher müssen aktuelle und künftige Produkte jetzt einfach mal mit ein bisschen weniger auskommen. Wenn Tim, Jony und Phil in den neuen Campus in ihre jeweils 180 m² Büros umgezogen und fertig eingerichtet sind, geben sie den Auftrag für ne Überarbeitung der Remote app - gaaanz sicher...
 

Templer

Cox Orange
Registriert
08.04.09
Beiträge
100
Wo ist das Problem bei drittens? Apple liefert doch auch eine Fernbedienung mit die man ohne weiteres Zubehör nicht aufladen kann :D

Ich bin gerade nicht zuhause, daher will ich mich nicht zuweit aus dem Fenster lehnen... Aber ich bin mir ziemlich sicher ein Lightning auf USB Kabel ausgepackt und meine an dem AppleTV 4 Gen. einen USB-Anschluß gesehen zu haben. => man kann die Fernbedienung "ohne weiteres Zubehör" aufladen
 
  • Like
Reaktionen: siko

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
@Templer: Der Apple TV hat einen USB-C Anschluss und es liegt ein Lightning auf USB-A-Kabel bei. Du kannst die Siri-Remote also nicht ohne weiteres am Apple TV aufladen.
 
  • Like
Reaktionen: makz

wMAN

Jonathan
Registriert
26.02.13
Beiträge
83
Was mich extrem stört ist die Photos App. Warum kann man damit nicht auf die kompletten iCloud Photos zugreifen?
Oder bin ich nur zu blöd das zu konfigurieren?!?
 

evmeyer

Jamba
Registriert
04.07.06
Beiträge
58
Die Einschränkungen der Photos App kann ich bestätigen. Blöderweise zeigt sie auf dem Apple TV lediglich die iCloud-Freigaben und den Fotostream an, jedoch nicht alle Fotos in der iCloud.
 

Bitnacht

Normande
Registriert
09.06.14
Beiträge
583
Ich finde es eine gute Entscheidung für TV Spiele zu fordern, dass sie ohne zusätzliche Hardware spielbar sind. Das hat mehrere Vorteile. Ein Kunde kann nicht versehentlich ein Spiel kaufen, das günstig aussieht, aber in Wirklichkeit nur mit einem teuren Controller spielbar ist. Außerdem ist es immer gut auch in komplizierten Spielen einen Modus mit vereinfachter Steuerung für Anfänger und casual Gamer zu haben. Was ich mir aber wünschen würde, ist dass Apple mehr tut um Spiele für zwei Spieler zu fördern.
 

Onemorething

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.543
Einerseits soll Apple mit dem neuen Apple TV einen großen Fokus auf Spiele legen wollen, andererseits versetzt ....... Was für ein Deutsch !
 

Mortulus

Granny Smith
Registriert
30.12.13
Beiträge
12
Was ich angenehm finde, ist das ich mit der atv Fernbedienung mein Fernseher anschalten kann und sofort ins atv Menü komme. Momentan habe ich noch mit Netflix Probleme, da kommt bei jeder Folge der Untertitel :(
 

krypto

Damasonrenette
Registriert
31.08.05
Beiträge
490
Meine Meinung: Die neue ATV stellt keinen Mehrwert dar. Abgespeckte Siri Funktion und vergleichsweise hoher Preis. Wieder ein Gerät mit einer Menge Abstrichen für große Kohle. Aber vielleicht erhält es ja noch die und die Funktion..... eventuell aber auch nicht. Es gibt viele wesentlich bessere Alternativen.
 

larsfreiburg

Apfel der Erkenntnis
Registriert
08.06.09
Beiträge
734
Die (bislang) fehlende Unterstützung von Bluetooth-Tastatur(en) und der Remote-App finde ich persönlich am gravierendsten, weil am unverständlichsten. Welche technischen Probleme könnten denn vorliegen, daß es Apple nicht schafft, diesen selbstverständlichen und bereits vom Vorgänger problemlos beherrschten Komfort beizubehalten? Am Ende "kann" dann "leider" nur die neue Tastatur mit dem ATV4 verbunden werden...
 

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Es scheint auf jeden Fall, das es nicht schaden kann die neue box noch etwas reifen zu lassen, bevor man sie kauft...
Naja, ich wollte sie mir eventuell unter den Baum legen, mal sehen ob sie bis dahin etwas gereift ist.
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Weihnachten gibt es jedes Jahr, irgendwann klappt es vielleicht :)
 
  • Like
Reaktionen: hillepille

Apfelkescher

Westfälische Tiefblüte
Registriert
07.08.13
Beiträge
1.053
Langsam nerven diese Unausgereiftgeiten. Ich finde solche Produkte sollte ein Premiumhersteller wie Apple so nicht auf den Markt bringen.
 

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
Wer von denen hier, die fröhlich den Abgesang auf die ATV 4 einstimmen, hat denn selbige bitte schon an seinem Flat und damit live erlebt? Würde mich wirklich interessieren...

Ich sage nicht, alles ist perfekt an der neuen Box, aber Potential hat sie und ist so wie sie jetzt ist schon ein nettes Teil. Siri kann selbst mit Denglisch auf der Box, nicht mit allem, aber doch einiges...für Dinge wie Plex musste man bisher einen Jailbreak über die ATV 2 (3 ging ja nie) ziehen...Dolby Digital+ist einfach mal ein Mehrwert...

Was nervt, dieses horizontale Scrolling, aber da wird sicher noch nachgebessert.

Und jetzt schimpft mich gerne Fanboy, aber dieses ewige Gemöser von Leuten, die im besten Fall mal was drüber gelesen haben, es geht mir auf den Sack...ZACK...Gute Nacht!
 

P78FFM

Starking
Registriert
29.10.15
Beiträge
217
Was mich extrem stört ist die Photos App. Warum kann man damit nicht auf die kompletten iCloud Photos zugreifen?
Oder bin ich nur zu blöd das zu konfigurieren?!?
Danke... Dachte bei all den Diskussionen doch tatsächlich kurz ich wäre der einzige den das stört!

Die neue Fotos App bzw. die iCloud Foto-Mediathek ist so genial gelöst, gerade im Zusammenspiel zwischen MacBook und iPhone, dass ich ernsthaft gedacht hätte, dass ein neues Apple TV auf die gesamte Foto-Mediathek zugreifen kann (und nicht nur auf den Fotostream, den ich seit iOS8 nicht mehr verwende).
 
Registriert
02.06.14
Beiträge
547
Das Obst reift beim Kunden. Die Amazon Fire TV Box wird in den Rezensionen auf selbiger Plattform auch abgestraft. Das kommt davon wenn der Wettbewerb eine schnelle Markteinführungen notwendig macht.

Ich habe die neue ATV 4 heute trotzdem bestellt, weil ich einfach keine Lust mehr hatte mich mit der ATV 2 herumzuquälen. Fehlende Updates und die immer wieder abbrechenden AirPlay-Verbindungen sind auf Dauer einfach nervend.