• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Neuer Apple Campus - ein Mutterschiff

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.480
Wenn man ans andere Ende muss kann man doch durch den Park gehen oder? Obwohl man vermutlich auch die Parkgarage nutzen kann um darin mit kleinen autos rumzufahren^^
Entweder per Ort-zu-Ort-Transporter oder Segways, denke ich.
 

od-x

Antonowka
Registriert
06.11.08
Beiträge
362
Ich hätte eher ein Gebäude in Form eines RIESIGEN Apple-Logos erwartet.

Das wäre zu offensichtlich.

Irgendwie wirken die Fragen des Stadtrats obligatorisch. So nach dem Motto: "Wir MÜSSEN jetzt hier ein paar Fragen stellen bevor wir's abnicken." :p
 
  • Like
Reaktionen: Chezar

FiveEcco

Salvatico di Campascio
Registriert
19.09.07
Beiträge
426
Ha! "Curved Glas" - jetzt ergibt auch der Post letztens von gebogenem Glas Sinn, kein ergonomisches iPhone, sondern mitunter die größten gebogenen Glasflächen der Welt. Spekulation?

Das Glas kommt mit großer Sicherheit von seele, die haben nämlich auch einen großen Teil der Stores gebaut.
 

CrackerJack

Ingol
Registriert
17.09.07
Beiträge
2.098
Wenn das ein Raumschiff sein soll, dann wird natürlich gebeamt. Keine Frage :p
 

Tom65534

Bismarckapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
141
Das wäre zu offensichtlich.

Irgendwie wirken die Fragen des Stadtrats obligatorisch. So nach dem Motto: "Wir MÜSSEN jetzt hier ein paar Fragen stellen bevor wir's abnicken." :p

Sehe ich auch so. Interessant wären folgende Fragen gewesen?

- Dürfen die Bürger den Park nutzen?
- Wie nah darf man als normalsterblicher an das Gebäude?
- Müssen Angestellte ihr eigenes Toilettenpapier mitbringen?
- ...
 
  • Like
Reaktionen: Chezar

Chezar

Galloway Pepping
Registriert
08.10.07
Beiträge
1.349
Irgendwie erinnert mich das an eine Doku, die ich letztens gesehen habe. Wirkt irgendwie fast ein bisschen wie... "Welthauptstadt Germa... ähm Cupertino"? :)

Irgendwie wirken die Fragen des Stadtrats obligatorisch. So nach dem Motto: "Wir MÜSSEN jetzt hier ein paar Fragen stellen bevor wir's abnicken."

Als ob ein nein in diesem Fall überhaupt eine Option gewesen wäre... aber man muss doch fürs Publikum den Schein wahren. Oder denkst du, dass das in anderen Stadtratssitzungen anders läuft? ;)
 

Nill1234

Prinzenapfel
Registriert
17.10.08
Beiträge
546
Was sollen die anderes machen als ja sagen? Haben ja keine Wahl, da ist auch sicher vorher schon viel Geld geflossen.
 

Coogee

Gala
Registriert
08.03.07
Beiträge
53
Wahrscheinlich wird das Gebäude ein Blockheizkraftwerk haben, das mit Gas betrieben wird. Das Kleinkraftwerk erzeugt Strom und nebenbei wird die Abwärme zum Heizen benutzt. Effizienter geht's fast nicht.
 

TexanSteak

Pomme Miel
Registriert
06.03.07
Beiträge
1.494
"...in einem riesigen grünen Areal mit über 6.000 Bäumen entstehen und die Parkplätze unter die Erde verfrachten, sodass die hässlichen Betonflächen von der Oberfläche verschwinden."
Puh, hamse Glück gehabt, dass sie nicht in Stuttgart bauen wollten. Sonst hätte es Demos gegen "Apple21" gegeben.
 

Broen

Roter Delicious
Registriert
27.03.07
Beiträge
95
"Apple plant außerdem eine eigene Stromversorgung basierend auf Erdgas und anderen effizienteren Energieformen als Kohle." Quelle: http://j.mp/l8qTrm
Also Photovoltaik aufs Dach und ein kleiner Atomreaktor im Untergeschoss.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.480
Das Dach soll doch aus Glas werden, oder? Da kommen Sonnenschutz-Rollos mit eingewebten Solarzellen drunter.
 

Gulla

Stechapfel
Registriert
02.06.08
Beiträge
157
soso ne Jobs Grabstätte. Naja wenns sein muss.

Was mich vielmehr wundert...alle 3 Redner sind asiatischer Abstammung...

Eine riesige Verschwörung: Apple hat einfach Foxcon Mitarbeiter geschmiert und die sitzen im Rat :p
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.480
Was mich vielmehr wundert...alle 3 Redner sind asiatischer Abstammung...
Du siehst selten amerikanische Serien? Haupt- und Nebenfiguren mit asiatischen Wurzeln sind an der Tagesordnung. Ich gehe davon aus, daß bei der Konzeption der Serien die Zielgruppe genau definiert wird. Also scheint der Bevölkerungsanteil signifikant zu sein. Bei den Latinos scheint es ähnlich zu sein. Rate mal, warum in "Desperate Housewives" die Familie Solis eine Hauptrolle innehat?
 

Gulla

Stechapfel
Registriert
02.06.08
Beiträge
157
das ist ja schön und gut...aber nach deiner logik, und wenn man das "Serienkonzept" aufs reale leben anwenden würde sind also 3 von 3 Leuten oder besser, Alle, dort Asiaten. :-*

Das dIe Amis ein Mischvolk sind ist mir auch klar...
 

od-x

Antonowka
Registriert
06.11.08
Beiträge
362
Als ob ein nein in diesem Fall überhaupt eine Option gewesen wäre... aber man muss doch fürs Publikum den Schein wahren. Oder denkst du, dass das in anderen Stadtratssitzungen anders läuft? ;)

Mit Sicherheit nicht. Trotzdem witzig wie sie sich das was auf dem Ärmel ziehen. ;)


... Haben ja keine Wahl, da ist auch sicher vorher schon viel Geld geflossen.

Klar MÜSSEN sie ja sagen. Aber ich denke nicht, dass da schon vorher was gelaufen ist. Wie Steve schon sagt ist Apple der größte Steuerzahler dort, was er auch rethorisch korrekt an erster Stelle nennt, als es um die Vorteile für die Einwohner geht. Die Stadt wäre schön blöd einem Unternehmen wie Apple nicht eine gewisse Narrenfreiheit zu gewähren. Wobei man ja auch sagen muss, dass Apple (zumindest hat es nach Aussen den Anschein) sehr vertrauensvoll mit seiner Umwelt (Stichwort: Corporate Social Responsibility) umgeht.
 

mitek

Auralia
Registriert
02.03.08
Beiträge
202
Wie das aussieht :-D:-D die armen Mitarbeiter.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.480
das ist ja schön und gut...aber nach deiner logik, und wenn man das "Serienkonzept" aufs reale leben anwenden würde sind also 3 von 3 Leuten oder besser, Alle, dort Asiaten. :-*

Das dIe Amis ein Mischvolk sind ist mir auch klar...
Die Ecke von Kalifornien ist ja Computer-/Technik-/Technologie-Hochburg und auf dem Gebiet sinbd asiatische Nachwuchskräfte mächtig im Kommen. In einer typischen Autohersteller-Stadt sieht das sicher anders aus.
Hast Du Dir mal in einem Abspann eines Hollywood-Films die Namen im technischen Bereich angesehen? Überdurchschnittlich viele Namen, die ich eher dem asiatischen Raum zuordnen würde.