• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Neuen Monitor für MBPr 2015 13"

mattes_vt

Gloster
Registriert
31.08.06
Beiträge
64
Hi ich suche für mein Macbook Pro Retina 13" 2,7 GHz Intel Core i5 (Mid 2015) einen neuen Monitor ab 24" bis 28".
Könnt Ihr mir da einen geeigneten Monitor empfehlen. Wenn es geht auch gerne 4k und höhenverstellbar.

Vielen Dank im Voraus.
 

Mitglied 105235

Gast
Ich würde mir ohne zu zögern den Dell 27 Ultra HD 4K monitor –P2715Q kaufen, hab bis jetzt mit den Dell Monitoren (Vorgänger Modelle ohne 4K Auflösung) bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht.
 

mattes_vt

Gloster
Registriert
31.08.06
Beiträge
64
Was haltet ihr von dem Dell UltraSharp 2515h.

Der Monitor soll nicht mehr als 400€ kosten.
 

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
Bei Dell kann man glaube ich nicht viel falsch machen. Habe mir vor einigen Jahren mit meinem MBPr 13 den Dell U2412M geholt und brauche keinen anderen Monitor mehr. Ich glaube der wird mich noch jahrelang begleiten. Einzig, dass er keinen Hdmi Anschluss besitzt ärgert mich jetzt ein wenig. Mir war damals 16:10 wichtig, da die 16:9 teilweise so langgestreckt aussehen.
Der Dell U2515H ist von den Spezifikationen ähnlich, nur mit 16:9 und den mir fehlenden Hdmi Anschlüssen. Falls möglich mal live ansehen, ansonsten ist es eine gute Wahl.
 

Stefan92

Boskop
Registriert
17.04.15
Beiträge
212
Was haltet ihr von dem Dell UltraSharp 2515h.

Der Monitor soll nicht mehr als 400€ kosten.
Habe ich selber mit dem 13" Early 2015 in Verwendung. Schicker Monitor mit tollen Verstellmöglichkeiten und genügend Anschlüssen (gerade für die Tastatur etc. recht praktisch). Von der Auflösung kann er natürlich nicht mit dem MBP mithalten, aber man sitzt ja in der Regel weiter weg...
Für den Preis sicherlich mit das Beste was es gibt.

Lg, Stefan
 
  • Like
Reaktionen: Dario von Apfel

Pixelpaule

Gast
Hallo,

wenn es ok ist würde ich gerne hier eine Frage zum Thema stellen? Gibt es irgendwelche Leistungseinbrüche am MBP13 Early 2015 wenn ich ein 4k Monitor betreibe? Im Internet habe ich jetzt das ein oder andere Mal darüber gelesen.

Kann das jemand bestätigen?

Liebe Grüße