• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Neuen iPod Shuffle kaufen?

Labradorhund

Rheinischer Winterrambour
Registriert
12.02.08
Beiträge
924
Hallo,

ich überlege schon seit einiger Zeit, ob ich mir den neuen Shuffle zulegen soll, oder nicht.

Ich habe bereits einen iPod Touch, mit dem bin ich super zufrieden, nur ist er mir manchmal einfach zu groß (Sport, Uni, Fahrrad...).

Nun kam ja der neue Shuffle raus, der zwar vier GB hat, aber dennoch stolze 75€ kostet. Ich habe schon hier im Forum nach Reviews darüber gesucht (was allerdings erfolglos blieb), sowie gegoogelt, aber ich hätte gerne einfach die Meinung eines Shuffle-Besitzers.

1. Wie gut funktioniert die Fernbedienung im Alltag? Und vor allem, wie stabil ist sie?

2. Sind es die Standardkopfhörer nur mit der Fernbedienung?

3. Verkratzt der neue Shuffle leicht?


Soo, ich denke das wäre es für den Anfang. Schildert mir einfach mal, ob der Shuffle sein Geld wert ist, oder eher nicht:)

Danke schonmal:)
 

Labradorhund

Rheinischer Winterrambour
Registriert
12.02.08
Beiträge
924
Was ich noch vergessen habe:
Ein Saturn Verkäufer hat zu mir gesagt, dass die Shuffles teurer werden! Könnte da etwas dran sein?
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Zumindest deine letzte Frage kann ich deutlich verneinen. Außer es handelt sich dabei um ein Saturn-eigenes Angebot.
 

Eosaner

Englischer Kantapfel
Registriert
08.05.08
Beiträge
1.091
Also die Klammer wird wohl sehr sher schnell zerkratzen, aber das eloxierte Metall wohl eher nicht, wie Joey schon sagte...
Es sind die aktuellen Headphones mit der Remote am Kabel, aber du kannst dir auch die neuen in-ears kaufen. So genug Anlgizismus, ich hoffe ich konnte helfen ;)


eosaner
 

thexm

Beauty of Kent
Registriert
21.09.08
Beiträge
2.173
Wenn ich einen iPod für Sportliche aktivitäten suchen würde (was ich auch tue) würde ich persönlich immernoch zum "alten" Shuffle greifen - kopfhörerunabhänigkeit und die fummelige Bedienung mit dem rumgefummel (mit eventuell schwitzigen Händen) an einem so kleinem Remote-Teil schließt für mich den neuen iPod Shuffle ganz klar aus. Außerdem reichen 1 oder 2 GB für die tägliche Jogging-/ oder Fitnessstudio-Tour locker.

mfg thexm
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
1.) Sehr gut...das einzig blöde, dass viele Modelle Probleme mit Feuchte und Schweiß haben...da funktioniert die Volume-Steuerung nicht richtig. Aber im Normalfall alles perfekt und einfach bzw, schnell zu bedienen.

2.) Ja.

3.) Die Rückseite sehr leicht, ja...musst du aufpassen. Die Vorderseite nicht...
 

becksblau

deaktivierter Benutzer
Registriert
04.12.06
Beiträge
221
Was ich noch vergessen habe:
Ein Saturn Verkäufer hat zu mir gesagt, dass die Shuffles teurer werden! Könnte da etwas dran sein?

Was der Saturn-Mitarbeiter wahrscheinlich meinte... die iPod Shuffles werden BALD teurer, weil Saturn wie immer erst mit einigen Wochen Verspätung die NEUEN Shuffles ins Programm bekommt (welche bekanntermaßen teurer sind als die alten) ;)
 

Labradorhund

Rheinischer Winterrambour
Registriert
12.02.08
Beiträge
924
Was der Saturn-Mitarbeiter wahrscheinlich meinte... die iPod Shuffles werden BALD teurer, weil Saturn wie immer erst mit einigen Wochen Verspätung die NEUEN Shuffles ins Programm bekommt (welche bekanntermaßen teurer sind als die alten) ;)


:) die hatten noch 1 von den neuen shuffles da:)


@yoshi: danke. Ich nehme an du bist vollends damit zufrieden:)
 

iPd

Galloway Pepping
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.355
Ist halt der beste Shuffle aller Zeiten...

Ich fand den Shuffle davor eine Idee besser.. alleine vom optischen her. Dieses mit der Sprachsteuerung finde ich jetzt nicht so toll, habe es zwar noch nicht getestet stelle es mir aber nicht sonderlich cool vor.
 

Derivat

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
08.02.08
Beiträge
853
das ist bei yoshi nicht sonderlich schwer... der ist mit allem zufrieden, was apple rausbringt und wenns nurn stift wär.
also ich schließe mich thexm's meinung an: wenn du damit sport machen willst, nimm den alten. der reicht erstens vollkommen und du hast deine 4 bedienelemente und basta. das mit dem mehrmaligen drücken empfinde ich als saulästig, gerade bei einem shuffle, weil es mal sein kann, dass ich einfach mal ca 5 lieder überspringe, weil sie mir gerade nicht passen. und dann darf ich da ewig auf dem plastikteil rumklicken. ne, also vom handling und auch vom design her war der shuffle davor der beste aller zeiten. den jetztigen halte ich eher für eine spielerei und für ein "schau mal wie klein der sein kann"... aber das ist meine meinung.
 

Labradorhund

Rheinischer Winterrambour
Registriert
12.02.08
Beiträge
924
Sprachsteuerung klingt schon gut:) das Design gefällt mir auch sehr gut. Nur das mit den nicht vorhandenen Knöpfen hält mich zurück...
 

thexm

Beauty of Kent
Registriert
21.09.08
Beiträge
2.173
Ist halt der beste Shuffle aller Zeiten...

Ich meine das jetzt keinesfalls als Beleidigung - aber ich stelle dein Urteilsvermögen um Appleprodukte besonders in Frage, weil du scheinbar von Apple geblendet bist. Wie gesagt, ich habe nichts gegen dich und ich hoffe du bist mir nicht böse, aber bei Kaufempfehlungen rate ich allen anderen sich nicht umbedingt nur auf deine Meinung zu verlassen.

mfg thexm

ps: wie gesagt - nichts gegen dich!
 

thexm

Beauty of Kent
Registriert
21.09.08
Beiträge
2.173
Sprachsteuerung klingt schon gut:) das Design gefällt mir auch sehr gut. Nur das mit den nicht vorhandenen Knöpfen hält mich zurück...

Wie gesagt - wenn du den iPod für anspruchsvolle Sportliche Aktivitäten (mit schwitzen und so ;) ) gebrauchen willst, würde ich dir zum alten raten.

mfg thexm
 

Labradorhund

Rheinischer Winterrambour
Registriert
12.02.08
Beiträge
924
Soo anspruchsvoll sind meine Aktivitäten eigentlich gar nicht...
Trotzdem ist das mit der Bedienung mein Hauptkritikpunkt
 

Derivat

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
08.02.08
Beiträge
853
keine ahnung... jedenfalls sollte das auch nur zum ausdruck bringen, dass ich schwer vermute, dass es dir durchaus etwas an objektivität mangelt, wenn es um apple-produkte geht.
 

Derivat

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
08.02.08
Beiträge
853
hmmm, wie du meinst... wäre ja allein schon für dich besser, wenn es nicht so wäre.