• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Neue Tastatur für Macbook 13" late 2008

spphinxx

Erdapfel
Registriert
26.03.14
Beiträge
3
Hallo,
Ich habe mir gerade ein defektes Macbook aus dem Jahre 2008 gekauft.
Die Tastatur wurde durch Flüssigkeit beschädigt und muss gewechselt werden.
Ich frage mich nun ob es einen Unterschied zwischen der Tastatur des 2008er Modells und der des z.b. 2010 Modells gibt... Muss ich unbedingt eine Tastatur eines 2008er Modells suchen oder gibt es einen anderen passenden Ersatz?

Kennt jemand einen guten Shop wo man eine solche Tastatur kaufen kann? Gerne auch gebraucht! Bei eBay finde ich die Preise von ca. 60€ doch sehr übertrieben.

Um der Anmerkung gleich vorzubeugen: Ja, den Austausch traue ich mir zu ;)

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, da ich im Internet bis jetzt keine aussagekräftigen Beiträge zu dem Thema gefunden habe :)

MfG
 

VisioNOIR

Holländischer Prinz
Registriert
23.08.09
Beiträge
1.871
Hallo!

Das größte Problem an Flüssigkeitsschäden ist, dass häufig die Flüssigkeit weit tiefer eingedrungen ist, nicht nur die Tastatur verklebt bzw. korrodiert hat...

Ein Grund, weshalb auch gebrauchte und defekte Macs zu recht ordentlichen Preisen gehandelt werden, ist, dass originale Ersatzteile quasi nicht auf dem freien Markt verfügbar sind. Diese stammen zu sehr großen Teilen aus Defekt-Geräten.

Und ja, es gibt diverse Unterschiede zwischen den '08- und den '10-MB-Tastaturmodellen. Versuche eine exakt passende Tastatur zu bekommen.
 

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Registriert
05.07.10
Beiträge
4.603
Die Tastatur wird eigentlich gar nicht separat angeboten, sondern nur zusammen mit dem restlichen Upper Case. D.h. Du brauchst genau das richtige Teil. In der Bucht gibt es aber durchaus auch die Möglichkeit, nur die Tastatur zu bekommen.

Zur Identifikation würde der genaue Typ des MacBooks benötigt:
Ich tippe aus der Angabe aber auf das folgende: MacBook 5,1, Model Number A1278

Das wäre dann das folgende Ersatzteil: Apple Part #: 661-4944, 661-5856
Eine Suche nach "A1278 Tastatur" gibt aber eben auch "Keyboard-only"-Treffer für ca. 40 EUR aus.