• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Neue Schwachstelle in Mac OS X

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Indigo0815 schrieb:
Warum ist es auf einmal so interessant für Cracker/Hacker in OSX ihr Unwesen zu treiben?
Weil sie jetzt eine Tiger-Developer-Release für x86 saugen können.
Wer gar keinen Mac hat, will ihn halt kaputtmachen. Blanker Neid ist die Triebfeder.
 

baerlach

Braeburn
Registriert
14.10.04
Beiträge
44
Ich habe einfacherhalber dem Terminal die Ausführrechte entzogen, damit wird ein Sicherheitsloch vermindert.
 

baerlach

Braeburn
Registriert
14.10.04
Beiträge
44
Also der aktuelle Benutzer, also mein eingeloggter User, kann Terminal nicht ausführen.
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
pete schrieb:
Warum sagt niemand außer Dir, dass sich Resourcen *so* einfach ansprechen lassen.
Dokus sind halt bei mir nicht nur dazu da, die Festplatte zu beschweren.

BTW
So lassen sich keine Resourcen ansprechen, sondern nur der gesamte Resourcefork.
Das ist nicht das gleiche.
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Einfach verschieben oder umbenennen tuts auch. :p

Ein vermindertes Loch... Wenn man das im Meer der Löcher doch nur gehabt hätte...
Look Steve, I've got a hole in my Browser.
Gruß Pepi
 

tjp

Altgelds Küchenapfel
Registriert
07.07.04
Beiträge
4.059
pepi schrieb:
Einfach verschieben oder umbenennen tuts auch. :p
Das ist ein Placebo, denn mit der nächsten Runde wird es keine absoluten Pfade mehr geben!

Es wird endlich Zeit, daß Mac-Nutzer erkennen, daß man niemals Dateien doppel klickt, die man nicht selbst erzeugt hat, und das man einige grundsätzliche Regel im Umgang mit dem Internet beachten muß.

Es hat schon seine Gründe warum UNICES üblicherweise so unkomfortabel sind! Komfort bedeutet auch immer eine Reduktion der Sicherheit und darüber sollte man sich im klaren sein. StuffItExpander und der DiskImageMounter sind auch keine sicheren Programme, da sie irgend einen Dreck auch gleich ausführen, ohne vorher nachzufragen.