• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neue Redakteure?

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Habe ich da etwas verschlafen oder haben wir neue Redakteure hier?
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Der eine ist schon länger da, der andere ist seit heute da. Oder er hat sich mit neuem Namen registrieren dürfen, damit wir nicht wissen ob es ein ehemaliger User ist. Deswegen auch noch kein Avatar und keinen einzigen Beitrag. Nichst genauses weiss man nicht.;)
 

Ulrich Reinbold

Hauptstadtredaktion
Registriert
16.06.14
Beiträge
1.014
@Farafan: Wenn dann bitte "der" andere ;)

Erstmal vielen Dank für Deine guten Wünsche! Obwohl ich schon vor vielen Jahren hier angemeldet war, habe ich bislang immer nur mitgelesen. ( also nichts zu verbergen @raven :cool:) Vor allem aus Interesse, weil bis zum letzten Herbst meine Apple-Experience aus zwei iPod nanos ( nano1 und nano6) bestand. Mittlerweile sieht es anders aus. Es können sich also alle sicher sein, dass ich nicht "blind" schreibe.

Vor allem freue ich mich darauf, für und mit der Community tolle Themen zu bearbeiten. Habe schon früher geschrieben. Doch die Möglichkeiten hier sind anders...besser!

Seit alle eingeladen an Apfeltalk und meinen Artikeln mitzuarbeiten. Für Zustimmung, Vorschläge und ja, auch Kritik, bin ich jedem dankbar. a:t Apfeltalk a:t sind wir alle! Dann mal los. Freue mich!
 

Tobias Scholze

Apfeltalk Entwicker
AT Redaktion
Registriert
15.07.09
Beiträge
1.581
Hi ihr,
da habt ihr natürlich vollkommen Recht. Mein 'alter' AT-Benutzername war 'moisture'. War so hauptsächlich im Developer-Board unterwegs und mal hier mal dort bissl was geschrieben, gefragt und geantwortet.

Ich hoffe ich kann euch mit meinen Beitragen dann noch informierter und amüsierter halten als was ihr es eh schon seid.

Viel Spaß und einen schönen Abend,

- Tobi
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Obwohl ich schon vor vielen Jahren hier angemeldet war
Und warum steht dann unter dabei seit: Heute? ;)

Also seid willlkommen und wir freuen uns auf eure intressanten und informativen Artikel.

@Tobias Scholze : Dein *alter* Alias hätte ich echt nicht mehr gewusst. Wie sagt Hercule Poirot immer *meine kleinen grauen Zellen* ;)
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Vergib mir ein letztes Mal, @Ulrich Reinbold ;)

Es ist schließlich jetzt an dir deinen Namen und auch dein eindeutiges Geschlecht als "DER Ulrich Reinbold" hier unsterblich zu machen. :)
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Ich kenne niemanden davon,haben die Redakteure sich offiziell vorgestellt ? ;) Früher war das so,also auch sonst im Sein...
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Tobias Scholze erkannte ich am Avatar. :)
 

Ulrich Reinbold

Hauptstadtredaktion
Registriert
16.06.14
Beiträge
1.014
Und warum steht dann unter dabei seit: Heute? ;)

Du, dass kann ich Dir nicht sagen. Habe in den letzten Tagen mein altes Log-in gesucht. Doch nicht mal die E-Mail-Addi war bekannt. Hat vermutlich was mit dem Plattform-Wechsel zu tun (werde mal nachfragen).Daher habe ich mich heute neu angemeldet. Weitere Fragen dann bitte per PN :innocent:

@Farafan: Jeder hat einen "Freischuss" :eek: Doch Du sagst es! Die Latte schön hoch legen.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
.Daher habe ich mich heute neu angemeldet. Weitere Fragen dann bitte per PN :innocent:
Nö da gibt es nichts zu klären. Aber ich unterhalte mich gerne mit dir über PN, über alles was dir lieb ist. ;)

Verschlafen ist gut. Die Änderung musst du ca. 10 Minuten, nachdem ich sie vorgenommen habe, bemerkt haben.
Da guckste nur wie aufmerksam wir hier sind. :D @Farafan war einfach noch schneller mit dem Thread erstellen als ich
 

Tobias Scholze

Apfeltalk Entwicker
AT Redaktion
Registriert
15.07.09
Beiträge
1.581
@Farafan da muss ich @Martin Wendel echt zu stimmen. Du hast von meinem neuen 'Titel' im Forum auch fast eher was bemerkt als ich. :)
Ob was offizielles kommt keine Ahnung, aber spätestens wenn die ersten Beiträge von uns Neuen kommen wird es eventuell auffallen.
Ich frag mich eher wie bzw. wo du so schnell darauf gekommen bist.

Auf einen schönen 4:0-Abend.

Grüße, Tobi
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Entschuldige, @Tobias Scholze .
Wenn man nun einmal Fussball-abstinent ist und zudem noch Urlaub hat fällt eine Änderung auf der Startseite recht schnell auf. Aber ich arbeite intensiv an der Einprägung des neuen Erscheinungsbildes der Startseite mit 2 neuen Namen. :)
 

Ulrich Reinbold

Hauptstadtredaktion
Registriert
16.06.14
Beiträge
1.014
Boaey!

Und das hast du noch nicht hier gepostet?

Darum bist du noch nicht so sehr aufgefallen.

Stimmt sogar überhaupt nicht. Die erste Experience war der Apple 2e in der 10. Klasse :)

Bin eher Bescheiden. Wenn ich nichts zu erzählen habe, dann mach ich es auch nicht. Und der Kauf eines iPods war mir nicht wirklich eine Nachricht wert...obwohl geteilte Freude ja doppelte Freude ist. ;) Kann allerdings gerne mal einen Artikel über meinen Apple-Werdegang schreiben.