• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Neue Produkte: Apple steht ein 'sehr hektischer Herbst' bevor

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.152
Im gestrigen Conference Call zu den Quartalsergebnissen hat Peter Oppenheimer, als CFO für die Finanzen von Apple zuständig, angedeutet, dass Apple auf die Produkte bezogen ein "sehr hektischer Herbst" bevorstehe. Konkrete Details wurden jedoch – wie immer – keine genannt, stattdessen vertröstet Oppenheimer auf einen späteren Zeitpunkt. Im Oktober sollen weitere Informationen folgen, verspricht er. Es wird erwartet, dass Apple dieses Jahr noch neue iPhone- und iPad-Modelle und Macs mit Haswell-Prozessoren veröffentlicht.[PRBREAK][/PRBREAK]

Gerüchteküche: Man nehme 224 g iPhones, 1-2 iPads und eine Prise Haswell

Neben dem iPhone 5S, das angeblich mit einer verbesserten Kamera und einem Fingerabdruckscanner ausgestattet sein soll, wird in den nächsten Monaten auch ein Einsteiger-iPhone mit Kunststoffrückseite und günstigerem Preis erwartet. Außerdem soll das iPad 5 vorgestellt werden, das sich an dem Design des iPad mini anlehnen soll und damit dünner und leichter werden könnte. Der Nachfolger des iPad mini hingegen wird gerüchteweise ein Retina-Display erhalten.

Das MacBook Air wurde erst vor wenigen Wochen mit Intels neuester Prozessorgeneration Haswell ausgestattet, wodurch nicht nur die Leistung sondern vor allem auch die Akku-Laufzeit profitiert hat. Im Herbst könnten die neuen Chips ihren Weg auch in andere Macs finden. Ob es direkt ein Update von MacBook Pro, MacBook Pro Retina, iMac und Mac mini geben wird, ist jedoch nicht bekannt.

Üblicherweise erhalten auch die iPods im Herbst ein Update, die Gerüchteküche hält sich hier aber noch recht bedeckt. Ob hier tatsächlich neue Produkte veröffentlicht werden, kann noch nicht wirklich abgesehen werden. Der Unsicherheitsfaktor: Letztes Jahr wurde zwar ein neuer iPod touch und ein neuer iPod nano veröffentlicht, vor zwei Jahren gab es jedoch keine Produktupdates.

Neue Produktkategorien

Apples Motor seien immer schon neue Produkte und neue Dienste in bestehenden und neuen Produktkategorien gewesen, so Tim Cook. Wie es um diese neuen Produktkategorien steht, ist jedoch zur Zeit noch etwas schwer abzuschätzen und so ranken sich um iWatch, einem Apple-Fernseher und einer neuen Set-Top-Box, mit der man Kabelfernsehen empfangen können soll, noch große Fragezeichen.

Es gibt zwar immer wieder Gerüchte zu diesen Produkten und man kann es fast schon als bestätigt ansehen, dass Apple an diesen Geräten arbeitet, ob die Entwicklung jedoch soweit vorangeschritten ist, dass man bereits im Herbst mit einer Vorstellung rechnen kann, ist eher fraglich. Frühestens 2014 erscheint hier als Veröffentlichungsdatum realistischer.

Darauf kann man sich verlassen

Bereits bestätigt hingegen ist der neue Mac Pro, der vor kurzem auf der WWDC erstmals präsentiert wurde. Dieser wird im Laufe des Jahres veröffentlicht und stellt einen großen Umbruch für den leistungsstarken Mac dar. Softwareseitig darf man sich auf iOS 7 und OS X 10.9 Mavericks freuen, die sich zur Zeit noch in der Beta-Phase befinden und ebenfalls noch dieses Jahr erscheinen.

iphone5_black2.jpg
Via MacRumors
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

jougles

Riesenboiken
Registriert
28.09.09
Beiträge
287
Das größte für mich würde ein AppStore auf dem AppleTV sein. Das potential muss Apple doch ausnutzen.
 

Auro

Empire
Registriert
24.03.13
Beiträge
89
Ich freue mich auf das neue iPhone. Mein 4S möchte gerne getauscht werden.
 

Robotunixorn

Carola
Registriert
10.04.12
Beiträge
115
Ich Brauch nur ein iPad Mini Retina, dass hab ich meiner Freundin zum Geburtstag versprochen.
 

Tissi

Aargauer Weinapfel
Registriert
04.02.07
Beiträge
748
Klingt alles sehr interessant! Warten wir einfach mal ab, was Apple uns dann wirklich präsentieren wird.
 

SkillerTheHill

Cripps Pink
Registriert
21.09.12
Beiträge
148
Ich Brauch nur ein iPad Mini Retina, dass hab ich meiner Freundin zum Geburtstag versprochen.

Na dann sei froh, dass du ihr keinen Applefernsehr versprochen hast. Da kannste noch lange warten :D

Ich hoffe auf paar neue Softwareupdates...Hardware brauch ich noch nicht bzw. kann ich mir grad sowiso net leisten. Ich warte lieber aufs iPhone 6 als auf ein 5s...
 

PhilR

Rheinischer Krummstiel
Registriert
04.05.13
Beiträge
378
Das größte für mich würde ein AppStore auf dem AppleTV sein. Das potential muss Apple doch ausnutzen.

Richtig, potentere Hardware und den AppStore für das ATV! Für eine vernünftige Umsetzung wäre ich auch bereit den doppelten oder dreifachen Preis zu zahlen.
 

konn_y

Angelner Borsdorfer
Registriert
29.03.07
Beiträge
628
Sehe dem ganzen nun etwas gelassener entgegen, nachdem ich nun ein MBPr gekauft habe und mit nem iPad 3 und einem iPhone 5 dazu für meine Bedürfnisse erstmal sehr gut ausgestattet bin! Trotzdem wird es interessant zu sehen. Ich erwarte am ehesten beim großen iPad echte Neuerungen, außerdem sollte das mini hoffentlich ein Retina-Display bekommen (auch wenn ich selbst erstmal - wer weiß was noch passiert - kein iPad mini kaufen möchte). Das iPhone wird sicher auch interessant, wobei ich (noch) nicht mit besonders großen Änderungen rechne.
 

Flinx

Adams Apfel
Registriert
22.04.08
Beiträge
525
"very busy fall" != "sehr hektischer Herbst"
Wie kommt Ihr denn auf diese Übersetzung?

Ansonsten dürfte das iPad mini Retina und ein zweites, günstigeres iPhone praktisch gesetzt sein.

Nachdem heute Abend ein Nexus 7 mit 1920x1200 Pixeln für 229$ das Licht der Welt erblickt, muss Apple im Sept./Okt. mit einem Retina-mini nachlegen, sonst sind ihre Absatzchancen für Weihnachten im Eimer.

Nachdem heute ein iPhone-Rearshell aus Kunststoff ausführlich gezeigt wurde, dürfte so ein Gerät auch gesetzt sein. Das Teil sieht absolut echt aus und es ist nicht zu erwarten, dass das iPhone 5S ein Polycarbonatgehäuse bekommt. Spannend wird da v.a. der Preis.

An ein TV sowie eine Smartwatch glaube ich nicht. Für letztere wird es bestimmt ein eigenes Event geben. Denkbar wäre noch ein neues AppleTV und aktualisierte MBPs und iMacs.
 

mr.dave

Jonagold
Registriert
27.11.08
Beiträge
19
Die sollen endlich mal einen Controller für iPhone und iPad rausbringen. Das wären so geile Konsolen, mit gescheiter Steuerung!

Gruß, D.
 

AnGer

Angelner Borsdorfer
Registriert
19.06.09
Beiträge
623
Oh, großartig... damit würde der Appstore zur 0815-Cashgrab-Port-Plattform der großen Publisher verkommen. Besser wäre es, wenn man sich mal mehr anstrengen würde, gute Spiele, die wirklich auf der Basis der Touchscreeneingabe funktionieren, zu programmieren.
 

konn_y

Angelner Borsdorfer
Registriert
29.03.07
Beiträge
628
Für mich ist auch der Clou an den iOS-Geräten, dass die Geräte alleine als Konsum-, Arbeits- und Spielgeräte taugen. Ein zusätzlicher Controller macht für mich keinen Sinn. Natürlich dürfte der für andere gerne kommen, solange das nicht zu Lasten der Entwicklung gescheiter Control-Möglichkeiten ohne zusätzlichen Krams (der den Vorteil des portablen Geräts ein ganzes Stück weit zunichte macht, wie ich finde) geht. Es ist schließlich keine Konsole!
 

AnGer

Angelner Borsdorfer
Registriert
19.06.09
Beiträge
623
Es ist schließlich keine Konsole!
Reine Spielkonsolen gibt es kaum mehr (fast keine Konsolenpräsentation vergeht, bei der nicht die Info eingeblendet wird, dass man Netflix etc. nutzen kann) und zudem hat Apple mal aktiv den iPod touch als Spielegerät beworben.
 

Snygg

Gala
Registriert
02.06.11
Beiträge
53
Iphone 5S wird das angeteaste "Billig-iPhone" heissen, die weiterentwicklung des iPhone 5 mit hochwertigeren Materialien wird fortan iPhone Pro heissen.
 

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.177
Oh hmmm. Wenn ich das so lese, denke ich echt erst über ein neues rMBP im Oktober November nach.

Hmm