• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Neue Notizen App ios 9.0 mit osx Yosemite

Roufi

Erdapfel
Registriert
11.09.15
Beiträge
3
Hallo zusammen
Bin seit Jahren ein regelmässiger Leser dieser Website und freue mich immer wieder über die Aktualität und den Informationsgehalt dieser Community.
Bisher konnten ich alle Fragen bezüglich Mac, Ipad und Iphone selber lösen oder hier nachlesen.
Jetzt brennt mir aber eine Frage unter den Nägeln und ich konnte bis anhin keine Antwort finden:
Ich benutze ein Mac Book Pro, ein Ipad Air2 und ein Iphone 6. Die Notizen App leistet mir gute Dienste bei der Ablage
von Dokumenten und anderen Sachen. ich lege auch viele pdf in die App und diese werden auch sehr gut synchronisiert via Icloud.
Mit IOS 9.0 wird die Notizen App ja komplett umgebaut und verbessert, was mich natürlich sehr freut, da diese dann wirklich Super wird und mir den täglichen Work-Flow noch mehr erleichtert.
Meine Frage nun:
Das IOS Update für Iphone und Ipad kommt am 16.September. Das OSX El Capitan kommt aber erst am 30.September.
Was passiert, wenn man das neue IOS mit dem "alten" OSX Yosemite synchronisiert? Werden dann die Notizen auch auf neu umgestellt, oder wie funktioniert dann die Notizen App auf dem Macbook?

Viele Grüsse aus der Schweiz
Rolf
 

Mikael Blomkvist

Normande
Registriert
30.08.15
Beiträge
574
Ich habe als Betatester zuerst das Update von El Capitan gemacht und meine Erfahrung war, dass das erst parallel läuft, sprich auf dem einen System die alte und auf dem neuen System bereits die neue synchronisierte App. Wenn du beides aktualisiert hast, den Mac und dass Device, dann werden die Inhalte quasi miteinander verschmolzen.
 

Roufi

Erdapfel
Registriert
11.09.15
Beiträge
3
Wow, das war ja mal eine schnelle Antwort, Vielen Dank, Mikael. Dann bin ich ja froh, dass das so problemlos läuft. Ich nehme an, das man in der neuen Notizen App weiterhin pdf, word, excel und andere Dateien ablegen kann?
 

Mikael Blomkvist

Normande
Registriert
30.08.15
Beiträge
574
Ja das geht. Bei pdfs wird das Titelblatt angezeigt, bei den anderen Dateitypen sieht man, dass sie angehangen und wie groß sie sind.