• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

[MacBook Pro] Neue Netzwerkarte Mid 2012

DJMightyMike

Erdapfel
Registriert
29.09.12
Beiträge
4
Hallo Forengemeinde,

ich hatte eine Frage an euch und danke schon mal vorab für die Hilfe!

Bei meinem MacBookPro Retina Mid2012 war ein Lüfter defekt, habe in diesem Zug gleich beide selber getauscht und zusätzlich, da schon mal offen, die "Netzwerkarte", da ich ebenfalls WLAN AC nutzen möchte. Der Rest im Haus ist dafür ausgelegt.

Nun meine Frage, muss ich einen Treiber tauschen oder die AC Funktion aktivieren oder ähnliches?

Sie funktioniert zwar auf Anhieb nach dem Einbau, aber nicht im AC?!?!?

VG Mike
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Wir sprechen schon von einer Netzwerkkarte aus dem hause Apple?
 

Marcel Bresink

Breuhahn
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.629
Wenn Du nicht verrätst, was Du da eingebaut hast, kann man schlecht sagen, ob man dafür einen Treiber braucht …
 

Beagle01

Morgenduft
Registriert
31.03.15
Beiträge
167
Verwendest du schon OS X Yosemite? Unter Mavericks gab es mit dem WLAN Chip, den du verbaut hast sehr viele Probleme. An fehlenden Treibern sollte es nicht liegen, die liefert Apple frei Haus.