• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Neue MacBooks: Greenpeace zufrieden, begeistert über Pläne

Nadeo

Roter Delicious
Registriert
10.04.07
Beiträge
94
Es gibt Dinge, die einen nicht sonderlich interessieren. Dennoch finde ich es gut, das Greenpeace auch mal ein Thumps-Up für Apple gibt.
 

CraX

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
11.03.06
Beiträge
251
Ich denke der Standort Kalifornien ist da nicht ganz unschuldig, denn da spielt Umweltschutz mittlerweile eine große Rolle. Wenn man sich dann noch Steve's 70er-Zeit anschaut, dann ist das vielleicht ein kleines Revival ;)
Marketingtechnisch natürlich wieder mal wohl überlegt, trotzdem bleibt da kein schlechter Beigeschmack: Umweltschutz ist gut, und wenn die Energieeffizienz steigt, und die verwendeten Stoffe schadfrei sind, ja wer kann denn das nicht gut finden :)
 

lagoda mac

Freiherr von Berlepsch
Registriert
16.12.07
Beiträge
1.102
Ja Ja ist doch ganz schön, wenn du User jetzt noch en bisle Grüner werden, bin ich auch zufrieden

Grüße aus Dortmund
Lagoda
 

Woelfle

Ingrid Marie
Registriert
17.12.05
Beiträge
272
Quelle? Mich würde die original Greenpeace-Meldung interessieren.
 

smi22

Schöner von Nordhausen
Registriert
20.07.07
Beiträge
316
Zu Bibern:



Ich hab' sogar Biberbettwäsche ;)

Jetzt wo du´s sagst/schreibst, ...
die muss ich mir auch langsam wieder draufziehen..jetzt wo´s kalt wird.. :)

Ich lass vor lauter Umweltschutz- und Energiesparmaßnahmen sogar extra meine Heizung aus ;)
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
ich hab nichtmal ne heizung in der butze hier :(
 

mattchuk

Gala
Registriert
16.10.08
Beiträge
51
denken die ganzen ökofreaks auch an die energetische seite!?
schadstoffe vermeiden schön und gut, aber die macbooks werden aus nem alu-block gefertigt, der zu 90%(!) zerspant wird. ist jemanden klar wie viel energie in das wiederaufbereiten (sprich einschmelzen) des alus geht? da sind gegossene bauteile (sei es kunststoff oder metall) mit sicherheit um welten besser.
 

ra1ner

Reinette de Champagne
Registriert
09.12.04
Beiträge
416
denken die ganzen ökofreaks auch an die energetische seite!?
schadstoffe vermeiden schön und gut, aber die macbooks werden aus nem alu-block gefertigt, der zu 90%(!) zerspant wird. ist jemanden klar wie viel energie in das wiederaufbereiten (sprich einschmelzen) des alus geht? da sind gegossene bauteile (sei es kunststoff oder metall) mit sicherheit um welten besser.
Das war auch mein erster Gedanke, als ich das Video gesehen habe: Was machen die zum Henker mit den ganzen Alu-Spänen? Mit sehr viel Energie wieder einschmelzen, um danach wieder 90% wegzufräsen? o_O
Klärt mich auf, was da so umweltfreundlich dran ist. Das Zeug schmilzt erst bei über 660°C.

R.
 

Abendschnee

Salvatico di Campascio
Registriert
17.12.07
Beiträge
425
Ist nicht die ALU Herstellung selbst extrem Energie wändig?

Ich verstehe nicht warum die Verwendung von so viel Alu umweltverträglicher sein soll als ein wenig Kunstoff.