• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

neue Macbooks am Dienstag!?

MrMacFly

Jamba
Registriert
02.11.07
Beiträge
58
ich versteh gar nicht wieso sich alle so über die zugabe von unimall freuen... nen 2gb no name chip gibts doch im freien handel schon für 50 euro... also sooooo der mega hammer ist es jetzt auch nicht wenn ich 10 euro sparen kann...
 

Tippfeler

Auralia
Registriert
09.03.06
Beiträge
201
ich versteh gar nicht wieso sich alle so über die zugabe von unimall freuen... nen 2gb no name chip gibts doch im freien handel schon für 50 euro... also sooooo der mega hammer ist es jetzt auch nicht wenn ich 10 euro sparen kann...

Der 2GB Dsp-Speicher kostet sonst 79,- €. bei unimall. Man spart also 69,- €... Finde ich nicht schlecht! Besser als jede andere Zugabe für mich...
 

MrMacFly

Jamba
Registriert
02.11.07
Beiträge
58
wenn die woanders den speicher von 500 auf 100 runtersetzen würden, könntest du sogar 800 euro sparen!!!
 

m.k.

Gala
Registriert
29.08.07
Beiträge
52
Njo also erstens ist das Macbook so schon 25€ billiger als im "normalen" Edu-Store und dann eben wie gesagt ist es kein no-name speicher sondern von DSP und da sparste 43,7%, was ich schon ganz nett finde :)
 

zaphodbeeblebro

Herrenhut
Registriert
28.10.07
Beiträge
2.267
wann kann man eigentlich mit einem update von leo rechnen? scheint ja doch sehr viele probleme zu haben
 

zaphodbeeblebro

Herrenhut
Registriert
28.10.07
Beiträge
2.267
naja wenn man hier zahlreiche threads durch geht... da hört man schon ein paar probleme.. kleine.. die halt öfters mal vorkommen wenn ein neues system draußen ist.
 

mike65

Empire
Registriert
02.11.07
Beiträge
89
Erst mal ein freundliches Hallo an Alle.

Das Update in den MacBooks finde ich eigentlich vollkommen ok, ein bischen mehr Grafikleistung und reichlich Arbeitsspeicher zum Nachrüsten.

Das einzige Problem dabei ist, das ich, hauptsächlich wegen dem glänzenden Display, kein Interesse an einem MacBook habe, sondern meine "erste" Wahl wäre definitiv ein Mac mini.

Gibt es Erfahrungswerte, wann Apple das Update auch in den Mac mini einbaut ?

Sobald das passiert schicke ich mein Windowssystem in Rente.
 

Michael F

Roter Delicious
Registriert
11.06.07
Beiträge
91
So Leute hab mir heute ein MacBook bestellt und folgendermaßen zusammengestellt:

2,2Ghz schwarz
250GB Samsung Platte
4GB Ram

Ist eine individuelle Lösung die einzelnen Teile werden im Store zusammen gebaut und ich hab nicht so lange Lieferzeit. Leo wird auch gleich wieder auf die neue Platte installiert.

MFG Michael
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.006
Da ich meinen iMac eh verkaufen wollte bzw. möchte, ganz so sicher bin ich mir nicht, kann ich mein MacBook auch verkaufen und mir ein neues MacBook holen.

Allerdings finde ich mein schwarzes recht edel. Mal schauen wie die neuen aussehen werden.

Wenn die so ein schäbbiges Mattalu haben dann nicht und auch nicht wenn sie ein mattes Display haben.

Der Hammer wäre wenn die Tastatur auch beleuchtet wäre.
 

meric81

Ingrid Marie
Registriert
01.01.07
Beiträge
272
oooomannnnnn....
Mir ist gerade auffgefallen das die Apfeltaste auch beim neuen Macbook nicht mehr vorhanden ist. Genau wie bei den neuen Tastaturen.
Naaaaaayn :(
 

MacEd

Tokyo Rose
Registriert
29.10.07
Beiträge
68
solange es keine windowstaste hat ist doch alle noch ok ;)