• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Neue MacBooks ab 999 Euro nun verfügbar

Xanu

Adams Apfel
Registriert
04.10.09
Beiträge
513
Und, nein, keine vorgehaltene Pistole, sondern angemessene Wertschätzung des Produkts. Aber man wird ja wohl noch drüber sprechen dürfen, ohne gleich infantile Fanboy-Reaktionen ernten zu müssen, oder... ;)

Für mich bist du hier der infantile Boy, um deiner Vorliebe in der Sprachwahl zu entsprechen. :)

Wenn mir Produkt A nicht gefällt, zu teuer ist, veraltet oder was auch immer dann suche ich mir ein anderes. Natürlich darfst du Acer, Asus, Apple, Dell, usw. gerne anmachen, dass du für dein Geld einen guten Gegenwert erhalten willst. Aber letztendlich musst du nehmen was der Hersteller anbietet, oder eben bei einem anderen kaufen.

Schon lustig, wie manche anscheinend immer genötigt werden Dinge zu kaufen, die sie so gar nicht haben wollen, weil sie ihren Ansprüchen gar nicht entsprechen.
 

Korindenkacker

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.414
Wie schon mehrfach hier erwähnt der Preisaufschlag ist für das "Einsteiger Book" doch sehr sehr schade. Ich empfand das weiße MB sowieso immer das schönste und einzig wahre, das eloxierte Aluminium sieht m.M. nach so "unschön" aus, es gibt hunderte Aluminium Gegenstände, die wesentlich schöner Oberflächengehärtet sind. Warum Apple diesen dirt alu look gewählt hat ist mir bis heute unverständlich. o_O
 

Irving

Lambertine
Registriert
16.04.10
Beiträge
702
Für mich bist du hier der infantile Boy, um deiner Vorliebe in der Sprachwahl zu entsprechen. :)

Wenn mir Produkt A nicht gefällt, zu teuer ist, veraltet oder was auch immer dann suche ich mir ein anderes. Natürlich darfst du Acer, Asus, Apple, Dell, usw. gerne anmachen, dass du für dein Geld einen guten Gegenwert erhalten willst. Aber letztendlich musst du nehmen was der Hersteller anbietet, oder eben bei einem anderen kaufen.

Schon lustig, wie manche anscheinend immer genötigt werden Dinge zu kaufen, die sie so gar nicht haben wollen, weil sie ihren Ansprüchen gar nicht entsprechen.

Du musst die Grundsätzlichkeit von 'Kritik' ja gar nicht verstehen und tust es augenscheinlich auch nicht. Aber da ich ich dem Kindergarten entwachsen bin, bin ich dann auch hier mal raus... ;)

Warum werden Computer nur an den nackten Kerndaten verglichen?

Wenn man eines über die Jahre beobachten konnte, dann dass der Computermarkt rast. Da ist morgen nichts, wie es gestern mal war. Und gute bis sehr gute Computer und Notebooks gibt es eben auch zu Hauf jenseits von Apple. PCs und Windows sind nicht nur so stark verbreitet, weil sie 'billiger' wären. Das ist schon lange absoluter Quatsch, das so abzutun, wie es aber häufig geschieht. Ob einem das gelegen ist, ist eine andere Sache. Ich mag mein MBP. Komme gut damit klar. OS X liegt mir. Das genügt. Aber ich käme auch wunderbar mit einigen Geräten anderer Hersteller klar. Einige sind deutlich günstiger und bieten sogar hinsichtlich einiger von Dir genannter Qualitäten mehr als es Apple derzeit gelingt. Zudem geht es auch häufig um Qualitätsaspekte, die jenseits des objektiven liegen. Aber darüber lässt sich nicht diskutieren. Schon gar nicht in Apple-Foren, wie man schnell einsehen sollte.
 

kletterida

Meraner
Registriert
07.04.10
Beiträge
233
Apple sollte m.M das weiße MB aus dem Programm nehmen und das MBP 13" auf 999€ heruntersetzen.
 

sergio_layos

Jerseymac
Registriert
07.10.09
Beiträge
459
Ich hätte cool gefunden wenn der Preis auf 599 oder 499 gerutscht wäre. aber doch nicht 999 ????

Notebook für 499 Euro oder 599 Euro? Nicht von Apple! Wenn Apple mit dem Macbook mal diese Preisrichtung kommen sollte wird bestimmt noch eine ganze Weile dauern!!! . . . 499 Euro, wir sind hier doch nicht in einem DELL Forum! ;)

699 wäre da der niedrigste noch annehmbare Preis für ein Notebook gewesen.

Aber nicht bei Apple! Das wäre eine Preissenkung von 200 Euro. Bevor Apple mit den Preisen runter geht werden sie eher dafür mehr Leistung reinstecken und das gleiche Geld verlangen. Apple wird seine Produkte wohl kaum auf den "Geiz ist Geil Markt-Bereich" schieben!
 

|kiwi|

Boskop
Registriert
05.11.07
Beiträge
211
Es steht dir vollkommen frei, deine eigene Computerfirma zu gründen und alle 3 Monate ein Update mit der nächsten Generation von Intel-CPUs herauszubringen.
Das könnte zwar daran scheitern, dass Intel etwas mehr als ein Jahr pro Generation braucht (und noch länger, bis sie in ausreichenden Mengen verfügbar sind), aber wen interessiert das? Schließlich ist es doch viel angenehmer, einfach mal rumzumeckern…

so viel blödsinn in einem post.
2 dinge: apple könnte ihren professionellen kunden die ihren business plan auf den release neuer hardware auslegen müssen zumindest einen releasetermin geben. wenn die teile nicht fertig sind, sind sie eben nicht fertig... is ja ok.
weiters steht es mir und allen anderen auch frei einfach zu dell zu gehen... die verkaufen die neuen workstations nämlich schon. gut, hat dell halt mehr von den aktuellen xeons bekommen, aber das ist genau das das ich anpranger: die informationspolitik von apple ist einfach lächerlich. das mag bei normalen kunden (macbook, ipad und co) in ordnung sein, aber dass man professionelle kunden die so viel kohle bei apple lassen so dermaßen im dunkeln lässt, is einfach ne ziemliche frechheit. nur um a) weiter völlig überteuerte und alte hardware zu verkaufen und b) "cool" zu sein weil man halt bei der wwdc noch "one mor thing" sagen zu können.
 

Knochenfuarz

Reinette de Champagne
Registriert
20.04.08
Beiträge
418
Damit ist ja wohl die Macbook Reihe zum Tode verurteilt. Ist doch strategisch dumm...
 

Apple User

Raisin Rouge
Registriert
27.03.09
Beiträge
1.173
999€ :-c naja ... da ist wohl einer Geldgeil, Apple sieht nur noch $$$$$$$ .
 

Spartan

Gloster
Registriert
13.07.08
Beiträge
63
Ganz ehrlich , warum heulen alle über 999?
Das macht doch grad Apple aus , Qualität und diese hat ihren Preis.
Apple wird in letzter Zeit immer billiger , finds also ganz gut ma den Preis anzuheben , sonst wird der Kult halt mainstream.
Wer sich nicht Leisten kann hat pech , ein Porsche wird auch nicht billiger nur weil 14 Jährige ihn sich nicht leisten können.
 

Tidus2007

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
05.09.09
Beiträge
674
gut 100 mehr is schon viel aber es bietet auch mehr als die macbooks zuvor und hät ich damals keins für 899 bei mm gekauft würd ichs jetzt machen da sich dieses book auch noch rendieren würd und 10 stunden akku, was will man mehr
 

Mitglied 26876

Gast
Also ich sehe das so:
Apple ist ein Unternehmen in aller Welt.
Sie müssen mit verschiedenen Währungen klar kommen, also sind 10% Aufschlag bei einem Wertverlust des Euros um 26% ja wohl mehr als moderat.

Ein Apple-Händler aus Trier meinte zu mir, dass es schon fest steht (Seitens Apple), dass die 26% auf Platten&RAM zusätzlich berechnet werden in naher Zukunft…

Kann da was dran sein?
 

Reflashed

Uelzener Rambour
Registriert
17.02.09
Beiträge
374
Letztendlich ist nicht die Frage ob, sondern nur wann die Preise der MBPs nach oben angepasst werden. Also jetzt zuschlagen.

Bleibe bei der Meinung, dass Apple sich das MacBook so hätte sparen können. Wer kauft dieses Ding schon für den Preis? Nicht weil es so teuer, sondern weil das schicke Aluteil mit leuchtender Tastatur so "billig" ist.

Auch bleibe ich bei der zugegeben nicht ganz ernst gemeinten Meinung, dass es Apple wichtig war den Preis weit vom iPad zu entfernen.
Es könnte sonst noch jemand auf die Idee kommen sich einen richtigen Computer zu kaufen. :p
 

Mac_my_life

Eifeler Rambour
Registriert
01.11.08
Beiträge
600
Ihr müsstet auch bedenken, dass Apple eine fragwürdige Preispolitik hat. Und das haben wir nicht erst heute herausgefunden, sondern das wissen wir schon seit Jahren.
 

Implantator

Bismarckapfel
Registriert
05.09.09
Beiträge
77
gut 100 mehr is schon viel aber es bietet auch mehr als die macbooks zuvor und hät ich damals keins für 899 bei mm gekauft würd ichs jetzt machen da sich dieses book auch noch rendieren würd und 10 stunden akku, was will man mehr


Für 899,- habe ich im letzten Jahr im 'ich bin so blöd - Markt' ein MacBook Pro (!) 13 für meine Frau gekauft. Bei dem Preis konnte ich nicht widerstehen und habe es nicht bereut.

Am liebsten würde ich mit ihr tauschen ... und halte gerade Ausschau nach einem neuen MBP für mich, denn mein MacBook Alu könnte ich mal so langsam abgeben ...
 

DKaY

Fuji
Registriert
25.10.09
Beiträge
36
Apple wird sich schon was dabei gedacht haben aber ich persönlich finde das mbp viel schöner als das weiße - wobei ich auch sagen muss, dass wie schon gesagt frauen sich eher das weiße holen könnten und die (ohne diskriminierend zu klingen :D) oft weniger ahnung von der hardware haben und nur nach dem äußeren gehen