• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Neue MacBook Pros

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Anhang anzeigen 61194 Am heutigen Dienstag haben sich die Apple Stores weltweit in den 'We'll be back soon' Zustand versetzt um dann mit neuen Produkten wieder ans Netz zu gehen. Erwartungsgemäß haben die MacBook Pros ein Update bekommen, so ist die 13,3'' Variante nun mit 2,4 bis 2,66GHz verfügbar, die 15,4'' Modelle mit ebenfalls diesen Taktraten, das 17'' Modell mit 2,53 GHz. Auch die Displays lassen sich bei den neuen Modellen besser konfigurieren, so gibt es bei einigen Modellen die Wahl zwischen Glossy, hochauflösendem Glossy und Letzterem mit zusätzlicher Antireflexbeschichtung (die letzten Beiden beim 15,4'' MBP mit einer Auflösung von 1680 x 1050 Pixeln - also nicht ganz FullHD, im 17'' Modell mit 1920x1200 Pixeln sogar eine höhere Auflösung als FullHD spezifiziert). Ausgestattet sind die neuen MacBook Pros mit den neuen Intelprozessoren der Core-i Serie. Die mit kleineren Taktraten ausgestatten Notebooks sind dabei mit einem i5 bestückt, die schnelleren mit einem i7 Prozessor - in dem 13,3'' MacBook Pro schlägt jedoch immer noch ein Core 2 Duo Prozessor.

[PRBREAK][/PRBREAK]Alle Geräte sind mit einem GeForce Grafikchip ausgestattet, je nach Konfiguration handelt es sich dabei um einen GeForce 320M (13,3'') oder 330M (15,4'' und 17'') mit bis zu 512MB Grafikspeicher. Die 15,4'' und 17'' Modelle besitzen neben dem NVIDIA Chip zusätzlich einen Intel HD Grafikchip, auf den im laufenden Betrieb gewechselt wird, wenn die hohen Leistungen des 330M nicht benötigt werden und so Energie gespart werden kann. Optional bietet Apple neben größeren Festplatten auch den Einbau einer 512GB großen SSD an, diese erhöht den Preis jedoch um bis zu 1300 Euro (je nach Ausgangskonfiguration).

Die neuen MacBook Pros sind ab 1149 Euro (13,3'') bzw. 1749 Euro (15,4'') zu haben. Das große 17'' Modell gibt es ab 2249 Euro.

Details zu den neuen MacBook Pros gibt es wie immer direkt bei Apple und natürlich im Apple Online Store.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Paul_

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
30.04.09
Beiträge
855
Wie ist die Sache mit den Chipsätzen jetzt gelöst? Da gab es doch auch schon einige Diskussionen, dass nVidia kein i5/i7 unterstützt usw.

0 Kommenatare?
 

DerHeldimZelt

Eifeler Rambour
Registriert
15.09.08
Beiträge
592
wow, sogar i7, ich hätte nicht gedacht, dass die Notebooks so frisiert werden!
 

DerDon1

Bismarckapfel
Registriert
07.05.09
Beiträge
77
Wow, coole Sache! Ich hab mein MBP13" erst im Juli letztes Jahr gekauft, also hab ich keinen Bedarf, aber nichts desto trotz: Glückwunsch an alle, die eine Neuanschaffung planen!

Ach ja, und die 13,3"-Modelle haben immer noch den Intel Core2 Duo, nur 15" und 17" haben schon den i5 bzw. i7...

Edit: Ah, wurde schon oben angefügt! :)
 
Zuletzt bearbeitet:

otwo86

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
12.10.08
Beiträge
103
verdammt teur......aber endlich
 

Onassis

Alkmene
Registriert
27.07.08
Beiträge
31
schöne neue Displays...

schöne neue Displays... beim 15'' - Echt Stark!
 

Chriis

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
25.01.10
Beiträge
1.467
ja.....

echt teurer...

nja dafür bekommt man ja auch was ;)
 

afgert

Schöner von Nordhausen
Registriert
16.11.09
Beiträge
324
Mit 10!!! Stunden Akkulaufzeit!
 

Teo

Schweizer Glockenapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
1.380
An den 13"-Modellen steht allerdings immer noch Core2duo und nicht i5, zumindest in der normalen Beschreibung auf der Apple-Homepage.
 

sskora

Gast
Hat nur der 15"er den neuen Intel CPU?!
Weil beim 13er steht bei Technischen Daten auf apple.de weiter Core2Duo?!
 

SlanWave

Stechapfel
Registriert
03.10.08
Beiträge
161
Der Preis Unterschied zwischen den 13" Modellen ist ja eine Frechheit, nur wegen 0,26 GHz und bischen mehr Speicher:mad:
Und dann soll man für ein 15" Modell fast 1800 hinlegen! Seh ich nicht so ganz ein!:oops:
 

franziose

Reinette de Champagne
Registriert
18.11.07
Beiträge
422
Interessant ist das neue Netzteil, sieht anders aus, so als ob nicht immer die Zähne für die Steckdose rausschauen würden!
 

Chriis

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
25.01.10
Beiträge
1.467
Die 13er würde ich glaube ich auch nicht nehmen....immer noch keine iX-CPU und keine HD-Displays...
Aber die 15er :)
Die sind klasse :)
 

Breznsemmel

Apfel der Erkenntnis
Registriert
04.07.08
Beiträge
722
Schön zu wissen, daß man wieder die Wahl hat zwischen Antiglare und Schminkspiegel! Hoffentlich bleibt das so, bei mir ist bestimmt in 2-3 Jahren auch wieder mal ein Book fällig... ;)