• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Neue MacBook Pros in 14 und 16 Zoll

Ijon Tichy

Clairgeau
Registriert
21.11.06
Beiträge
3.693
Ja. 140W Systemleistung gegen Intels 100W Systemleistung.

der M1 war so kühl weil er maximal 15W gezogen hat.

140 W Netzteil heißt ja nicht 140 W Verbrauch. Ich nehme mal ganz stark an, dass das Netzteil so ausgelegt ist, dass man die maximale Systemleistung haben kann UND dabei noch den Akku lädt.

Zudem: Intel 100 W? Auf was beziehst du dich? Ist da die Grafikkarte schon drin?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ottomane

you're.holng.it.wrng

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
27.01.14
Beiträge
2.769
Weil Touch ID einfach super funktioniert. Ich bin froh, dass mein MacBook Air Touch ID hat.

ich finde manche Beiträge hier wirklich lächerlich. Jetzt wird sich beschwert, dass HDMI zurückkommt. Und die Notch und das Aussehen. Es ist ein Gerät für professionelle Nutzer. Da wird sich keiner übers Design beschweren und die Notch wird auch niemanden stören und alle freuen sich über HDMI.

aber man merkt hier einfach zu viele User, die halt keine Pros sind, aber denke, dass sie sich so Gerät kaufen müssen. Das ist schon sehr lustig. Schuster, bleib bei deinen Leisten.

Die Geräte sind der Kracher und endlich hört Apple nochmal auf seine Zielgruppen.
Ich habe die vorherige 16" generation genau aus diesen Gründen nicht gekauft.
Adapter-Wahn und Tastatur Problematik (Klappern, Staubkorn, und TouchBar)
Und jetzt macht Apple endlich die Kehrtwende - und führt dafür ne Notch ein, und ein Design von 2008.
Und du meinst mir sagen zu müssen, ich müsste doch ruhig sein, bei meinen Leisten bleiben, und jetzt doch bitte enldich Kaufen.

Sorry. Nein!
Ich darf sehr wohl mecker, und mich entscheiden das wieder nicht zu kaufen.
(Das kaufen, oder nicht kaufen wird sich noch entscheiden)
Aber - Happy bin ich nicht.
Und Apple hat auf mich (ich bin die Zielgruppe Kreativ-Branche) nicht gehört.
Wir alle (keiner) hat nach einer Notch gerufen.
Trotzdem haben wir nun eine.
Genau wie damals mit der Touch-Bar und USB-C only...
 

foggetz

Ribston Pepping
Registriert
17.01.15
Beiträge
295
Warum zeigt das iPad Pro, wie es geht? Das iPad Pro ist schon um einiges dicker als der Displaydeckel der neuen MBP.
Ich vermute mal, dass die Bauteile, die für FaceID benötigt werden, nicht in das schmale Display passen.
 
  • Like
Reaktionen: Zug96

zaphodbeeblebro

Herrenhut
Registriert
28.10.07
Beiträge
2.264
Ich habe die vorherige 16" generation genau aus diesen Gründen nicht gekauft.
Adapter-Wahn und Tastatur Problematik (Klappern, Staubkorn, und TouchBar)
Und jetzt macht Apple endlich die Kehrtwende - und führt dafür ne Notch ein, und ein Design von 2008.
Und du meinst mir sagen zu müssen, ich müsste doch ruhig sein, bei meinen Leisten bleiben, und jetzt doch bitte enldich Kaufen.

Sorry. Nein!
Ich darf sehr wohl mecker, und mich entscheiden das wieder nicht zu kaufen.
(Das kaufen, oder nicht kaufen wird sich noch entscheiden)
Aber - Happy bin ich nicht.
Und Apple hat auf mich (ich bin die Zielgruppe Kreativ-Branche) nicht gehört.
Wir alle (keiner) hat nach einer Notch gerufen.
Trotzdem haben wir nun eine.
Genau wie damals mit der Touch-Bar und USB-C only...

was macht die Notch denn schlecht an dem Gerät? das Optische lassen wir nun mal außen vor…
 
  • Like
Reaktionen: Zug96

Rubber Duck

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
16.10.16
Beiträge
1.448
Schöne Geräte 😁👍
Mir würde vermutlich auch ein MacBook Air M1 reichen. Mein Plan damit 2 Displays zu betreiben wird vermutlich nicht aufgehen. 😔Die Power der neuen MacBooks werde ich aber auch nicht brauchen. Klassische Zwickmühle. 😊
😁🤪
 

Chronles

Ontario
Registriert
20.12.13
Beiträge
351
Zuletzt bearbeitet:

YoshuaThree

Jakob Lebel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.851
  • Like
Reaktionen: you're.holng.it.wrng

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.959
Frage.... wozu dann eigentlich ein Notebook? Wäre ein stationärer Mac dann nicht sinnvoller?
für mich ist das so ein perfektes Setup:
1x Portabler und starker Mac
2 Screens: Büro und zu Hause.

Das heisst ich bin somit äusserst flexibel. Emails schreiben im Zug, arbeiten wo ich will. Volle Screens zu Hause wie auch im Büro.
 

Ijon Tichy

Clairgeau
Registriert
21.11.06
Beiträge
3.693
Frage: Der MagSafe-Anschluss ist ja inkompatibel zum Vorgänger, oder?
 

YoshuaThree

Jakob Lebel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.851
ja. war nicht aufgeräumt. ;) Es gibt Leute die müssen arbeiten. :cool:
Wie nicht aufgeräumt - so wie ich das sehe ist jeder der Kabel / Anschlüsse in Deinem Aufbau notwendig. Oder packt da jemand Abends die ganzen Kabel ein und baut die jeden Morgen wieder auf ... xD ...?

Ich arbeite auch - aber bei mir siehst Du nicht ein einziges Kabel auf dem Tisch.
 

you're.holng.it.wrng

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
27.01.14
Beiträge
2.769
Für mich als Pro User mit XDR Display wird das neue 14 MBP nie offen genutzt. Sprich weder die Notch noch Face ID fehlen mir. Das steht sauber immer geschlossen neben dem Screen bzw. in meinem Fall unter dem Tisch.

Das heisst ich bin somit äusserst flexibel. Emails schreiben im Zug, arbeiten wo ich will. Volle Screens zu Hause wie auch im Büro.

Merkst selber.... 🤷‍♂️ 🤦‍♂️
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.959

YoshuaThree

Jakob Lebel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.851
Merkst selber.... 🤷‍♂️ 🤦‍♂️

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.


In der Argumentationskette war der Apple Käufer schon immer recht flexibel. Mich eingeschlossen ^^
 
  • Like
Reaktionen: you're.holng.it.wrng

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.959
Kaum inkompatibel? Also nicht inkompatibel? Also kompatibel?
Eigentlich logisch. Nicht kompatibel. Da unteranderem Fast Charging unterstützt wird. usw. usw.
Neue MagSafe Varianten waren nie kompatibel. Das ist der Magsafe 3. Vorher hatten wir Magsafe 2.
 
Zuletzt bearbeitet: