• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Neue MacBook Pros in 14 und 16 Zoll

foggetz

Ribston Pepping
Registriert
17.01.15
Beiträge
295
Zum Sonnenschein am Morgen oder zum Mondschein, wenn Blutmond ist?
 

tornesch

Reinette de Champagne
Registriert
07.11.13
Beiträge
422
Naja wenn ich rechnen will kaufe ich keinen aktuellen Apple, das sind immer auch Lustkäufe.
Mir würde wahrscheinlich auch jeder Dell Xps 13 genügen wenn es danach geht.

Ich hab das mit dem Ton mal verglichen, also vom Bass ist tatsächlich das iPad etwas voller, das prägt den Gesamt-Eindruck sehr,
in den Mitten bin ich nicht so sicher, es kann also sein dass der Eindruck dadurch begünstigt wird.
Welten liegen zwischen beiden nicht, tendenziell wäre ich aber auch geneigt zuzustimmen dass das iPad besser klingt.
Aber das neue Gerät MCP14 hat sechs Lautsprecher und nicht mehr zwei wie hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Zug96

Chronles

Ontario
Registriert
20.12.13
Beiträge
351
Finde bei den Macs generell Silber schöner, allerdings weiss ich nicht ob ich wegen der neuen Tastatur wo alles um die Tasten herum schwarz ist nicht doch Space Grey nehmen würde.

GENAU. Die Tastatur ist komplett schwarz. Finde ich blöd. Ich glaube ich gehe Silber oder Space Grey. Keine Ahnung, muss erstmal meinen alten verkaufen. Wer gibt mir 3000.-? lol
 

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Naja wenn ich rechnen will kaufe ich keinen aktuellen Apple, das sind immer auch Lustkäufe.
Mir würde wahrscheinlich auch jeder Dell Xps 13 genügen wenn es danach geht.

Ich hab das mit dem Ton mal verglichen, also vom Bass ist tatsächlich das iPad etwas voller, das prägt den Gesamt-Eindruck sehr, Anhang anzeigen 179424
in den Mitten bin ich nicht so sicher, es kann also sein dass der Eindruck dadurch begünstigt wird.
Welten liegen zwischen beiden nicht, tendenziell wäre ich aber auch geneigt zuzustimmen dass das iPad besser klingt.
Aber das neue Gerät MCP14 hat sechs Lautsprecher und nicht mehr zwei wie hier.
Mir fiel es halt auf als ich eine Serie schaute. Da klingt das iPad halt deutlich besser oder auch in der Küche wenn ich Musik höre. Hi-Fi ist am Ende beides natürlich nicht. Aber ich denke die neuen MacBooks werden da wirklich einen grossen Sprung machen.
 
  • Like
Reaktionen: tornesch

you're.holng.it.wrng

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
27.01.14
Beiträge
2.769
Dort ist nicht nur ein schwarzer Rand, aber das willst du nicht hören. Egal.
Ok. Wenn ich ein Video im Vollbild anschaue.
was wird dann bitte links und recht der Notch angezeigt?
Können ja nur zwei Dinge sein.
1. Inhalt des Videos -und da wo die Notch ist sieht man nix-
2. Rechts und links ist ein schwarzer Balken, und das Video läuft unerthalb der Notch

Willst du aber aber nicht hören. Egal.
 

you're.holng.it.wrng

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
27.01.14
Beiträge
2.769
*Ein* Anwendungsfall von wie vielen auf so einer Workstation?
Exact.
das selbe bei Fotos.
Oder Browser im Vollbild

schon sind es 3 Anwendungfälle.
Es gibt sicher noch 2,3 XY weitere...

PS: Wenigstens streites du nicht mehr generell ab, dass das ein Problem ist, und kein Sinn macht. 👍
 

tornesch

Reinette de Champagne
Registriert
07.11.13
Beiträge
422
2. Rechts und links ist ein schwarzer Balken, und das Video läuft unerthalb der Notch

Das wird so sein, die oberen 5mm fehlen dann genau wie beim 13 Zoll mcp ist der Bereich dann schwarz.
Unten und zur Seite hast Du aber trotzdem den Displayvorteil mit dem schmaleren Rahmen, dazu die höhere Helligkeit und Auflösungm Mini LED.
Aber auf dem Homescreen und bei vielen Apple-Programmen wird das entsprechend gestaltet und ist trotzdem von Vorteil Zum 13 Zöller.
ich finde es so besser als wenn der obere Rand durchgehend 5 mm dicker wäre.

was ich auch nicht so toll finden würde ist wenn die Kamera oben auf dem Display aufsItzen würde wie bei einigen anderen Geräten oder wenn sie unten in der Tastatur sitzt mit einer Nasenloch Perspektive.
Es ist ein Kompromiss, klar, aber auch kein Beinbruch... ich hätte das Gerät in Summe auch interessant gefunden wenn der Rand oben durchgehend so dick wäre wie die Notch und ohne Notch. Aber vor die Wahl gestellt dann lieber so wie hier Mit Notch. Man kann ja nicht sagen dass der Bereich links und rechts der Notch verschenkt wird in der Bildschirmansicht.

Es ist wie immer, wer mit der Notch ein Problem sehen will der hat auch eines. Wer nicht der nicht. 😏
 

zaphodbeeblebro

Herrenhut
Registriert
28.10.07
Beiträge
2.264
Wie wird oder wird überhaupt begründet wieso kein Face ID drin ist? Die Noch ist ja breiter als beim iPhone.. am Platz kann es also kaum liegen?
Weil Touch ID einfach super funktioniert. Ich bin froh, dass mein MacBook Air Touch ID hat.

ich finde manche Beiträge hier wirklich lächerlich. Jetzt wird sich beschwert, dass HDMI zurückkommt. Und die Notch und das Aussehen. Es ist ein Gerät für professionelle Nutzer. Da wird sich keiner übers Design beschweren und die Notch wird auch niemanden stören und alle freuen sich über HDMI.

aber man merkt hier einfach zu viele User, die halt keine Pros sind, aber denke, dass sie sich so Gerät kaufen müssen. Das ist schon sehr lustig. Schuster, bleib bei deinen Leisten.

Die Geräte sind der Kracher und endlich hört Apple nochmal auf seine Zielgruppen.
 
  • Like
Reaktionen: jensche

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.017
Doch noch auf bestellen geklickt. Hätte ich auch gestern Abend schon machen können...
 

you're.holng.it.wrng

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
27.01.14
Beiträge
2.769
Das wird so sein, die oberen 5mm fehlen dann genau wie beim 13 Zoll mcp ist der Bereich dann schwarz.
Unten und zur Seite hast Du aber trotzdem den Displayvorteil mit dem schmaleren Rahmen, dazu die höhere Helligkeit und Auflösungm Mini LED.
Aber auf dem Homescreen und bei vielen Apple-Programmen wird das entsprechend gestaltet und ist trotzdem von Vorteil Zum 13 Zöller.
ich finde es so besser als wenn der obere Rand durchgehend 5 mm dicker wäre.

was ich auch nicht so toll finden würde ist wenn die Kamera oben auf dem Display aufsItzehoes wie bei einigen anderen Geräten oder wenn sie unten in der Tastatur sitzt mit einer Nasenloch Perspektive… Es ist ein Kompromiss, klar, aber auch kein Beinbruch... ich hätte das Gerät auch interessant gefunden wenn der Rand oben durchgehend so dick wäre wie die Notch. Aber dann lieber so wie hier.
Mich stört an dem Gerät die Kombination: Schlechtes Gehäuse Design(rückschritt zu vorher) UND die Notch.
Beides ist halt sinnlos.
Zumal das iPad Pro ja zeigt wie es geht...
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.959
Zumal das iPad Pro ja zeigt wie es geht...
dann kauf ein iPad Pro und gut ist. So sind unterschiedliche Zielgruppen.

Für mich als Pro User mit XDR Display wird das neue 14 MBP nie offen genutzt. Sprich weder die Notch noch Face ID fehlen mir. Das steht sauber immer geschlossen neben dem Screen bzw. in meinem Fall unter dem Tisch.
 
  • Like
Reaktionen: Zug96