• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Neue Kopfhörer: AirPods Max vorgestellt

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Apropos, mal ne Frage.... ist es normal, dass die APM so rauschen?
Wie rauschen? Beim ANC? Ne die rauschen bei mir 0,00.
Das würde ich übrigens auch bei einem nagelneuen Tesla monieren.
Dann wirst du keinen Tesla kaufen können. ;D
Finde das Rauschen deutlich intensiver als bsp. bei den Bose NC 700. Hm.
Dann stimmt was bei deinen definitiv nicht. Meine haben das unscheinbarste Rauschen das ich bei Kopfhörern je hatte. Ich könnte sie z.B. zum Schlafen auch nur mit ANC nutzen ohne Sound wenn ich wollte. Bei den meisten anderen würde mich da das Rauschen mehr nerven als mögliche Aussengeräusche.
Das Rauschen nennt sich White Noise.

Das schätze ich zB. meine Sennheiser Momentum 3 - die haben einen Kippschalter am Gehäuse selbst, womit das ANC komplett ausgeschaltet werden kann. Ich brauche es nämlich schlicht nicht immer.
Kannst du genauso bei den APM machen. Kannst in der Software alles ausschalten und auch einstellen, dass du mit dem Knopf zwischen ANC, Transparenz Modus und Aus wechseln kannst anstatt nur zwischen ANC und Transparenz.
Ich kann bei aktiven ANC ein Grundrauschen wahrnehmen. Hatte ich schon erwähnt, habe ich bei allen ANC Kopfhörer.
Sollte aber bei den meisten anderen Modellen deutlich stärker sein. Sonst würde ich es mal in einem Apple Store nach der Wiedereröffnung vergleichen gehen mit dort ausgestellten APM.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: rs254

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.976
Also zwischen dem IPad (IPhone) und dem Apple TV ist ein Riesen Unterschied. Ich habe sowohl die AirPods Max, als auch die Pro. Über Apple TV gibt es kein 3D Audio und das hört man ganz genau.
Das ist so, ich finde den Sound über die 1er AirPods schon klasse vom Apple TV und bei den Pro noch was besser. Ja das Kopfdrehen bei einem iPad und iPhone ist ein nettes Gimmick, keine Frage, wenn ich einen Film schaue gucke ich nach vorne.
 

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Das ist so, ich finde den Sound über die 1er AirPods schon klasse vom Apple TV und bei den Pro noch was besser. Ja das Kopfdrehen bei einem iPad und iPhone ist ein nettes Gimmick, keine Frage, wenn ich einen Film schaue gucke ich nach vorne.
Das 3D Sound Feature ist nicht nur betreffend Kopf drehen, sondern es soll auch wie Surround wirken und dies funktioniert bei den Airpods Max überaus gut und ich hoffe der nächste Apple TV wird dies auch unterstützen. Die Standard Airpods unterstützen dieses Feature überhaupt nicht und die Airpods Pro zwar schon aber bei weitem nicht so gut wie die Max, da dies bauartbedingt bei In Ears mit Surround eigentlich schon fast sinnlos ist. Also der Sound ist am Apple TV überhaupt nicht spitze sondern einfach normal und es fehlt ein wichtiges iOS Feature nämlich 3D Sound.

Also ich behaupte mal du hast dich mit diesem Feature noch nicht allzu stark befasst und denkst deshalb, es sei nur fürs Tracken des Kopfes gut, dies ist aber nur ein kleiner Teil davon und für mich auch nichts spezielles. Mit den Max bei Disney+ nen Avengers Film mit oder ohne 3D Audio schauen sind Welten und kann man definitiv nur nach eigenem Testen beurteilen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.976
Das 3D Sound Feature ist nicht nur betreffend Kopf drehen, sondern es soll auch wie Surround wirken und dies funktioniert bei den Airpods Max überaus gut und ich hoffe der nächste Apple TV wird dies auch unterstützen. Die Standard Airpods unterstützen dieses Feature überhaupt nicht und die Airpods Max zwar schon aber bei weitem nicht so gut wie die Max, da dies bauartbedingt bei In Ears mit Surround eigentlich schon fast sinnlos ist. Also der Sound ist am Apple TV überhaupt nicht spitze sondern einfach normal und es fehlt ein wichtiges iOS Feature nämlich 3D Sound.

Also ich behaupte mal du hast dich mit diesem Feature noch nicht allzu stark befasst und denkst deshalb, es sei nur fürs Tracken des Kopfes gut, dies ist aber nur ein kleiner Teil davon und für mich auch nichts spezielles. Mit den Max bei Disney+ nen Avengers Film mit oder ohne 3D Audio schauen sind Welten und kann man definitiv nur nach eigenem Testen beurteilen.

Als ich die AirPods 1 aufhatte dachte ich dass ich das Heimkino noch nicht ausgemacht habe, es war allerdings schon auf sehr leise gestellt weil meine Frau schon schlief. Das mögen Welten sein, ich schaue solche Filme nicht im Mickey Mouse Format, kann es daher nicht beurteilen.
 

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Als ich die AirPods 1 aufhatte dachte ich dass ich das Heimkino noch nicht ausgemacht habe, es war allerdings schon auf sehr leise gestellt weil meine Frau schon schlief. Das mögen Welten sein, ich schaue solche Filme nicht im Mickey Mouse Format, kann es daher nicht beurteilen.
Also Airpods 1 sind kein Vergleich zu Airpods Max mit aktiviertem 3D-Audio. Bei den Airpods 1 hast du stinknormales Stereo wie man es auch mit 20 Euro Klinke In Ears haben kann. Das ist wie nen 4K Film mit ner DVD zu vergleichen. Ich schaue häufig beim Zocken nebenher was am IPad. Hoffe aber auch, dass es bald mit nem neuen Apple TV am TV funktioniert.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.976
Also Airpods 1 sind kein Vergleich zu Airpods Max mit aktiviertem 3D-Audio. Bei den Airpods 1 hast du stinknormales Stereo wie man es auch mit 20 Euro Klinke In Ears haben kann. Das ist wie nen 4K Film mit ner DVD zu vergleichen. Ich schaue häufig beim Zocken nebenher was am IPad. Hoffe aber auch, dass es bald mit nem neuen Apple TV am TV funktioniert.
Ok. Lassen wir es gut sein.
 
  • Like
Reaktionen: rs254

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.388
Also Airpods 1 sind kein Vergleich zu Airpods Max mit aktiviertem 3D-Audio.

So ist es. Ich habe die AirPods 1 und Pro. Somit weiß ich, was der Unterscheid allein zwischen 2 (1 ist ja fast und Pro ist und es ist ganz einfach:

Nur die AirPod Pro und Pro Max können 3D-Audio. Siehe https://support.apple.com/de-de/HT211775

Mit den AirPods 1 gibt es den Effekt nämlich gar nicht. Schon mit den AirPods Pro ist es ein wirklich sehr erstaunlicher Effekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: m4371n und Zug96

SaschaHausK

Carola
Registriert
28.03.19
Beiträge
112
Hier ist der Test mehr als enttäuschend


Für mich bleibt das große Plus

Integration ins System

wobei das Switchen meiner PX7 ganz gut klappt

Aaaaaber...die Telefonie nicht so gut ist
 

m4371n

Querina
Registriert
27.12.20
Beiträge
181
Hier ist der Test mehr als enttäuschend

Golem.de: IT-News für Profis
Na ja, mit den Anforderungen, die sie am Anfang des Artikels definiert haben, ist das Ergebnis nachvollziehbar. Wenn ich bewerte, wie sie als Standard-Bluetooth-ANC-Kopfhörer im Zusammenspiel mit Geräten beliebiger Hersteller abschneiden, passt das Resultat, denn dafür sind sie schlicht nicht gemacht.
 
  • Like
Reaktionen: SaschaHausK

Plumpsklo

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
08.04.19
Beiträge
715
Was mich an den Airpods Max einfach stört, ist der Preis. Nicht der Preis für dieses Paar Kopfhörer aber der Preis für diese Art Produkt.

Der Markt wird leider nachziehen. Wie auch bei den In-Ears. Das ist leider nervig.
 

uelef

Granny Smith
Registriert
31.07.09
Beiträge
12
Hier ist der Test mehr als enttäuschend
Ich habe jetzt mal den Test studiert – da sind einige Sachen drin, die ich so einfach nicht nachvollziehen kann. Um ein paar Beispiele zu nennen:
Das SmartCase stinkt bei mir absolut nicht; ich schwitze unter den AirPods Max deutlich weniger als unter den Kunstlederohrpolstern der Sony WH-1000xm4 (der Test behauptet das Gegenteil); der Klang der WH-1000xm4 sei auf Augenhöhe der AirPods Max – nein, absolut nicht, die Apple-Kopfhörer haben eine größere Räumlichtkeit, geben mehr Details wieder, sind ausgewogener; der Ohranpressdruck sei zu hoch (finde ich nicht, wäre er geringer, würden sie leicht vom Kopf rutschen); die AirPods vertragen sich schlecht mit Brillen – kann ich als Brillenträger auch nicht nachvollziehen.
Auch wenn natürlich ein paar berechtigte Kritikpunkte genannt werden (u.a. geringere Akkulaufzeit als bei Konkurrenten, kein Ausschalten, nur gute Systemintegration ins Apple-Universum, schlechte Schutzhülle, fehlendes Zubehör wie Audiokabel) – ich finde des Test in vielen Punkten seltsam und deutlich zu negativ. Und wer noch mal meine Einschätzung in einem ausführlichen Test damit vergleichen will, der findet diese hier (werbefreier Blogartikel).
 

m4371n

Querina
Registriert
27.12.20
Beiträge
181
ich finde des Test in vielen Punkten seltsam und deutlich zu negativ.
Ja, ging mir ähnlich. Die Fakten stimmen weitgehend. Aber bei einem Apple-Produkt es für „nicht zeitgemäß” zu halten, das es mit anderen Apple-Produkten besser zusammenarbeitet, als mit denen anderer Hersteller, ist schon eine seltsame Ansicht, Und von der Sorte gab es noch ein paar.
 

hardti

Empire
Registriert
05.02.15
Beiträge
87
Update : Rückruf von FundK.

Nach Inaugenscheinnahme und Rücksprache mit Apple handelt es sich um Fertigungstoleranzen. Preisnachlass wurde angeboten, sogar recht ordentlich, ich habe mich jetzt aber darauf eingeschossen neue APM zu haben, und nicht, auch wenn es etwas freakig klingt, welche die schon am 1. Tag durch x fremde Hände zur Begutachtung gingen.

Kurzes Update : Freitag sind meine neuen APM von Apple angekommen, ohne sichtbare Fertigungstoleranzen.
 

pallmall85

Tokyo Rose
Registriert
08.11.18
Beiträge
71
ich habe nun schon ein paar Wochen AirPods Max. Riechen die bei euch auch so extrem nach „Chemie“? Ist schon wirklich unangenehm bei mir.
 

m4371n

Querina
Registriert
27.12.20
Beiträge
181
ich habe nun schon ein paar Wochen AirPods Max. Riechen die bei euch auch so extrem nach „Chemie“? Ist schon wirklich unangenehm bei mir.
Nein, direkt nach dem Auspacken hat es etwas gerochen, vermutlich das Smartcase. War am nächsten Tag weg. Da riecht nix mehr. Wenn das nach ein paar Wochen nicht weg ist, würde ich reklamieren,
 

redspawn2005

Apfel der Erkenntnis
Registriert
18.01.08
Beiträge
723
Neue Firmware verfügbar:
Wenn man jetzt noch wüsste wie man die installieren kann... Meine Max haben aktuell das Problem, dass sie, wenn ich sie aus dem Case nehme und aufsetzte, nach 5-10Sek ausgehen. Dann muss ich sie abnehmen und wieder aufsetzten und alles funktioniert. Das nervt tierisch und ich hoffe das Update behebt das. Nur manuell installieren geht nicht...
 
  • Like
Reaktionen: rs254