• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Neue Kopfhörer: AirPods Max vorgestellt

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
...Persönlich glaube ich ja, Apple hat das Teil mit purer Absicht so gestaltet, wissend dass sich das Netzt darüber auslässt und damit die Teile noch bekannt macht...
Mir fällt gerade der dazu passende Spruch nicht ein. Also sinngemäß, dass negative Publicity besser ist als gar keine?

Meinst Du? Nee...so weit würde ich selber nicht gehen. Okay, der Effekt ist da. Es wird geredet, zweifelsohne. Aber über den Apple-Kram wird immer groß geredet, das wäre auch mit einer "ordentlichen" Tasche geschehen, zumal die AirPods ohnehin ihre großen Vorteile nur im Apple Universum ausspielen können. Die Aufmerksamkeit von uns Geeks haben sie sowieso.

Und ich denke, dass sich wenige Menschen nur wegen teurer Kopfhörer in die Apple Welt reinziehen lassen würden.

Meine eigene Verschwörungstheorie dazu wäre, dass irgendeine bessere Lösung in der Entwicklung ala Ladematte nicht geklappt hat. Vielleicht hängt sogar beides zusammen und die AirPods Max sollten befähigt sein, drahtlos auf der Matte geladen zu werden. In einem besonderen Case. Je nach Mondstand in einer anderen Farbe leuchtend...ich schweife ab.

Im Ernst. Mir kommt diese Tasche echt nur wie eine Notlösung vor. Aber...wer weiß das schon. 😊
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.015
Was besseres haben sie mit dem von Tim zur Verfügung gestellten Budget von 93,7ct für die Tasche nicht hinbekommen? 🤷🏼‍♂️😜
 

Metamorphoser

Königsapfel
Registriert
20.03.11
Beiträge
1.203
Warum genau sollte man sich, egal ob als Hersteller oder als Kunde, an den wenigen schlechteren Lösungen orientieren? Übrigens insbesondere bei Apple, deren Credo doch ist, alles besser zu machen bzw. machen zu wollen? Wenn du ein Haus kaufen willst, nimmst du dann auch lieber die versiffte Drecksbude, nur weil du jemanden kennst, der in einem Kellerloch ohne Fenster wohnt?
Warum schlechtere Lösung? Ein Case bedeutet auch immer mehr Platzbedarf im Rucksack oder der Tasche. Ich hab für die BeoPlay kein Case und die Bose packe ich auch in den Stoffbeutel mittlerweile da mir das Case auf den Geist geht.

Aber zurück zu dem Vergleich von dir. Ein versiffte Drecksbude ist ein bisschen überzogen. Eher passend wäre eine Wohnung ohne Balkon oder ein Haus ohne Keller. Es ist ein Add-On was nicht jeder braucht oder nutzt. Die Tasche ist sicherlich nicht des Weisheit letzter Schluss, aber es tut doch was es soll, also der Kopfhörer. Liefert was erwartet ist. Wenn das Paket bezüglich der Tasche nicht passt, dann ist es wie bei der Haussuche. Weitersuchen und eins mit Keller finden.
 
  • Like
Reaktionen: Sequoia

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
kann man die max eigentlich ausschalten? gibt es da eine funktion an den khs? da sie ja nur mit dem case in standby gehen wäre das sonst ein absolutes no go.... das case ist wirklich ein grund die max links liegen zu lassen, war echt geschockt als ich das zum ersten mal gesehen habe, geht gar nicht.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.713
Schon witzig, dass sich viele über das Design von etwas aufregen, das man bei normalem Gebrauch überhaupt nicht sehen kann. ;)

Das Case hat zwei wesentliche Funktionien. 1. Es schützt die Alugehäuse der AirPods Max vor Kratzern, wenn man sie verstaut. 2. Es schaltet die AirPods Max sofort in den Standby.

Benutzt es einfach und gut ist. Die AirPods Max einfach in einen Stroffbeutel zu schmeißen, dürfte über kurz oder lang dazu führen, dass die Alugehäuse an der Stelle, an der sie sich im zusammengeklappten Zustand berühren, Abschürfungen bekommen. Außerden verhindert das Case, dass sich die Ohrmuscheln ungünstig verdrehen und ggf. die Halterungen beschädigt werden.

Das Mesh des Bügels sollte bei normaler Verstauung im Rücksack nicht mehr oder weniger in Mitleidenschaft gezogen werden, als dies auch für einen Stoffbeutel oder dergleichen gilt.

Für meine Begriffe sieht das Case zwar etwas merkwürdig aus, aber es hat genau das Design, das es benötigt, um einerseits kompakt zu sein und andererseits seine Aufgabe bestmöglich zu erfüllen.

Übrigens kenne ich immer noch sehr viele Leute, die gar nicht wissen, dass Apple neue Kopfhörer herausgebracht. Einige davon nutzen auch andere Apple-Geräte.
 
  • Like
Reaktionen: alex34653

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Ich weiß n
Schon witzig, dass sich viele über das Design von etwas aufregen, das man bei normalem Gebrauch überhaupt nicht sehen kann. ;)
Ich würde schon sagen, dass hier nicht besonders aufgeregt diskutiert wird, sondern eher erfreulich sachlich. Die Meinungen gehen halt auseinander, was ich aber mehr interessant und eigentlich weniger witzig finde. :)

Dass die Hörer bei einem Beutel zusammenstoßen würden stimmt, das wäre wohl ein Nachteil. Dass der Bügel aber mit einer Hülle besser geschützt wäre, scheint für mich ziemlich logisch. Ist halt noch etwas drumherum und er nicht offen exponiert.

Wenn ich mir die Farben anschaue, wo der Bügel weiß ist, muss man immer einen klinisch reinen Rucksack verwenden. Ich möchte nicht wissen, wie schmuddelig bei manchen die Dinger nach einiger Zeit aussehen. Der tägliche Transport sollte eigentlich zu einem beachteten User-Case gehören und das scheint mir hier nicht so der Fall zu sein, wenn das Case tatsächlich so dasteht, wie gewollt und nicht nur Notlösung ist.

Was mir auch Sorgen machen würde, wären spitze Gegenstände und alles, was an den ungeschützten Stellen mechanisch arbeiten könnte.

Vielleicht sind die Hörer aber auch gar nicht so als Reiesekopfhörer vorgesehen und es wird später noch ein Reise-Case geben.

Also ich finde das Case von praktischer Seite und von der Materialanmutung keinesfalls dem eigentlich Gerät entsprechend. Für mich eine Enttäuschung. Am wichtigsten bleiben natürlich die Hörer selber und die scheinen ja überwiegende zu begeistern.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.976
Ich glaube der praktische Nutzen dieser Beilage ist dass es in der Tasche keinen Platz weg nimmt. Ein Schutz ist es nicht wirklich. Würde ich so Teile brauchen können dann würde ich sie draußen nicht anziehen und zu Hause wären sie wahrscheinlich auf einem Kopf oder einer anderen Halterung. Würde ich sie im Urlaub brauchen können würde ich sie im Flieger auf dem Kopf haben und danach im Nacken.

Wobei es hier nur die schwarzen bei mir werden könnten sonst würde der Bügel vermatschen.
 
  • Like
Reaktionen: Cohni und alex34653

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.713
Vielleicht sind die Hörer aber auch gar nicht so als Reiesekopfhörer vorgesehen und es wird später noch ein Reise-Case geben.

Also Apple wird sie schon für den mobilen Einsatz gedacht haben. Ansonsten hätten sie die Hörmuscheln nicht klappbar gemacht. Wie du schon richtig geschrieben hast, würde man sie für den reinen Hauseinsatz wohl eher auf einen Ständer hängen oder einfach so weglegen. Im Haus ist das Case eher unnötig aus meiner Sicht.

Ich könnte mir auch vorstellen, dass es irgendwann Dritt-Taschen bzw. -Hüllen nur für den Bügel gibt. Das fände ich eine sinnvollere Ergänzung, als ein komplettes und oftmals viel zu ausladendes Hardcase.
 
  • Like
Reaktionen: Cohni

alex34653

Kaiserapfel
Registriert
15.09.08
Beiträge
1.721
Ich denke auch dass sie wohl damit rechnen noch ein Hardcase verkaufen zu können.

Das beigelegte erfüllt seinen Zweck und ist klein, sodass man es in eine Tasche bringt (wenn die APM drin sind). Das wär mit einem Hardcase eher schwierig, diese werden recht groß sein (da die APM ja nicht wirklich zusammengeklappt werden können).

Ich verwend es auch ausschließlich unterwegs, zu Haus liegen sie so herum bzw. werden aufgehängt.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.713
Finde sie zumindest physisch gar nicht so dick auftragend.

Ich schon. Außerdem ist es meiner Meinung nach auch nicht unbedingt schön. Da finde ich das Case von Apple schöner. Aber das ist bekanntlich Geschmackssache.
 

Jackie_8oy

Starking
Registriert
07.09.18
Beiträge
216
Mir geht es in erster Linie darum ein Case zu haben um sie möglichst sicher in meinem Rucksack zu transportieren. Das machen sie meiner Meinung nach deutlich besser als das Apple Case.

Es ist sicher kein Designstück, dass ich mir in die Wohnung hänge. ;)
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.713
Da würde ich mir dann aber eher einen speziellen Rucksack, z.B. einen Fotorucksack, holen, der über ein extra Fach für die AirPods Max verfügt. Ich persönlich laufe jedoch nie mit einem Rucksack rum, sondern bevorzuge Umhängetaschen. Hab z.B. eine, die ein extra Fach für ein Notebook hat. Auch da könnte man die AirPods Max ganz gut unterbringen. Und zwar platzsparender als mit einen Hardcase. Nutze z.B. die hier und bin sehr zufrieden damit, zumal sie auch ein außenliegendes Fach für mein iPhone 12 Pro hat.
 

Jackie_8oy

Starking
Registriert
07.09.18
Beiträge
216
Aber im Notebookfach ist doch das Notebook und im zweiten Fach das iPad. Dann noch eine Organizer Tasche für Kabel und Netzteile - fehlt nur noch eine für die APM.

Ich nutze sogar einen Fotorucksack mit verschiedenen Fächern, aber da ist kein passendes Fach für die APM dabei.
 

wavelow

Akerö
Registriert
09.09.14
Beiträge
1.819
Mein erster Instinkt war: AirPods Max? Muss ich haben!

Mittlerweile ist der Status: Nein Danke. Der Preis rechtfertigt dieses Produkt einfach nicht bzw. andersherum. Und womöglich muss ich noch mit irgendwelchen appleseitigen Einschränkungen leben die Apple seinen Produkten ja gern verpasst. Nicht mal in meinen highfidelen Glanzzeiten hätte ich soviel Kohle für einen Kopfhörer ausgegeben. Und ich bin auch mit günstigeren (aber damals auch schon teuren Preisen) Sennheiser oder AKG Produkten gut gefahren. Die übrigens alle heute noch funktionieren und tadellos klingen. Statt Bluetooth und Schnickschnack gibts Kabel mit Klinkenstecker. Funktioniert bis heute.


Über befreundete Musiker usw. wurde mir aber nun schon zweimal empfohlen mir mal die Valco aus Finnland anzutun.
Und die schweben auch preislich in einem für Kopfhörer normalen Rahmen, sollen trotzdem absolute Spitzenklasse sein. Ich werde es schlicht selber ausprobieren und habe die VMK 20 geordert.

40172507cj.png




Übrigens ein sehr witziges Werbevideo - obwohl komplett auf finnisch:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Zuletzt bearbeitet:

wavelow

Akerö
Registriert
09.09.14
Beiträge
1.819
Werde ich machen wenn sie denn kommen. Die Lieferzeiten sind wohl etwas länger, mind. 14 Tage wirds dauern.

Eigentlich brauche ich sie gar nicht weil wie schon gesagt die alten kabelgebundenen Schätzchen es alle noch tun. Aber mich interessierte schon immer mal ein ANC Kopfhörer und wenn ich ihn dann nur zum telefonieren oder Videokonferieren verwende ist auch noch so. Wirklich schlechte Kritiken finde ich allerdings bisher nirgends.
 

rocket6861

Transparent von Croncels
Registriert
13.11.17
Beiträge
312
Ja klar ist die Lieferzeit länger, die kommen ja auch aus China.
So wieviele andere Produkte auch. China stellt her, irgendeiner bestellt eine größere Menge und läßt irgendeinen Firmennamen drauf schreiben, schlägt noch einen ordentlichen Aufschlag drauf (gern auch 100%) und dann wird über Facebook und Co verkauft. Funktioniert mit allem möglichen, Uhren, Armbänder, Fitnessgerät, Kopfhörern usw usw usw.
 

wavelow

Akerö
Registriert
09.09.14
Beiträge
1.819
die kommen ja auch aus China.
Ja und was willst Du uns nun damit sagen? Dass die Apple Produkte in Cupertino handgeschnitzt werden?


Valco ist in Finnland schon länger bekannt, ich vertraue auf die Aussagen mir bekannter Personen, finde bisher nicht irgendwas was gegen deren Meinung spricht - im Gegenteil. Also kann ich das bisschen Geld risikieren um mir selber ein Urteil zu bilden. Wenn nicht habe ich ein Headset zum konferieren mehr hier hängen.

Gut finde ich z.B. auch, dass man die Valcon Kopfhörer auch ohne scharf geschaltetes DSP System direkt am Kabel betreiben kann. Dann erst lässt sich wirklich beurteilen was die Treiber da drin können. Ich bezweifle, dass Apple dies auch ermöglicht oder die meisten ANC Kopfhörer auf dem Markt. Dann würde man die Schwächen und schlechte Treiber nämlich sofort heraus hören können. Wahrscheinlich werden dann auch die Valcons keine Chance gegen meine AKG oder Sennheiser aus analogen Zeiten mehr haben.

Es ist wie bei den Autos: Früher mussten die Konstrukteure spitzenmässige (und damit teure) Fahrwerke bauen, damit die Karre satt auf der Straße liegt. Heute wird billig und schnell konstruiert, die Elektronik verhindert dann Schlimmeres. So ist es auch bei ANC Kopfhörern. Die Elektronik schummelt den Sound zurecht.

Hier noch ein paar deutschsprachige Meinungen zu Valcon die ich grad schnell erspäht habe:
Test vom Lindwurm
Test von Konsolenfan
 
  • Like
Reaktionen: SaschaHausK