• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iOS 13] Neue Kontakte in iCloud & Google Drive sichern

Martin225

Salvatico di Campascio
Registriert
19.08.12
Beiträge
434
Für Telefonnummern (Kontakte), Fotos, Videos usw. nutze ich beide Clouds parallel (iCloud & Google Drive) auf meinen Apple Geräten.

Apple: iPhone 11 Pro Max, iPad 2017, Apple TV 4K

Windows 10 PC (Privat und auf der Arbeit) Einmal bei Gmail angemeldet, habe ich praktisch und einfach auf alles Zugriff.

E-Mail: Gmail inkl. Drive, Fotos, Kontakte usw.

Die doppelte Cloud Synchronisierung klappt auf dem iPhone bei Fotos und allem anderen, nur nicht bei neu angelegten Kontakten. Diese werden nur mit Google synchronisiert und ich weiß nicht warum. Deaktiviere ich Google Kontakte auf dem iPhone, werden neue Kontakte wieder problemlos mit der iCloud synchronisiert. Dann fehlen sie natürlich wieder in Google Drive.

Wie bekomme ich es hin, dass neue Kontakte auf dem iPhone in iCloud & Google Drive gesichert werden?

Sicher ist es nicht unbedingt nötig und keiner der beiden wird in absehbarer Zeit Pleite gehen, aber ich hätte es eben gern doppelt abgesichert und praktisch wäre es bei meiner Verwendung auch.

Danke!