• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

"Neue" Klassenbezeichnungen

HFPatzi

Jonagold
Registriert
29.07.10
Beiträge
18
Guten Morgen zusammen,

ich wollte gerade ein Applescript, das ich unter 10.4.11 für QuarkXPress geschrieben habe, unter 10.5.8 editieren und musste mit Erschrecken feststellen, dass sämtliche Klassen mit einer "neuen" Schreibweise (z.B.: set «class TLMD» to «constant CPMOCPDG» war früher "set tool mode to drag mode") ersetzt wurden und mir jetzt beim Übersetzen nur noch Syntaxfehler ausgespuckt werden. Komischerweise funktioniert das Script normal, wenn ich es via Scriptmenü in Quark ausführe. Hinzukommt, dass ich keinen blassen Schimmer habe was z.B. «constant CPMOCPDG» bedeuten soll ;)

Gibt es eine Möglichkeit, dass der Scripteditor mir die Klassen wieder so anzeigt wie früher, also so wie ich sie auch geschrieben habe? Ohne irgendwelche hyroglyphen.

Für Tipps und Lösungsvorschläge danke ich schonmal im Vorraus!

Grüße
Patzi