• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Neue iPod touches werden ausgeliefert, Hardware entspricht nicht iPhone 4

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Wer sich die Zerlegefotos des iPhone 4 von ifixit angeguckt hat wird doch nicht allenenrstes gedacht haben die schaffen es die dicke Kamera aus dem iPhone auch in den extrem flachen iPod touch zu quetschen…
 

enkei

Macoun
Registriert
31.01.08
Beiträge
117
naja, das die cam schlechtere bilder macht konnte man aber schon vorher den technichen daten auf der apple website entnehmen.
da steht für fotos eine auflösung von 960 x 720 Pixel. also keine große überraschung.

das das retina display kein ips hat find ich jetzt nicht so tragisch, wäre im iphone auch nicht unbedingt erforderlich. so ein kleines display ist eh kaum sinvoll von 2 benutzern mit 2 unterschiedlichen betrachtungswinkeln zu nutzen.
 

Franz Bierbauch

Bismarckapfel
Registriert
18.02.09
Beiträge
140
Wie schon oben erwähnt stehen die technischen Daten wie die Auflösung der Kamera doch schon seit Ende der Keynote auf der Apple Homepage. Was wurde hier also unter den Tisch gekehrt?

Und das Apple nicht jedes winzige, und schon gar keine nicht-verkaufsfördernde Details sagt ist doch auch klar..

Und man sollte sich halt vorher richtig erkundigen bzw. mal eine Woche aushalten und abwarten, bevor man mal einfach so 220€ rauswirft.
 

puBMasTer

Jonagold
Registriert
24.06.10
Beiträge
19
Naja gut aber er hat schon gesagt: "the same display" (das retina mal außen vor gelassen ;) )
Und dann erwartet man doch als Kunde auch, dass das auch die IPS-Technologie mit einbezieht, schließlich spricht er ja vom gleichen Display!
Was die Kamera angeht stimmt natürlich. Da hat er nie behauptet, dass sie genauso scharf auflösen würde wie im iPhone.
 

Phipps

Reinette de Champagne
Registriert
17.01.10
Beiträge
422
Also das Update für den Ipod war schonmal wegen den HD apps nicht verkehrt.

Allerdings sehe ich es als eine erfreuliche Tatsache an....
wer ein iphone will soll sich ein Iphone hohlen.
Und wer einen Ipod Touch will der holt sich einen Ipod Touch.

Steve Jobs meinte ja selber, es wäre immer das Iphone ohne Vertrag
"Contract" aber das nun das anhand der Hardware endlich auch mal
aufgezeigt wird, dass es nicht so ist, ist sehr schön....

Und mal ehrlich habt ihr erwartet das bei der Keynote gesagt wird:
"One more Thing" und dann dass der Ipod Touch schlechter als das Iphone 4 ist....also ehrlich...

Zudem ist es sowieso verrückt in den Online Shop zu gehen und es sich zu kaufen.
Also für 200€ schau ich es mir vorher erstmal im Laden an und lasse mich von der Fachkompetenten Community von Apfeltalk beraten!:-D
 

Netzzwerk

Jonagold
Registriert
29.01.09
Beiträge
18
Einfach mal die Specs lesen?! da steht das alles schon die ganze Zeit drin -_-
 

jomi

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.10.07
Beiträge
1.138
Naja gut aber er hat schon gesagt: "the same display" (das retina mal außen vor gelassen ;) )
Und dann erwartet man doch als Kunde auch, dass das auch die IPS-Technologie mit einbezieht, schließlich spricht er ja vom gleichen Display!

Das ist der Unterschied zwischen einer Keynote und der TechSpecs-Seite…
Übrigens hat das Display auch 326ppi, also mehr als die auf der WWDC-Keynote für's iPhone 4 beworbenen 320ppi.

Das Display ist aber aus der Sicht von einem normalen Nutzer[*] das gleiche wie beim iPhone 4. Die exakten technischen Details passen aber nicht in so eine Keynote, dafür gibt's die TechSpecs-Seite.

[*] Normale Nutzer haben keine Ahnung, was IPS sein soll… (und können sich auch unter ppi nichts vorstellen.)

edit: Einige Sachen klarer formuliert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
Ich finde es schade. Habe zwar die Worte, die während der Keynote gefallen sind, nicht mehr im Ohr, allerdings wurde es denke ich bewußt so gehalten. Genau Fakten erhält man bei Apple weniger, was man auch an Produktbeschreibungen etc sieht. Es steht nirgens explizit, was verbaut ist und was es leistet. Man liest nur "so und soviel Mal schneller als xyz".


Andererseits ist es auch wieder logisch.
Warum hat denn der iPod Touch so lange keine Kamera gehabt. => Um sich vom iPhone noch deutlicher abzugrenzen. Ich denke, dass das auch an dieser Stelle das Ziel war. Es soll weitere Vorteile geben, die für das iPhone sprechen und sich nicht nur durch die Telefoniefunktion abheben.
 

Rotax

Allington Pepping
Registriert
01.02.09
Beiträge
192
Erwähnen hätten sie es schon soillen!
 

knalli

Stechapfel
Registriert
19.01.10
Beiträge
159
Einfach mal die Specs lesen?! da steht das alles schon die ganze Zeit drin -_-

Richtig. Seit fast einer Woche ist das bekannt, zu mindestens das mit der Kamera. Und wohl jeder mit etwas gesundem Menschenverstand, angesichts des Preises.
 

MBSoft

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
23.11.08
Beiträge
718
.....die Konkurrenz hätte einfach die Kameraauflösung auf 5MP hochinterpoliert:cool:
 

FabIphone

Ontario
Registriert
16.04.08
Beiträge
348
Ich warte schon sehnsüchtig auf mein neues HTC Desire HD :)
15. is Release! endlich :)
Sry Apple ich bin raus! :)
 

Konsumkind

Riesenboiken
Registriert
01.07.08
Beiträge
287
Naja überrascht nicht sonderlich, enttäuschen tut's einen auch nicht mehr. Aber ich find's doch ganz interessant dass viele Leute hier allen ernstes versuchen diese Tour (ist ja nicht das erste mal) von Apple auch noch zu rechtfertigen.

Hat übrigens so ein bisschen was vom Stockholmsyndrom...

Hab ich jetzt Jehova gesagt?
 

KaNaK

Auralia
Registriert
05.09.08
Beiträge
199
Dafür hat der iPod touch jetzt einen vibrationsmotor/alarm,
aber jetzt mal ehrlich, für 229 kann man nicht viel mehr erwarten vor 1er woche gabs da noch einen ipt der 2. für den preis....
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Solange Kunden über die fehlenden Features meckern, während sie mit einem iPod touch in der Hand in der Kassenschlange stehen, kann es Apple herzlich gleich sein.
 

Der Thomas

Fuji
Registriert
17.06.09
Beiträge
38
Eigentlich ist es ja wurscht! Wenn man es mal nüchtern betrachtet, sollte man iPod-touch zu Anfang als normalen MP3-Player betrachten. Und jetzt schaut man sich auf dem Markt um, welcher MP3-Player kommt an den von Apple ran und was kann der dann mehr in Bezug auf Funktionen und Apps. Wenn ein anderer Player besser ist, dann kauf euch doch den und zeigt Apple damit, das sie etwas verändern müssen. Ich finde es sehr gut, das dass iPhone 4 sich deutlich vom iPod-touch abhebt. Schließlich muss sich der Preis auch irgendwie rechtfertigen. Es wird immer ein Gerät verlangt, das mindestens 3 - 10 Schritte vor allen anderen ist und wenn es nicht der Fall ist, wird immer gleich gemeckert. Dafür ist doch der Ipod-nano umso besser und geiler ;) - oder etwa nicht? Wer hat schon wirklich die Kamera genutzt? Doch nur die, die kein Handy haben :cool:
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
wieso eigentlich verringerte Auflösung? 0,7 Megapixel sind doch mehr als 0 Megapixel (das hatte der iPod touch nämlich vorher).
 

kasa

Zabergäurenette
Registriert
18.05.08
Beiträge
610
Ich finde es gut so wie es ist, irgendwo muss schon noch ein Unterschied sein zwischen iPod und iPhone. Der Touch hat nun auch schon Facetime und (fast) das gleiche Display. Irgendwo muss der Preisunterschied auch gerechtfertigt bleiben.