• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Neue iPhone-Patente: Fingerabdruck und Nüchternheit-Kontrolle mit Biometrie

gigatain

Kaiser Wilhelm
Registriert
08.07.08
Beiträge
179
Fingeridee wahr.
Alkoholeinfluss ist Aprilscherz. ^^
 

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
looooool...... ich hoffe da kommt heut noch was besseres a la "steves Schnuersenkel is auf, da isser auf ne Brezel gefallen und hat sich verschluckt" :-D


EDIT: Hier is was lustiges. Googles gBall
 

Flo82

Eifeler Rambour
Registriert
19.04.05
Beiträge
590
looooool...... ich hoffe da kommt heut noch was besseres a la "steves Schnuersenkel is auf, da isser auf ne Brezel gefallen und hat sich verschluckt" :-D

nicht wieder die Killerbrezel. Da ist doch eh schon klar, das die ein Terrorist ist, nach dem Attentat auf Bush. ;)
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Coool!:oops:

Also das mit dem Fingerprint finde ich am besten, das andere brauche ich net...
 

.flo

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
09.02.09
Beiträge
104
Hehe, netter Artikel :)

Das mit dem Fingerscanner würde ich prinzipiell auch für möglich halten, den Alkoholtest dagegen nicht. Aber dennoch ne lustige Idee! Im ersten Moment war ich ganz angetan *hrhr*
 

Axel!

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.12.07
Beiträge
993
Dei Idee ist gut aber ich zweifle an der Umsetzung, weil es nicht einfach ist den Alkoholpegel zu messen. Es wäre dann sehr lustig wenn bei den Keynote Steve das vorführt und ihm dann 5 Promille angezeigt würden ;)
 

Phalanx1984

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
12.01.08
Beiträge
720
"Ey EiFon, du wenn isch Besoffen bin, dann lässt du misch aber keine SMS an meine Alde schicken, OK?"
;) ich hasse Aprilscherze
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.482
Und vor allem keine Mails mit den Bildern von der Süßen, mit der Du gerade abhängst. :p
 

icruiser

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
10.07.08
Beiträge
1.267
April April?
warscheinlich setzt sich nun ein findiges Kerlchen daheim an Rechner... schreibt schnell ein Programm und kassiert zich Tausende von der BZgA...
für seine Innovation und Hilfe bei der Prävention:-D
 

LaK

Reinette Coulon
Registriert
30.03.05
Beiträge
952
Gut, der Fingerabdruckscanner ist natürlich was sehr sehr feines, sowohl für den PIN als auch für die Gerätesperre, es sei denn, man übt einen Handwerksberuf aus bei dem hin und wieder der eine oder andere Finger abgesägt, zerquetscht, etc. wird.

Was sich allerdings im benebelten Zustand mit Mails etc. nicht zusammenreißen kann ist wirklich arm...

Und ich trottel steig noch drauf rein... :-D
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.482
Wenn Google auch sowas anbietet, scheint der Bedarf da zu sein.
 

scnyda

Gala
Registriert
25.02.09
Beiträge
51
ja klaaa und morgen kommt das Iphone für den Hund...
 

HuskyX

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
14.07.08
Beiträge
707
Naja noch nie im suff ne blöde Sms/Mail verschickt, die man am nächsten Tag bereut?

Aber was macht man dann wenn man betrunken is und einfach nur jemandem schreiben will wo man is?

Fingerabdruckscanner wäre ne geile idee, nur würde des ja wiederum die Batterie schneller killen als einem lieb is.

Aber is schon SEEEEEEEEEEEEEEEEEHHHHHHRRRRRRRR Unrealistisch!
 

der_toaster

Salvatico di Campascio
Registriert
29.11.06
Beiträge
428
Eigentlich muss man diese Nachricht ernst nehmen, sie wurde schliesslich VOR dem 1. April eingestellt. ;)

Dennoch: recht gelungen, und vor allem schön gemacht.

Naja noch nie im suff ne blöde Sms/Mail verschickt, die man am nächsten Tag bereut?

Im gleichen Atemzug bin ich für eine Textkontrolle (sog. Quality Control) die das iPhone selbstständig bei Emails oder sms durchführt. Als Ergänzung zum "Nüchtern-sein"-Check, aber auch eigenständig, selbstverständlich nicht abschaltbar und immer im Hintergrund aktiv - Mist oder Peinliches wird somit gar nicht erst versendet.

:D

Greetz vom toaster
 

CamDam

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
15.06.08
Beiträge
439
*lol*
Stell mir grad vor, man steht mit 2 - 3 Promille vor der Disco und will ein Taxi rufen. Das iPhone meint aber, ne ne ... lass das mal lieber. Verärgert fährt man nun mit dem eigenen Auto heim und wird von der Pozilei gestoppt, welcher man dann seine missliche Lage mit dem iPhone zu erklären versucht.
*lol*
 

MacBjörni

Ingrid Marie
Registriert
07.12.07
Beiträge
265
April April
Ist schon gut aber noch nicht Super.
z.b. Bei Mac Essentials gibts eine neue iPhone beta.
Bei youtube sind die Videos auf dem kopf wenn man &flip=1 hinter die URL setzt.
Aber schöner versuch
 
  • Like
Reaktionen: CamDam