• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Neue iPads ab dem 10. September?

Phil o'Soph

Prinzenapfel
Registriert
04.08.05
Beiträge
542
Komme gerade mit meinen Jungs aus dem Kino. Planes von Disney. Also ich lege mich fest. Auch wenn die Veröffentlichung neuer iPads von gewöhnlich gut unterrichteten Kreisen bestritten wird gehe ich davon aus, dass noch diesen Monat neue iPads veröffentlicht werden. Weil: Ripslinger zerstört in dem Film mit seinem Bugrad das "Skypad" eines seiner Kumpanen. Er verlässt die Szene mit den Worten "in 2 Wochen gibt es ein neues" oder "kommen neue raus" oder so.

Da Apple für seine versteckten Hinweise in den Pixar bzw. heutigen Disney-Filmen bekannt ist und unter Tim Cook einige Traditionen fortgesetzt werden, allerdings nicht so fein sondern teilweise recht plump (wie diesesmal) lege ich mich fest. Was ich mir noch vorstellen kann, ist, dass sie nicht am 10. September auf der Keynote vorgestellt werden, sondern kurz danach einfach im Store auftauchen. Dann hätte Dalrymple auch nicht gelogen. Oder: es wird nach dem iPad und dem iPad Mini eine weitere Version des iPads vorgestellt. Diesmal besonders robust, wegen der Zerstörung des Pads im Film. Damit rechne ich aber eher nicht.

Was denkt ihr? Hat jemand den Film in der amerikanischen Originalfassung gesehen? Welcher Zeitrau, wurde da genannt?

Phil o'Soph
 
  • Like
Reaktionen: Wuchtbrumme

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Ich muss gestehen, nachdem ich den Titel des Threads gelesen habe, wollte ich ursprünglich etwas in der Art von "revolutionäre Idee: 8 Tage warten" posten, aber die Story hat was^^
 

iN.D.

Freiherr von Berlepsch
Registriert
05.06.11
Beiträge
1.117
Bei welchen Geräten gab es solche Ankündigungen?
 

Phil o'Soph

Prinzenapfel
Registriert
04.08.05
Beiträge
542
OK, Tradition ist "etwas" übertrieben. In Cars 2 (veröffentlicht 2011) sagt jemand (war es Sir Miles Axelrod?): "Alles ist heute sprachgesteuert". Ein halbes Jahr später kam das iPhone 4s mit Siri. Wurde nicht weiter breitgetreten. Ich teile die Meinung, dass dies ein versteckter Hinweis war. Finde sowas sympathisch.
 

radulf

Zuccalmaglios Renette
Registriert
10.12.11
Beiträge
256
Finde ich irgendwie etwas seeeehr weit hergeholt.
Vorallem ist das vermutlich wie zuvor geleakte iPad 5 eine echte Neuheit in Sachen zu erwartender Gewichtseinsparung (ähnlich wie der Sprung vom iphone 4S aufs neue 5er Design).
Das soetwas kommentarlos in die Läden gelegt wird, das ist für mich unvorstellbar! Auch eine gemeinsame Veröffentlichung mit dem iPhone halte ich aufgrund der Logistik und der Besucheranstürme für unwahrscheinlich.
 

Phil o'Soph

Prinzenapfel
Registriert
04.08.05
Beiträge
542
Abwarten. Die letzte Version bekam das Retina Display und das Mini erblickte das Licht der Welt. Ausgehend von der Produktfolge beim iPhone erwarte ich für das iPad eigentlich nur leistungsfähigere Hardware. Allenfalls das iPad Mini könnte ein Retina-Display erhalten.

Denkbar ist natürlich auch, dass die Angabe "Wochen" in "Monate" zu übersetzen ist und die iPads im November erneuert werden. Das würde auch zu den Verzögerungen bei den Betas von iOS 7 für die Pads passen.
 

radulf

Zuccalmaglios Renette
Registriert
10.12.11
Beiträge
256
Abwarten. Die letzte Version bekam das Retina Display und das Mini erblickte das Licht der Welt.

Also hatte das iPad 3 kein Retina-Display? o_O Die "nur" leistungsfähigere Hardware sowie den neuen Lightning-Anschluss gab es doch beim Sprung vom iPad 3 auf iPad 4. Und Abwarten... ist dir klar, dass die ganzen Leaks frisch aus den Fabriken stammen... die seit Wochen gezeigten Bauteile vom iPad 5 noch in Frage zu stellen, finde ich bei der erdrückenden Masse an HQ-Leaks ziemlich naiv...
 

iN.D.

Freiherr von Berlepsch
Registriert
05.06.11
Beiträge
1.117
OK, Tradition ist "etwas" übertrieben. In Cars 2 (veröffentlicht 2011) sagt jemand (war es Sir Miles Axelrod?): "Alles ist heute sprachgesteuert". Ein halbes Jahr später kam das iPhone 4s mit Siri. Wurde nicht weiter breitgetreten. Ich teile die Meinung, dass dies ein versteckter Hinweis war. Finde sowas sympathisch.

Wenn dem so wäre, wäre es durchaus unterhaltsam, aber ich zweifle daran.
 

wellno

Erdapfel
Registriert
08.09.13
Beiträge
1
Ja, September wurde schon häufig gemunkelt. Vielleicht gibt es ja ein Produktionsproblem, wodurch es sich verzögert. Für mich ist auch ein leichtes iPad ausschlaggebend. Das hat ja schon die Konkurrenz gezeigt, das es in die Richtung geht. Ausserdem stellt sich ja schon nach eine Weile Lesen ein gewisses Gewicht ein.

Lang kann es aber nicht mehr dauern. Dafür gibt es zu konkrete Hinweise. Am Ball bleiben!
 

pimp-my-site

Erdapfel
Registriert
30.08.13
Beiträge
1
Ich habe noch das iPad 1, das schnellste Gerät ist es nicht gerade. Deswegen würde ich gerne auf ein neues Tablet umsteigen.

Wisst ihr, welche Features das iPad 5 haben soll?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
iPads kommen heute sicher nicht, das wurde von einer sehr gut informierten Person bereits gesagt.
 

cashYOU

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
06.11.12
Beiträge
640
Hat diese Person auch gesagt wann die neuen iPad minis (retina?) kommen? :D
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Nein, aber ich schätze mal irgendwann im November, rechtzeitig für das Weihnachtsgeschäft.
 

Tool90

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
02.08.11
Beiträge
440
Meine Meinung Martin.

Ich glaube kaum das Apple sich das Weihnachtsgeschäft durch die Lappen gehen lässt. Ich könnte mir sogar vorstellen das die "Billigeren" iPods noch ein Update erfahren - vielleicht zusammen mit dem iPads im Oktober/November - aber das ist ein anderes Thema ;)
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Ich glaube, dass es bis auf vielleicht einen aktualisierten iPod touch (nur neues Innenleben) keine neuen iPods geben wird. Die Verkaufszahlen von Nano und Shuffle sinken immer mehr, jährliche Updates lohnen sich da glaub ich nicht mehr.
 

macmax2010

deaktivierter Benutzer
Registriert
21.06.10
Beiträge
128
Hmm, also kein großes iPad? :(

Damit hätten sie vielleicht schonmal ein paar potenzielle iPad-mini-mit-Retina-Bildschirm-Käufer gewinnen können, die dann das größere, margenträchtigere Gerät kaufen...
 

iN.D.

Freiherr von Berlepsch
Registriert
05.06.11
Beiträge
1.117
Kann der Thread bitte umbenannt werden? Das mit dem 10.09. sollte sich mittlerweile erledigt haben.
 

Ranja

Idared
Registriert
04.10.13
Beiträge
25
Auch der oft genannte 15. Oktober wird wohl nicht stimmen. Sonst wäre er schon angekündigt.

Schade
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Gucken wir mal, sollte der 15. stimmen müssten spätestens morgen/übermorgen Einladungen raus.