• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Neue iMacs mit bis zu 27 Zoll Bildschirmfläche

Saffire

Jamba
Registriert
16.07.08
Beiträge
56
Ob die neuen iMacs mit Desktop CPU´s noch so leise arbeiten werden wie die alten mit Notebook CPU´s wage ich mal zu bezweifeln. Unter Last werden die sicher heisser und brauchen stärkere Lüfter. Aber vielleicht dient ja auch die Alu Rückseite als zusätzlicher Wärmetauscher
 

lefpik

Reinette Coulon
Registriert
11.09.08
Beiträge
939
Und die neue Remote kostet 19 Euro Aufpreis? War die nicht früher immer mit dabei?
 

moc2001

Boskop
Registriert
27.03.07
Beiträge
208
hmm - hätte gerne das nötige Kleingeld und noch läuft mein Book prima...
 

AppelSaft

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
13.01.09
Beiträge
240
Komme gerade vom Reseller.
Also rein designtechnisch und insgesamt im Vergleich zum Vorgaenger eher eine Evolution als eine Revolution. Alu-ruecken sehe ich eh nicht , meiner steht an der Wand.
Die 3" zum 24er machen aber schon was aus.
Mich interessiert am meisten aber der SD-Slot und der vierte Usb-Port.
[gelöscht - Apfeltalk]

Uebrigens: Die MagicMouse ist nicht so dolle (siehe entsprechenden Fred)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

thexm

Beauty of Kent
Registriert
21.09.08
Beiträge
2.173
Komme gerade vom Reseller.
Also rein designtechnisch und insgesamt im Vergleich zum Vorgaenger eher eine Evolution als eine Revolution. Alu-ruecken sehe ich eh nicht , meiner steht an der Wand.
Die 3" zum 24er machen aber schon was aus.
Mich interessiert am meisten aber der SD-Slot und der vierte Usb-Port.
Also: wer will meinen 24" late 08 kaufen?

Uebrigens: Die MagicMouse ist nicht so dolle (siehe entsprechenden Fred)

1. Bei Apfeltalk ist es immer noch untersagt, dinge zum verkauf anzubieten oder zu bewerben.

2. Die MagicMouse finden genauso viele Leute klasse, wie die, die sie nicht toll finden. Es kommt bei Mäusen zu 100% auf die Handgröße oder "Fingerfertigkeiten" an.

mfg thexm
 

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
Und die neue Remote kostet 19 Euro Aufpreis? War die nicht früher immer mit dabei?

"Früher" schon. Bei der vorigen Rev. jedoch bereits nicht mehr.

P.S.: Es gab mal eine Zeit, als den iPods noch Netz-Ladegeräte beilagen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
Hot iMacs

Die ersten Tests werden zeigen, ob die Hitzeentwicklung nicht vielleicht doch zu hoch sein wird.
 

Lavasso

Prinzenapfel
Registriert
05.08.08
Beiträge
550
Ich wollte mir morgen ganz gerne einen auf eine etwas dickere Pappe drucken lassen, um zu sehen wie er sich von der Größe her auf dem Schreibtisch macht.

Weiß jemand wo ich dieses Foto in einer hohen Auflösung finde? Im Apple-Pressebreich ist leider nichts zu finden:

new-oct-2009-apple-imac_sma-508x440.jpg
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
'Glaub kaum, dass Apple Hardware auf den Markt schmeißt, die so einfach zu heiß werden kann.
iMac sind berüchtigt dafür, gerade an heißen Sommertagen unter hoher Last zu überhitzen. Videos im Juli an einem Mittag in einem unklimatisierten Raum zu rendern, kann so einen iMac zum Absturz bringen.
 

seminarius

Auralia
Registriert
06.06.07
Beiträge
196
iMac sind berüchtigt dafür, gerade an heißen Sommertagen unter hoher Last zu überhitzen. Videos im Juli an einem Mittag in einem unklimatisierten Raum zu rendern, kann so einen iMac zum Absturz bringen.

Eben, aber auch an kühlen Herbsttagen kann ein iMac ne schöne Zimmerheizung sein ;)
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Es geht. Mein PC hat damals mehr Abwärme produziert. Seitdem ich auf Apple umgestiegen bin, muss ich auch wieder die Heizung an sehr kalten Tagen anstellen. ;)

Wobei ich sagen muss, dass mein iMac in einem relativ großen Raum steht.
 

MacHoliday

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
03.05.09
Beiträge
1.957
iMac sind berüchtigt dafür, gerade an heißen Sommertagen unter hoher Last zu überhitzen. Videos im Juli an einem Mittag in einem unklimatisierten Raum zu rendern, kann so einen iMac zum Absturz bringen.

Hö hö, da für brauchst Du bei Windows keine anspruchsvolle Rendering-Programme und heiße Sommertage.

Da reicht auch ein kühler Winterabend und die Taschenrechner-Funktion.
:p
 

Johannes.mac

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
12.04.09
Beiträge
1.407
Warum müssen immer alle auf Windows rumtrampeln?

Da reicht auch ein kühler Winterabend und die Taschenrechner-Funktion. :p
Ja. Sicher. o_O

Ich kann solche Kommentare langsam nicht mehr hören. Auch mit Windows kann man arbeiten (sogar produktiv!), aber viele wollen das scheinbar nicht wahrhaben und trampeln (ob im Ernst oder aus Jux) auf dem ach so schlechten Windows herum.

Was mich eigentlich stört: Das Bild des "typischen" Macusers als Snob bewahrheitet sich durch solche Aussagen.