• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Neue iMacs mit bis zu 27 Zoll Bildschirmfläche

KungfuX

Zuccalmaglios Renette
Registriert
21.09.05
Beiträge
259
mal eine ganz andere frage:

wie verhält sich die auflösung von 2560 x 1440 beim 27" eigentlich mit games unter Mac/Win7 ? da müsste der ATI-karte ja schnell die luft ausgehen. vorausgesetzt die games unterstützen überhaupt eine so hohe auflösung!? .. o_O

was meint ihr ? die games sollten ja schon in bestmöglicher qualität laufen.

gruß, jens
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
QUOTE=MacMunic;2625301]abgesehen von dem allen finde ich es wieder mal eine Schande, wie schnell und unberechenbar Apple hochpreisige Rechner ihren Wert verlieren lässt...
auf einen Schlag is damit ein iMac viele hundert Euro weniger Wert als am Tag zuvor. Eine etwas gleichbleibende Preispolitik wäre sehr erwünschenswert![/QUOTE]

Blödsinn Apple möchte Geld und Kunden verdienen....
Der Notebook Markt lief viel besser (74%) der Rest iMac, MacMini & MacPro! Da musste etwas gemacht werden...

Preise mal anpassen ist völlig normal!

Zumal hat Apple nicht das neuste verbaut , dadurch kann der Preis auch gedrückt werden... Mac Computer stehen im Verfall im Preis noch gut da!
Kauf Dir mal woanders nen Windows Rechner?
Der ist viel schneller nichts wert!

Wenn Dir etwas gefällt : kauf es!
Wenn Dich etwas stört (Ausstattung , Preis) dann kauf es nicht...

Nur weil etwas besseres nun günstiger ist...
So ist das!
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Nur weil etwas besseres nun günstiger ist...
So ist das!

Ich wehre mich gegen solche Aussagen ... Der Sinn dahinter stimmt nämlich nicht.

Etwas Teures ist jetzt angepasst (an die Marktsituation)/verbessert worden.

Da hat niemand die Preise gesenkt, wie viele es hier glauben.
 

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
ja stimmt hatte es noch ediert:
Trotzdem hätte Apple die alten Preise lassen können! Also doch günstiger...

Zumal hat Apple nicht das neuste verbaut , dadurch kann der Preis auch gedrückt werden... Mac Computer stehen im Verfall im Preis noch gut da!
Kauf Dir mal woanders nen Windows Rechner! ....
Der ist viel schneller nichts Wert!

Generell stimmt : Nicht neuste komponenten .... daher auch der günstigere Preis!

Auf dem 1. Blick viel günstiger ... Auf den 2. nicht wirklich!
 

Rix

Braeburn
Registriert
07.10.09
Beiträge
42
27" Wuuuah! Der hammer.
Schade nur das die Grafikkarte total schwach ist für die benötigte Auflösung. Das ist eigentlich das einzigste was mich im Moment noch von dem Kauf abhält.

wobei mir nun iMac nicht mehr als die "richtige" Bezeichnung erscheint; viel mehr sollte er nun "BigMac" heissen ;p
 

Dorner

Golden Delicious
Registriert
30.07.08
Beiträge
10
Was mich an Apple fasziniert ist, daß sie es bis zur Veröffentlichung des Update geschaft haben, das keine genauen Informationen ins Web gelangt sind. Man las nur vom Prozessorupdate, aber das Appe auf 27" LED bzw. 21,5" LED setzt hat niemand erraten. Also Hut ab von Apple.
 

Apfelzeit

Gloster
Registriert
14.06.09
Beiträge
60
Hilfe!!!

Hilfe!!!

Kann mir bitte jemand 2 Fragen beantworten:

1. Ich benötige den 27" iMac nebst Standardaufgaben für Photoshop und X-Plane,
welchen Prozessor soll ich nehmen... Core 2 Duo oder Quad... wenn Quad welchen???

2. Kann es wirklich sein das die 512er Grafikkarte nicht mit der hohen Auflösung des 27" iMac klarkommt, das behaupten hier zumindest einige... ich meine wir reden hier von Apple... die verbauen doch nichts was nicht funktioniert UND wir reden hier von der größtmöglichen Grafikkarte die ausgewählt werden kann???

Vielen Dank vorab!
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
2 Wochen lang hast du Zeit dies eigenständig auszuprobieren.

Ferndiagnosen, ob du mit dieser Hardware glücklich wirst, können wir hier nicht anstellen. Dazu fehlen Apfeltalk die nötigen Plug-ins.
 

Man Drake

Boskop
Registriert
07.10.09
Beiträge
204
Noch mal auf das Thema xbox oder anders am Display Port zurückzukommen.

Meine Anfrage bei Mac Trade ergab das der Techniker meinte das würde NICHT laufen.
So hätte er in verschiedenen Foren gelesen das die "verschlüsslungs Technologie" von HDMI nicht unterstützt werde.

Hört sich für mich nach Quatsch an, oder? Was soll die Xbox oder PS3 denn da verschlüsseln?
 
Zuletzt bearbeitet:

zaphodbeeblebro

Herrenhut
Registriert
28.10.07
Beiträge
2.264
weiß jemand, wie lange es im allgemeinen dauert, bis amazon die neuen imacs listet und ausliefert?
 

Rix

Braeburn
Registriert
07.10.09
Beiträge
42
@ Apfelzeit

Die ATI Radeon HD 4850 (stärkste auswählbare Karte) reicht definitiv fürs Spielen nicht aus. Das Problem ist das die Spiele, damit sie gut aussehn (ohne Verzerrung) in 2560 x 1440 Pixel dargestellt werden müssen. Alleine schon die sehr hohe Auflösung frisst Performance ohne Ende! Wenn man dann noch die Grafikeinstellungen des Spiels auf "Hoch" setzt wird es ruckeln, dass selbst eine Diashow angnehmer anzuschauen ist.
Das heisst nicht das Apple etwas falsches oder minderwärtiges verbaut, iMac sind einfach nicht fürs Spielen gedacht.
Für den normalen Gebrauch wie, surfen, Bilderverarbeitung und Officebereich reicht die Karte 100mal aus.

Ich persöndlich verstehe es auch nicht wieso Apple keine Mobile-High-End-Karte in das Topmodel verbaut, und somit noch einen viel grösseren Kundenkreis (Gamer) ansprechen könnte. Weil der neue i7 Prozessor und die soliden 1066Mhz RAM würden ausreichen um heutige Spiele vernünftig laufen zu lassen. Die Grafikkarte ist der totale Flaschenhals.

MfG Rix
 

Aulicus

Idared
Registriert
15.04.09
Beiträge
26
Grandios im wahrsten Sinne des Wortes!!! Der 27 Zöller ist ne riesen Kiste und die Maus werd ich mir direkt kaufen.....
 

sunsite

Starking
Registriert
09.06.09
Beiträge
214
ok aber ich denke es kommt doch ein wenig auch noch drauf an was für Games man spielen möchte, also ob per bootcamp oder nativ. Ich hab ne ps3, game darauf die neusten Knaller Games und spiele bzw. werde Spiele wie Diablo 3/Starcraft 2 die nativ laufen auf dem Imac spielen.
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
An dieser Stelle merke ich mal an, dass sich die Lesbarkeit mancher Beiträge durch geschicktes Einstreuen von Satzzeichen erheblich verbessern würde.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
ok aber ich denke es kommt doch ein wenig auch noch drauf an was für Games man spielen möchte, also ob per bootcamp oder nativ. Ich hab ne ps3, game darauf die neusten Knaller Games und spiele bzw. werde Spiele wie Diablo 3/Starcraft 2 die nativ laufen auf dem Imac spielen.
Der Microsoft Flight Simulator ist z.B. auch so ein Spiel. Da kommt es hauptsächlich auf die CPU an.
 

laurids

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.09.07
Beiträge
1.131
ok aber ich denke es kommt doch ein wenig auch noch drauf an was für Games man spielen möchte, also ob per bootcamp oder nativ.

Das ist Blödsinn. Wenn man per Bootcamp spielt ist es genauso nativ wie eine OSX Version des Spiels unter OSX. Oft ist es unter Windows sogar "nativer", da viele Spiele unter Mac OSX blos als Cider-Port laufen.

PS: Satzzeichen sind manchmal ganz angebracht.