• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Neue iMacs - ab 999 Euro

Mitglied 49260

Gast
Irgendwie kommen die bei Unimall mit den Details nicht klar oder täusche ich mich da? Nicht dass die mir dann einen alten liefern...^^

Kann da mal einer drüberschauen bitte?
z.B. der kleinere 24Zoll hat als Graka eine ATI Radeon HD 2400 XT mit 256 MB RAM zu stehen.
Kapier ick nicht... :)

Scheint nur ein Schreibfehler zu sein. :)
 

Santiago2212

Tydemans Early Worcester
Registriert
06.02.07
Beiträge
394
unimall braucht meistens nen tag um alles zu bereinigen ... ist doch auch verständlich ...
 

bl:nd

Antonowka
Registriert
06.05.07
Beiträge
363
So, eben bestellt - das 24"-Modell mit 3,06GHz, als Zusatzoption 1TB HD, alles andere bei den Standards belassen. Den RAM erweiter ich dann selbst noch auf 4GB und dann sollte die Kiste schon rennen. Man darf gespannt sein :)
 

Mitglied 49260

Gast
Ohje, Montevina alias Centrino2 war wohl nix. Aber dafür wird es jetzt erst richtig kurios:
http://www.fscklog.com/2008/04/imac-mit-bis-zu.html

"Update_2 0:15 Uhr: Die neuen iMacs setzten doch noch nicht auf Bestandteile von Intels Centrino 2 bzw. Montevina-Plattform, sondern weiterhin auf Santa Rosa, wie Intel gegenüber TG Daily bestätigte. Intel schneiderte für Apple spezielle Penryn-Prozessoren zurecht, die bereits die entscheidenden Neuerungen mitbringen, welche erst mit den für Mai oder Juni erwarteten Penryn-Prozessoren für die kommende Plattform einhergehen (sprich über 3GHz, größerer L2-Cache, höherer Front-Side-Bus) - nur die Thermal Design Power (TDP) des 3,06GHz-Modells liegt höher als beim künftigen Spitzenmodell X9100."
 

Nyana

Braeburn
Registriert
24.02.08
Beiträge
42
So, eben bestellt - uih .. mein erster (i)Mac .. - das 24"-Modell mit 3,06GHz, 750 GB HDD, 4 GB Ram.
Die Terrabyte Platte war mir dann doch zu teuer .. ich habe 'ne NAS, das sollte reichen.
Eigentlich hätte ein 20" auch gereicht - aber ich wollte dann doch die 8800 GS. Ich freue mich auf meinen ersten Mac :)
 

countrydarkness

Prinzenapfel
Registriert
06.02.06
Beiträge
542
Bin über VPN im Uni Hamburg Netz - aber ich komm beim besten Willen nicht auf diese Preise ! Wie mach ich denn das :( - wollte eigentlich jetzt bestellen.

genau, über vpn einwählen und dann den aoc store anklicken (nicht den edu store!!).

wenn du andere preise sehen solltest, weiß ich auch nicht so recht warum. gibt es vielleicht unterschiedliche preise im aoc-programm? eher nicht, oder? hab's jedenfalls genauso gemacht.. keene ahnung!


Ohje, Montevina alias Centrino2 war wohl nix. Aber dafür wird es jetzt erst richtig kurios:
http://www.fscklog.com/2008/04/imac-mit-bis-zu.html

"Update_2 0:15 Uhr: Die neuen iMacs setzten doch noch nicht auf Bestandteile von Intels Centrino 2 bzw. Montevina-Plattform, sondern weiterhin auf Santa Rosa, wie Intel gegenüber TG Daily bestätigte. Intel schneiderte für Apple spezielle Penryn-Prozessoren zurecht, die bereits die entscheidenden Neuerungen mitbringen, welche erst mit den für Mai oder Juni erwarteten Penryn-Prozessoren für die kommende Plattform einhergehen (sprich über 3GHz, größerer L2-Cache, höherer Front-Side-Bus) - nur die Thermal Design Power (TDP) des 3,06GHz-Modells liegt höher als beim künftigen Spitzenmodell X9100."

also doch nicht das scheckbuch zücken... allet klar! danke für den hinweis!


preisliste macbook im aoc store siehe anhang (heut ist anhang-tag)
 
Zuletzt bearbeitet:

Phil78

Celler Dickstiel
Registriert
14.12.05
Beiträge
810
Sind die Rambausteine die gleichen wie bei der Vorgaengergeneration?
 

Casi

Spartan
Registriert
21.12.07
Beiträge
1.601
Ohje, Montevina alias Centrino2 war wohl nix. Aber dafür wird es jetzt erst richtig kurios:
http://www.fscklog.com/2008/04/imac-mit-bis-zu.html

"Update_2 0:15 Uhr: Die neuen iMacs setzten doch noch nicht auf Bestandteile von Intels Centrino 2 bzw. Montevina-Plattform, sondern weiterhin auf Santa Rosa, wie Intel gegenüber TG Daily bestätigte. Intel schneiderte für Apple spezielle Penryn-Prozessoren zurecht, die bereits die entscheidenden Neuerungen mitbringen, welche erst mit den für Mai oder Juni erwarteten Penryn-Prozessoren für die kommende Plattform einhergehen (sprich über 3GHz, größerer L2-Cache, höherer Front-Side-Bus) - nur die Thermal Design Power (TDP) des 3,06GHz-Modells liegt höher als beim künftigen Spitzenmodell X9100."
D.h. man könnte die aktuellen CPU auch in den alten alu iMac einbauen?
 

Mitglied 49260

Gast
D.h. man könnte die aktuellen CPU auch in den alten alu iMac einbauen?

Technisch gesehen, ja. Du könntest auch einen QX9300 einbauen, welcher Ende 2008 erscheinen soll.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wichtiges zur optionalen Grafikkarte beim neuen 24er iMac:

Nachdem es einige gewundert hat, dass ein 192Bit Speicherinterface 512MB verwaltet scheint das Geheimnis um die 8800GS gelüftet zu sein.
Es sieht wohl so aus, dass es keine 8700M GT mit 128Bit SI und auch keine 8800GS mit 192Bit SI ist.
Letzteres kann man mittlerweile wohl ausschliessen, da es keine mobile Variante der 8800GS gibt.

Nein, es wird leicht sensationell:
http://www.techpowerup.com/gpuz/43pxg/

Demnach wohl eine niedriger getaktete 8800M GTS mit 256Bit SI, 64 Shadereinheiten und 512MB GDDR3-RAM.

Beim wem der Groschen jetzt noch nicht gefallen ist:
Es ist eine Grafikkarte verbaut, welche die native Auflösung von 1920x1200 bei den meisten Spielen darstellen können sollte. Bei vielen dann auch mit AA und AF.
Kurz: Ein voll spieletauglicher iMac.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

So, für einige "frische" Alu-iMac Besitzer gibt es jetzt wirklich einen Grund zum heulen. :-c

Ich habe meinen im Februar gekauft, konnte wegen der Arbeit aber auch nicht auf einen Nachfolger warten.
Glücklicherweise habe ich ihn auch nur zum arbeiten. Sonst würde ich mich jetzt wahrscheinlich auch ein wenig ärgern. :-D
 

idolum

Pomme au Mors
Registriert
23.11.07
Beiträge
856
Verdammt. Deutlich billiger und dazu noch viel besser. Habe gerade über 500 Mäuse verloren. Eigentlich wollte ich mir das kommende MBP kaufen und dazu noch nen 22/24" NON-TN-Monitor. Allerdings bekomme ich ja jetzt für den iMac gerade mal noch das MBP und vielleicht n paar Ökken wegen dem APP. Hoffentlich reich es überhaupt noch für das MBP, wenn dieses in n paar Monaten erscheint. :eek:

Was denkt ihr, wie viel der iMac 24" 2,8 GHz, 500 GB HDD, 4GB Ram und APP 1. Generation in n halben Jahr noch wert ist?
 

bl:nd

Antonowka
Registriert
06.05.07
Beiträge
363
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wichtiges zur optionalen Grafikkarte beim neuen 24er iMac:

Nachdem es einige gewundert hat, dass ein 192Bit Speicherinterface 512MB verwaltet scheint das Geheimnis um die 8800GS gelüftet zu sein.
Es sieht wohl so aus, dass es keine 8700M GT mit 128Bit SI und auch keine 8800GS mit 192Bit SI ist.
Letzteres kann man mittlerweile wohl ausschliessen, da es keine mobile Variante der 8800GS gibt.

Nein, es wird leicht sensationell:
http://www.techpowerup.com/gpuz/43pxg/

Demnach wohl eine niedriger getaktete 8800M GTS mit 256Bit SI, 64 Shadereinheiten und 512MB GDDR3-RAM.

Beim wem der Groschen jetzt noch nicht gefallen ist:
Es ist eine Grafikkarte verbaut, welche die native Auflösung von 1920x1200 bei den meisten Spielen darstellen können sollte. Bei vielen dann auch mit AA und AF.
Kurz: Ein voll spieletauglicher iMac.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
So muss der Tag anfangen - dankeschön! :)
 

countrydarkness

Prinzenapfel
Registriert
06.02.06
Beiträge
542
da wär' mir fast der kaffee in die brille gefallen... nee warte... umgekehrt... btw. wo ist meine brille überhaupt???

gute neuigkeiten!

jetzt noch bis zum spätsommer und montevina warten und das ding ist perfekt! :)
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Wobei mir gerade die Frage kommt,ob Apple mit den neuen Preisen nun entgültig im Mainstream und Massenmarkt angekommen ist?
Was meint ihr,könnte darunter auch Quantität&Qualität leiden?
 

Mitglied 49260

Gast
da wär' mir fast der kaffee in die brille gefallen... nee warte... umgekehrt... btw. wo ist meine brille überhaupt???

gute neuigkeiten!

jetzt noch bis zum spätsommer und montevina warten und das ding ist perfekt! :)

Kann mir nicht vorstellen, dass Apple so schnell zu Montevina beim iMac wechseln wird.
Denn praktisch alles was Montevina an Neuigkeiten mitbringt wird bei Apple sowieso deaktiviert.
Das Einzige was dann noch bleibt ist die niedrigere TDP des Prozessors. Und dafür gleich die ganze Plattform ändern inkl. neuem Support? Naja, ich weiss nicht. o_O
 

zaphodbeeblebro

Herrenhut
Registriert
28.10.07
Beiträge
2.264
Wobei mir gerade die Frage kommt,ob Apple mit den neuen Preisen nun entgültig im Mainstream und Massenmarkt angekommen ist?
Was meint ihr,könnte darunter auch Quantität&Qualität leiden?

wie soll denn die quantität darunter leiden? geht das? ich versteh es grad nicht.

und die qualität leidet auch nicht unter dem preis.
der imac ist ja nur wegen dem dollar billiger geworden.
für apple kostet die herstellung weiterhin genauso viel.
der preis in den usa ist ja gleich geblieben.
 

countrydarkness

Prinzenapfel
Registriert
06.02.06
Beiträge
542
Kann mir nicht vorstellen, dass Apple so schnell zu Montevina beim iMac wechseln wird.
Denn praktisch alles was Montevina an Neuigkeiten mitbringt wird bei Apple sowieso deaktiviert.
Das Einzige was dann noch bleibt ist die niedrigere TDP des Prozessors. Und dafür gleich die ganze Plattform ändern inkl. neuem Support? Naja, ich weiss nicht. o_O


ich weiß, was du meinst.
die neuen chips werden laut intel (laut electronista) wohl im juni ausgeliefert und könnten dann im imac verbaut werden, sofern der zeitplan hinhaut.
 

Kaffee?

Transparent von Croncels
Registriert
05.06.06
Beiträge
310
Ohje, Montevina alias Centrino2 war wohl nix. Aber dafür wird es jetzt erst richtig kurios:
http://www.fscklog.com/2008/04/imac-mit-bis-zu.html

Im Augenblick bin ich mir noch unschlüssig, ob ich über die fehlende Montevina-Plattform enttäuscht sein soll oder nicht. Auf der einen Seite bekamen die iMacs den zweiten Schwung der Penryns mit 1066 MHz FSB und größerem Cache, allerdings bietet der neue Chipsatz auch beim RAM 1066 statt 800 MHz und einen geringeren Stromverbrauch sowie eine niedrigere Abwärme durch die 65 nm-Architektur (Quelle: Wiki). Daß der Begriff "Centrino 2" dabei in erster Linie ein Hardwarepaket bezeichnet, ist mir bewußt.

Vielleicht können sich die Profis mal dazu äußern, ob ich vom Leben und von Apple zu viel erwarte...
 

Phil78

Celler Dickstiel
Registriert
14.12.05
Beiträge
810
Sind die Rambausteine die gleichen wie bei der Vorgaengergeneration?

Na dann beantworte ich mir die Frage halt selber und alle die's interessiert. Die alten Rambausteine passen nicht mehr in den neuen iMac. Das heisst meine 4GB die hier noch nagelneu rumliegen bekommt Ebay.
 

bl:nd

Antonowka
Registriert
06.05.07
Beiträge
363
Apropos RAM für die neuen iMacs - wo bestell ich da am besten meine 4GB? DSP? Oder habt ihr andere Empfehlungen?
 

Conny

Starking
Registriert
13.01.08
Beiträge
215
Wobei mir gerade die Frage kommt,ob Apple mit den neuen Preisen nun entgültig im Mainstream und Massenmarkt angekommen ist?
Was meint ihr,könnte darunter auch Quantität&Qualität leiden?


Denke die Unternehmenskultur von Apple ist schon recht gut. Also werden die höheren Umsätze auch der Forschung zu gute kommen. Und hey...warum sind denn hier welche der Meinung das Apple nur einem kleinen Kreis zugänglich sein sollte? Es ist einfach eine Klasse Technik die auf ein super Design trifft, ist doch logisch dass das immer mehr Kunden anzieht.