• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Neue iMacs - 27" oder 21.5"?

crawn2k

Golden Delicious
Registriert
24.10.12
Beiträge
6
Hallo zusammen

Da gestern die neuen iMacs vorgestellt wurden und ich auf diesen Tag gewartet habe um von meinem Mac Mini auf einen richtig iMac zu wechseln, stellt sich mir nun die Frage welche Grösse ich wählen soll.

Ich besitze bereits einen Thunderbolt Display, welchen ich natürlich weiterhin nutzen möchte. Den Mac Mini benutze ich derzeit primär zum arbeiten, surfen, Musik hören usw. Daneben steht noch ein PC welchen ich nur zum spielen nutze (z.B. für Anno 2070, WoW). Mein Ziel mit der Neuanschaffung ist auch, den PC komplett wegzulassen.

Welche iMac ist nun besser geeignet um auch darauf spielen zu können? Ich schätze mal, der 27" eignet sich daher nicht, weil dieser eine riesige Auflösung hat und trotz besserer Grafikkarte, weniger FPS bei voller Auflösung bringt als der 21.5"? Da ich bereits einen Thunderbold Display (27") habe, könnte ich diesen ja zum arbeiten und einen 21.5" iMac für die Spiele nutzen. Vorausgesetzt meine Vermutung stimmt. Mir ist übrigens klar das der iMac nicht so geeignet zum spielen ist.

Ich freue mich auf eure Meinungen und hoffe zu wissen welches Gerät ich bestellen muss, sobald es dann möglich ist :)

Liebe Grüsse
crawn
 

Yanwes

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
04.07.09
Beiträge
238
Wenn du es dir leisten kannst - und willst - nimm dir den 27". Wie du schon sagtest ist hier die bessere Grafikkarte verbaut. Wenn du mit dem Gedanken spielst tatsächlich, und in voller Auflösung und mit den best möglichen Details zu vielen solltest du evtl. sogar die Option der "2GB" Grafikkarte in betracht ziehen.
 

Crownt

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
22.08.11
Beiträge
680
Gleich mal vorweg, imac's sind nicht zum spielen da. Du wirst nie die Performance erreichen können wie mit einem normalen Rechner.
an deiner stelle würde ich das Geld lieber in einen sehr guten spiele Rechner investieren.
Zb spiele wie Anno werden sehr schlecht bis gar nicht laufen. Zumal musst du Windows parallel installieren, da die meisten spiele nicht auf Osx laufen.
Überleg es dir gut. Weil ca 2000€ eine Menge Geld ist.
 

crawn2k

Golden Delicious
Registriert
24.10.12
Beiträge
6
Danke für eure Antworten, aber ich weiss ja nicht ob ihr jetzt meinen kompletten Beitrag gelesen habt. Ich weiss das Macs nicht ideal zum zocken sind und daher hab ich auch nen normalen PC daneben stehen, was ich ja geschrieben habe und welcher auch recht aktuell ist mit der Hardware. Hauptsächlich werde ich wohl WoW spielen und ab und an mal ein anderes Spiel wie eben Anno 2070 oder Skyrim, bei welchen ich Notfalls immer noch auf den (Gamer-)PC ausweichen könnte. Eine Parallele Windows Installation wäre kein Problem. Trotzdem würde ich gerne primär auf dem Mac eigentlich WoW spielen wollen.

Aber wie verhält sich der 27" iMac mit seiner Auflösung und Grafikkarte zum 21.5"? Reisst die Grafikkarte die um einiges höhere Auflösung raus? Ich kanns mir irgendwie nicht vorstellen.

Das Geld ist eher sekundär. Es soll ja eine gute Investition sein an welcher ich über längere Zeit meine Freude habe. Daher möchte ich natürlich vorher mithilfe von euch sicher sein, dass es kein Fehlkauf wird.
 

crawn2k

Golden Delicious
Registriert
24.10.12
Beiträge
6
Hat da noch niemand Erfahrung oder könnte mir weiterhelfen?
 

Blu-Fire

Aargauer Weinapfel
Registriert
17.01.11
Beiträge
742
Ja die Grafikkarte müsste auf jeden Fall die höhere Auflösung rausreißen. Zum Spielen ist der 27" besser, die GTX 680M ist sehr, sehr schnell, die 660M und die 675M aber auch sehr ordentlich. Ich hab nen 2011er mit ner 6970M und kann fast alles in 1440p und max Settings spielen :)
 

kitchenmaker

Spartan
Registriert
20.12.09
Beiträge
1.592
Mir fällt gerade auf, ich habe bisher immer gearbeitet an meinen Mac´s :oops:
 

crawn2k

Golden Delicious
Registriert
24.10.12
Beiträge
6
Wenn der 27er die Leistung trotz der hohen Auflösung bringt, dann werde ich wohl diesen wählen. Zumal bei der höchsten Variante eine GTX 680MX verbaut ist. Bleibt nur zu hoffen, dass bei dem schmalen Gehäuse keine Überhitzungsprobleme auftreten.