• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Neue Funktionen für Social-Network-Apps - oder doch nicht?

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Facebook hat vor kurzem seine iOS-App auf Version 5.2 aktualisiert und verspricht ein paar neue Funktionen, wie etwa das Teilen von Einträgen und das Verwenden von Smileys in Meldungen. Leider, und das ist bei der Facebook-App fast schon ein Dauerzustand, hält die App aber nicht, was sie verspricht und zahlreiche Nutzer beschweren sich darüber, dass die entsprechenden Funktionen nicht verwendbar sind. Auch für Twitter ist eine neue Version erhältlich, die ein paar neue Funktionen enthält.[PRBREAK][/PRBREAK]

Vor allem das Teilen von Beiträgen war eine Funktion, die von den Nutzern von Facebook oftmals vermisst wurde. Diese soll nun eigentlich Einzug in die neueste Version der iOS-App erhalten haben, aber bei vielen Nutzern scheint der Button nicht aufzutauchen. Hier in der Redaktion klappt das Teilen auf dem iPad bei den meisten Beiträgen, am iPhone aber gar nicht. Welche Erfahrungen habt ihr mit der neuen Version der App gemacht?

facebook5.2.jpg
Zumindest am iPad dürfte der Teilen-Button vorhanden sein - größtenteils.

Der soziale Microblogging-Dienst Twitter hat ebenfalls seine iOS-App aktualisiert und verspricht unter Version 5.1 neue Funktionen zur Verwaltung des Accounts, eine verbesserte Suche und das Anzeigen von personalisierten Tweets direkt im Stream.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

TaZ2k

Erdapfel
Registriert
13.09.12
Beiträge
3
Auf dem iPad funktioniert es bei mir und auf dem iPhone gar nicht. Neuinstallation hat auch nicht geholfen.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Bei allen Einträgen am iPad? Wenn ich so durch den Stream scrolle, habe ich den Button zwar bei den meisten Einträgen, aber bei ein paar auch wieder nicht. Sehr merkwürdig...
 

MaXXiMuM

Ribston Pepping
Registriert
05.04.08
Beiträge
300
iPad konnte ich noch nicht testen, aber am iPhone funktioniert es nicht. Außerdem vermisse ich Landscape Modus bei Facebook am iPhone.
 

pempty

Roter Delicious
Registriert
19.07.08
Beiträge
94
bei mir am iphone funktioniert es nicht
 

speedlimiter

Reinette Coulon
Registriert
28.06.09
Beiträge
936
Auf dem iPhone funktioniert es zumindest, wenn man statt der App die mobile FB-Seite nimmt. ;)
 

kitchenmaker

Spartan
Registriert
20.12.09
Beiträge
1.592
iPad konnte ich auch noch nicht testen, das gewinne ich vielleicht heute Abend, aber am iPhone geht es.
 

Korindenkacker

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.414
Nach den ganzen schlechten Rezensionen zu den verschiedenen Facebook App Versionen frag ich mich doch ernsthaft, ob die im TV gezeigten Arbeitsbedingungen bei Facebook Inc. nicht doch etwas zu leger und verspielt sind...
 

Lord Arganir

Granny Smith
Registriert
17.05.08
Beiträge
15
Bei mir hat sich auch nichts verändert (iPhone), hab mich schon gewundert. Wobei die Qualität der Facebook App auch wirklich nicht besonders ist...
 

Daniel020A

Meraner
Registriert
01.10.12
Beiträge
224
Grade erneut ein Update gezogen , funktioniert immer noch nicht
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Von Facebook gab es jetzt nochmal ein Update auf 5.2.1, Teilen-Button habe ich am iPhone aber trotzdem noch nicht.
 

lauritzh

Rheinischer Krummstiel
Registriert
02.04.12
Beiträge
383
Bei mir läuft auf dem 3GS unter FB 5.2.0 alles tadellos.

Was mich wundert: Wie schafft es Facebook, dass deren App in so kurzer Zeit noch einmal den Review Prozess durchläuft? :O Liest man nicht sonst, dass dies in letzter Zeit sooo lange dauert?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Zum einen gibt es eine Möglichkeit, dass in wichtigen Fällen eine App bevorzugt behandelt wird (und vielleicht bei Firmen wie Facebook noch mal extra bevorzugt, wer weiß) zum anderen könnten sie ja das zweite Update direkt nach dem ersten Update eingereicht haben (noch bevor es bewilligt war).
 

alexL

Bismarckapfel
Registriert
16.12.09
Beiträge
146
Weiß einer wie man es schafft, am iPhone bei eingehenden Twittermeldungen nicht den SMS/Nachrichten Dreiklang abzuspielen sondern den Tweet wie beim Absenden?