• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

neue Festplatte wird nicht erkannt

hoxx

Cox Orange
Registriert
10.11.10
Beiträge
97
Ich habe einen 24" iMac 2,8Ghz Intel Core 2 Duo. 4GB 800MHz DDR2 Sdram
Da meine "alte" 320GB Festplatte defekt war musste die raus und nun habe ich eine Toshiba ( Hitachi ) 2TB 3,5"SATA Hard Drive eingebaut.

Ich habe zuvor mittels Carbone Copy Cloner meine alte Festplatte auf eine externe Festplatte geklont von der aus ich den iMac auch problemlos starten kann. Ich schreibe diesen Thread von diesem iMac.... ergo.... er läuft.

Und nun mein Problem :

Die neue Festplatte ist vom System erkannt worden und wird mir bei "über diesen Mac" auch angezeigt.
Im FINDER jedoch kann ich sie nicht sehen, und vor allem, wenn ich Carbon Copy Cloner starte, kann ich die neue Festplatte NICHT sehen und somit auch nicht zurück clonen.

Könnt Ihr mir sagen was ich falsch gemacht habe und was ich tun muß um die Festplatte mit meinen Daten zu bespielen sowie diese Festplatte als Bootplatte beim Einschalten zu nutzen ?

Vielen Dank für Eure Hilfe im vorraus !!!

Gruß

hoxx
 

hoxx

Cox Orange
Registriert
10.11.10
Beiträge
97
...SMART Utility erkennt die neue Platte auch... siehe Foto.
Bildschirmfoto 2013-07-16 um 14.07.45.png


Gruß

hoxx
 

coerdt

Boskop
Registriert
17.02.11
Beiträge
211
Hallo,

erstelle zunächst eine Partition mit dem Festplattendienstprogramm.
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.989
Genau so ist es. Im Finder wird nicht die Platte sondern das Volume (Partition) angezeigt. Die musst du erst mal einrichten.

MACaerer