• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Neue Eingabegeräte sind fällig!

ROB_95

Jerseymac
Registriert
11.06.10
Beiträge
450
Hallo,
ich möchte mir demnächst eine neue Maus und Tastatur kaufen. Meine Anwendunhsgebiete sind Office, Multimedia, Film- und Fotobearbeitung und Programmierung. Als Tastatur würde ich mir gerne eine Razer BlackWidow kaufen, da sie mechanisch funktioniert. Als Maus dachte ich an eine Razer Mamba oder Naga (um Shortcuts auf die Tasten zu legen).
Falls sich jemand über meine Wahl wundert: Ich habe viel durchprobiert an Klassen und kam immer wieder zu Gamer Sachen zurück. Nun arbeite ich schon einige Jahre mit einer Logitech G9 als Maus (immer höchste Einstellung). Eine Magic Mouse ist mir daher zu langsam.

Meine Frage: Ist die Auswahl vertretbar bzw. gibt es noch andere Vorschläge und vor allem: Sind alle Geräte mit dem Mac kompatibel?

Danke im Voraus!
MfG ROB_95
 

cyas

Salvatico di Campascio
Registriert
19.03.11
Beiträge
428
es ist halt auch ne Sache der eigenen vorlieben und ob das ding auch einigermaßen mobil sein soll...

ich hatte damals mit meinen windows kram immer http://www.amazon.de/Logitech-Cordl...1_fkmr0_1?ie=UTF8&qid=1302942477&sr=8-1-fkmr0 als maus... die ist mir dann zeitgleich zum wechsel auf mac abgeschmiert weil ein wandschrank abgefallen und sie erschlagen hat (arme maus)

jetzt habe ich die magic mouse ... ich finde sie ganz gut... aber eben nur ganz gut und nicht toll....

daher suche ich nach meiner alten http://www.amazon.de/Logitech-Cordl...1_fkmr0_1?ie=UTF8&qid=1302942477&sr=8-1-fkmr0 am besten aber mit bluetooth... usb port opfere ich ungern, habe zwar auch ein usb hub hier aber kann mir nicht vorstellen, dass das dann über diesen umweg noch "schnell" ist