Neue Dj-Kopfhörer

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von DavidG, 13.03.13.

  1. DavidG

    DavidG Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    09.02.10
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Hallo :)

    Ich weiß, dass das hier weder ein DJ noch Audio Forum ist, aber hab hier bisher nur gute Erfahrungen gehabt :)

    Dann mal zum eigentlichen Thema:

    Ich bin Hobby-Dj und nutze nun schon eine Zeit lang meine Sennheiser HD 25-1 II.

    Leider beginnen diese nach 30-60 Minuten oft schrecklich zu drücken...man muss dazu sagen, dass ich sie während des Auflegens fast non-stop aufbehalte^^

    Hätte gerne mal paar bequemere :)

    Dachte mal eine Zeit lang an Pioneer HDJ-1500/2000. Die 2000er sitzen perfekt...sind aber sehr teuer. Die 1500 lagen als ich sie das letzte mal probiert hab net richtig an und die Musik wurde net richtig übertragen fand ich...

    Bei anderen Firmen hab ich mich bisher noch net so umgeschaut^^

    Da ich sie fast die ganze Zeit sufbehalte wären vllt ohrumschlossene besser?

    Was meint ihr? :)
  2. dedreiix

    dedreiix Klarapfel

    Dabei seit:
    25.10.10
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    5
    Hi,
    schau dir doch mal den Technics RP DJ 1200 EK DJ an.
    Der ist zwar um einiges schwerer als der Sennheiser - den habe ich auch und ich liebe ihn :) - aber dafür ist er Ohr-umschließend und nicht aufliegend. Evtl ist das für dich ja angenehmer.

    Der Technics hat auch einen guten Klang, guten Bass und schirmt hervorragend ab.
  3. DavidG

    DavidG Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    09.02.10
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Der ist doch aufliegend? ^^
  4. dedreiix

    dedreiix Klarapfel

    Dabei seit:
    25.10.10
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    5
    Ich hab ihn als ohrumschließend in Erinnerung. o_O
  5. DavidG

    DavidG Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    09.02.10
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Also nach dem Bild zufolge schaut der aufliegend aus^^
  6. tomasm

    tomasm Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    24.05.10
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    16
  7. DavidG

    DavidG Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    09.02.10
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Uff! Viel zu teuer...

    Bin webradio-dj..so min 2h benutz ich die am stück...

    Also letztens im Laden hatte ich net Zeit lang die HDJ-1500 auf, aber da hab ich etwas enge und damit "direkte Musikzufuhr" vermisst.

    Die HDJ-2000 saßen das eine mal mehr als perfekt fand ich.
  8. DavidG

    DavidG Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    09.02.10
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Edit:

    Hab schon überlegt meine hd-25 mit neuen polstern mal auszustatten^^

    Gibts vom bügel her einen unterschied bei den hd 25-1 II und den hd 25-c ?
  9. dedreiix

    dedreiix Klarapfel

    Dabei seit:
    25.10.10
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    5
    Ich glaube der Widerstand ist unterschiedlich. Sollte fürs DJing aber egal sein.
    Andere Polster sind ggf. bequemer. Ich habe die Velourpolster drauf. Finde ich besser als die aus Leder.

    Der Technics ist definitiv ohrumschließend. Am besten gehst du mal in einen DJ-Laden bei dir in der nähe und probierst ihn da aus.
  10. DavidG

    DavidG Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    09.02.10
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Ja der Laden bei mir hat die glaub net xD Und das Design von denen gefällt mir auch mal gar net^^

    Bei den 2000ers von Pioneer ist ja glaub die Umgebungsgeräuschdämmung net so prickelnd hab ich gehört...also nix für den Club (falls ich da mal hinkommen sollte zum auflegen :D )

    Ja ich hab auf meinen HD-25 die Standard-Polsterung...also dieses Lederzeugs oder was das auch immer ist xD

    Also als mir die HDJ-1500 im Laden zu locker worden hab ich zu den HD-25ers die dort hangen gegriffen...die fand ich relativ angenehm...waren glaub die 25-C ...

    Also so auf derzeitigem Stand ist dann die Entscheidung zwischen HDJ-2000, 25-C kaufen oder meine derzeitigen 25er aufrüsten^^

Diese Seite empfehlen