• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Neue Details zur iCloud

adehlfing

Pomme au Mors
Registriert
24.08.09
Beiträge
873
Wer glaubt, Apple würde eine Musikflatrate anbieten ist ein hoffnungsloser Träumer...

Fürchte ich leider auch, aber solange der monatliche Betrag nicht allzu hoch ist, wäre ich auch bereit, dieses Flatrate zu bestellen und für meine Musik zu bezahlen. Momentan lade ich mir die Titel über Youtube.
 

rockfred

Ribston Pepping
Registriert
12.06.09
Beiträge
301
Eine Musikflatrate wie bei Napster würde mir für zu Hause schon sehr gefallen. Sie sollte dann auch über das Apple TV nutzbar sein, ist ein Teil meines Mediencenters. Aber auf das Kaufen von Musik möchte ich nicht verzichten, unterwegs streamen stelle ich mir unpraktisch vor. Also beides kombiniert wäre super, mal sehen was kommt.
 

Dinofelis

Gast
Das ist eine überflüssige Diskussion, solange nicht klar ist, was Apple wirklich tun wird. Also -> Abwarten, in die Sonne gehen, etwas sinnvolles tun.
 

Cargath

Schöner von Nordhausen
Registriert
25.12.07
Beiträge
320
Ich weiß gar nicht warum im Moment alle wegen dieser Music-Locker Services so ausrasten. Und ich wüsste auch nicht, warum ich dafür bezahlen sollte Musik zu streamen, die ich bereits gekauft habe. Mit Zune Pass kann man schon ewig für 8€ im Monat ALLE Musik streamen, auch die, die man nicht noch mal extra bezahlt und bekommt noch 10 Songs zum behalten drauf (was auch schon billiger wäre als 99 Cent pro Song bei iTunes...). Ein weiterer Nachteil von Apples Modell gegenüber Google / Amazon: Zwar geht das Spiegeln der Musikbibliothek schneller, wenn man nicht jeden Song hochladen muss, aber es funktioniert auch nur mit Songs, die es bei iTunes gibt. Meine ganze Musik überall dabei haben und AC/DC fehlt? *lol*

Die Grundidee ist gut, aber bis die Musikindustrie sich dazu durchringt das ganze auch kundenfreundlich (und vielleicht auch endlich mal in höherer Qualität als 192kb/s) umzusetzen verzichte ich.
 

Apfelbitz

Englischer Kantapfel
Registriert
03.04.09
Beiträge
1.093
I... Mit Zune Pass
Zune was? ;)

I... : Zwar geht das Spiegeln der Musikbibliothek schneller, wenn man nicht jeden Song hochladen muss, aber es funktioniert auch nur mit Songs, die es bei iTunes gibt. Meine ganze Musik überall dabei haben und AC/DC fehlt? *lol*

Meine iTunes Bibliothek spiegelt alles was drinnen ist. Nicht nur bei iTunes gekaufte Musik. (ausgenommen sind Leihfilme)
 

Cargath

Schöner von Nordhausen
Registriert
25.12.07
Beiträge
320

Oh nein, ich habe ein überlegenes Konkurrenzprodukt erwähnt, hab ich dir damit Illusionen genommen? ;)

Meine iTunes Bibliothek spiegelt alles was drinnen ist. Nicht nur bei iTunes gekaufte Musik. (ausgenommen sind Leihfilme)

Deine iTunes Bibliothek spiegelt noch gar nichts, da es iCloud noch gar nicht gibt.
Es geht darum, dass Apple angeblich die Bibliothek scannen will, so dass man nicht wie bei der Konkurrenz jeden Song den man streamen will einzeln hochladen muss. Das geht zwar auch mit außerhalb von iTunes gekaufte Musik, aber nur, wenn es die auch bei iTunes gäbe. Schließlich muss der Song ja auf Apples Servern liegen, damit man ihn streamen kann.