• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Neue Cinemas?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.959
Jetzt mal ne Frage an alle Interessenten. Warum wollt ihr einen neuen CD? Was sind denn eure Wünsche? Das Design? Neue Gimmicks? Preis?

Würd mich mal interessieren.

Flacher, dünner
heller
grösserer Farbumfang (LED)
mehr anschlüsse (FW800, 2xDVI und oder HDMI)
höhere auflösungen biem 30er.
 

musiq

Gast
Sind zwar keine Totschlagargumente, aber wer es braucht.
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.959
Aber das sind die Sachen die die Konkurrenz schon hat hat. (zudem ist hat LED einen einiges grösseres Farbraum...)
 

LittleRedRiding

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
12.04.06
Beiträge
460
Schön wäre auch ein 24" statt einen 23" mit isight, dass wäre schön!
 

musiq

Gast
Also das Design ist zeitlos. Ein Monitor sollte ein Monitor sein. Ohne viel Schnick Schnack. Von daher sollten sie vielleicht, wenn wir über die Konkurrenz reden, mit dem Preis runter gehen. Der entspricht nämlich nicht der Norm.
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.959
ja und von den inneren Werten. Also eben reaktionszeit, LED, Kontrast...HDMI und 2 DVI- Anschlüsse...
 

n/a

Goldparmäne
Registriert
14.10.06
Beiträge
561
Aber dünner mit LED geht nicht. Die LED-Monitore, die bis jetzt draußen sind, sind um einiges dicker, als "normale" Displays.
 

ibook_g4

Gast
Die sollten ganz einfach ein ACD mit HD auflösung machen ....
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.959
ich habe diese nacht geträumt, im kleinen Dorf wo ich aufgewachsen bin sei eine Keynote in der Turnhalle. Mit ganz wenigen eingeladenen Leute. Da ich aber die Turnhalle kenne, habe ich mich eingeschlichen und bin ins Publikum gesessen und habe als einer der Wenigen Berichterstatter in AT Live geschrieben.... hehe... nachher habe ich live mit Steve geredet. also nach der Keynote bin ich mit steve zum Bahnhof gelaufen. Dort hat er sein auto hingestellt. das sind etwa 500m. dort haben wir über neue Apple Produkte geredet usw. an dieser Keynote wurden nämlich keine neuen ACDs vorgestellt. er meinte zu mir er könne mir da schon etwas Prozente geben. dann fragte ich ihn ob ich mir schon einen 30er kaufen soll, da es evtl. ja was neues kommen könnte. Er sagt mir dann so indirekt, das es ja neue Techniken gibt.... "some scratchy new things". Also ein Wink das ich noch warten soll. ;) dann hat mir meine Freundin geweckt. hehe...
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

ibook_g4

Gast
eine native 16:9-Auflösung von wenigstens 720 Zeilen hat,
über (mindestens) einen analogen YPbPr-Komponenteneingang verfügt,
(mindestens) einen HDCP-verschlüsselungsfähigen digitalen Eingang (DVI-D/-I oder HDMI) besitzt und
über beide Eingänge (jeweils bei 50 und 60 Hertz, beim digitalen unverschlüsselt und verschlüsselt)
Vollbilder von 1280 × 720 Pixeln (720p) und
Halbbilder von 1920 × 1080 Pixeln (1080i) annehmen kann.
Das mein ich
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.959
Die Anschlüsse müssen sich ändern... aber man muss die Tatsache ins auge sehen das viele Kinofilme (z.b. 300 usw... ) mit Macs und Shake gemacht wurden. das in HD auflösung (2K) auf Cinema Displays... !!!
 

tobsch.com

Zabergäurenette
Registriert
18.04.06
Beiträge
601
Ich finde nur 16:9 Cinema Displays wären nicht gut. Das wäre mir zu Wide. Für Filme ist es natürlich optimal, aber sonst...
16:10 ist genau richtig für mich.
 

_seppel_

Goldparmäne
Registriert
04.08.06
Beiträge
557
Ich finde, dass dann im 6 Tagen gleich neue MBP mit vorgestellt werden.
Dann hätten die nämlich auch gleich LEDs im Display verbaut. Und dann wird natürlich noch was ganz besonderes veröffentlicht: Der Erscheinungstermin von Leopard, der dann in zwei Monaten sein wird.
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.959
ouw ja... neue Cinemas wären geil...

ich denke Leo kommt im Juni... oder vielleicht doch an der NAB? Lights Camera könnte auch bedeuten.... Licht auf Leopard, Kamera an und Action....

zusammen mit Final Cut Extreme und Preview vom Shake Nachfolger Phenomenon

http://www.mactechnews.de/index.php?id=13612
 

maxg

Prinzenapfel
Registriert
16.10.06
Beiträge
553
Im US refurbstore wird das 23"-Display angeblich mit 63%Rabatt angeboten, das bezeiht sich allerdings auf den alten Preis. Aber trotzdem wird es da "quasi" verramscht
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.959
ja...

30" Refurb 1499$
23" Refurb 749$
20" Refurb 499$

ich habe die Hoffnung auf neue noch nicht aufgegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.