• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Feature Neue Bilder sollen erneut das Gehäuse des nächsten iPhone zeigen

Philipp Schwinn

Herrenhut
Registriert
28.10.12
Beiträge
2.300
Im Netz sind neue Bilder aufgetaucht, die das Gehäuse des nächsten iPhones zeigen sollen. Dabei ähnelt das abgelichtete Objekt vom Aussehen und dem Design her zuvor aufgetauchten Fotos und die Form hat diverse Ähnlichkeiten mit den aktuellen iPad-Generationen. Das nächste iPhone, das nach dem aktuellen Namenschema wohl iPhone 6 heißen wird, soll dabei aus einem vollständig aus Metall gefertigten Gehäuse bestehen. Unterbrochen wird die metallene Rückseite nur durch zwei Streifen, die wohl für dahinter liegende Antennen gedacht sind. Die Dicke des Gerätes scheint Apple noch einmal verringert zu haben – das fotografierte Gehäuse wirkt nochmals dünner als das iPhone 5s.[prbreak][/prbreak]

Gerüchten zufolge arbeitet der kalifornische Konzern daran, das nächste Smartphone mit einem größeren Bildschirm auszustatten. Das zu sehende Gehäuse könnte tatsächlich zu einem Gerät passen, dessen Display um die 4,7 Zoll in der Diagonale messen könnte. Offenbar hat man auch die Position des Standby-Knopfes von der Geräte-Oberseite an die rechte Gehäuse-Kante verlegt, um die einhändige Bedienung zu vereinfachen – diverse Konkurrenzprodukte von Samsung oder das Google Nexus 5 setzen schon seit längerem auf dieses Konzept.

Ebenfalls erkennen lässt sich der Lightning-Connector an der Unterseite und ein daneben liegender 3,5 Millimeter Klinken-Anschluss für Headsets und Kopfhörer. Apple scheint sich auch wieder dazu entschieden zu haben, auf eine statt zwei LEDs für den Kamera-Blitz zu setzen.

iphone6-1.jpg iphone6-2.jpg iphone6-3.jpg

via 9to5mac
 

hellfire616

Morgenduft
Registriert
11.07.13
Beiträge
170
Was mir als erstes aufgefallen ist: das Apple logo ist durchsichtig. Das würde natürlich als Statusleuchte, die Samsung und co schon hat, gut funktionieren. Kein popeliges Licht, nein, ein leuchtendes Logo, das wie beim alten Macbook sanft blinkt.

Aber was wurde denn aus dem langlochförmigen Blitz? Der ist da jetzt wieder rund?
 

NorbertDan

Boskoop
Registriert
20.08.12
Beiträge
41
Der Apfel ist transparent, vielleicht wird der ja mit genutzt. Es gibt ja inzwischen modifikations Möglichkeiten um den Apfel als Signalgeber zu nutzen. Vielleicht hat Apple ja das Design des Leuchtenden Apfels der MacBooks auf seine iDevice Reihe übernommen. Schön wäre es.
 

NorbertDan

Boskoop
Registriert
20.08.12
Beiträge
41
Das Logo ist nicht durchsichtig, es ist schlichtweg nicht eingesetzt. ;)
In den Leaks der vorherigen iPhone Modellen war der Apfel immer solide im Gehäuse integriert, wozu auch aus einem separaten Teil bauen, das macht das Gehäuse nur anfällig. Ob es nun ein transparenter oder gänzlich fehlender Apfel ist kann man jetzt schlecht sagen. Sollte dieses Bild jedoch authentisch sein wird sich dahinter mit Sicherheit eine Funktion verbergen. Ob er nun für die Beleuchtung genutzt wird, eine Taste ist, eine veränderte TouchID Funktion verbirgt oder gar ein NFC-Interface. Mit der WWDC wissen wir nun, dass Apple seine Philosophie des Abgeschotteten Systems aufweicht, also möglich ist alles.

Mit freundlichen Grüßen,

...ich gehe jetzt Grillen
 

TheFuriousLion

Roter Delicious
Registriert
08.03.11
Beiträge
90
Bin ich der einzige, der die Streifen oben und unten hässlich findet? Ich finde die viel zu dick und warum gehen die um die Kanten herum? Beim HTC One ist das besser gelöst.
 
  • Like
Reaktionen: locoroco

Tofffl

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.08.08
Beiträge
941
Mischung aus Lumia 925 und HTC ONE.
 

HeinerM

Galloway Pepping
Registriert
13.09.13
Beiträge
1.357
Das leuchtende Logo hätte was. Auch als Signalgeber.
Mit dem Maß 4,7 habe ich mich bereits angefreundet. Durch Weglassen des jetzt noch vorhandenen schwarzen Randes am Bildschirm würde sich das Device auch nicht unnötig vergrößern in Richtung Frühstücksbrett.
Bleiben wir gespannt.
@NorbertDan "Guten Appetit" ;)
 

TheFuriousLion

Roter Delicious
Registriert
08.03.11
Beiträge
90
Das tun sie beim HTC One aber auch.
Das HTC One hat nur zwei Querstreifen durch, jedoch meine ich nicht die seitlichen Kanten, über die die Querstreifen gehen. In den iPhone 6 Leaks gehen diese Dinger - weiß nicht recht wie man die nennt - nicht nur quer durch das Gehäuse, sondern auch entlang der oberen und unteren Kante des Gehäuses. Sie haben die gleiche Form wie die Glasteile für die iPhone 5/5s Antennen, nur sieht das am iPhone 5/5s viel eleganter aus.
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
Der Apfel fehlt da nicht, er ist nur anders ausgearbeitet. Und beim iPad Air ist ein fester Bestandteil des Gehäuses.

Nö, er wird nach Fertigung des Gehäuses eingeklebt. Beim weißen iPad ist es ein silberner Apfel und beim schwarzen ist es ein schwarzer Apfel.
 

THEKEV

Granny Smith
Registriert
23.07.13
Beiträge
15
Mit dem iPhone 5S hat Apple ja den TrueTone Blitz (oder wie auch immer man das schreibt) eingeführt. Dieser ist Oval und nicht Kreisförmig, warum ist dann der Ausschnitt für den Blitz rund?
 

padrak

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.10.08
Beiträge
1.088
Was mir als erstes aufgefallen ist: das Apple logo ist durchsichtig. Das würde natürlich als Statusleuchte, die Samsung und co schon hat, gut funktionieren. Kein popeliges Licht, nein, ein leuchtendes Logo, das wie beim alten Macbook sanft blinkt.
Aber was wurde denn aus dem langlochförmigen Blitz? Der ist da jetzt wieder rund?
Also ich finde eine Statuslampe auf der Rückseite eines Smartphones höchst unpraktisch. Da habe ich lieber an meinem N5 das "popelige Licht" auf der Vorderseite und sofort sichtbar. Oder legst du dein iPhone immer mit der Displayseite nach unten ab?
 
  • Like
Reaktionen: EddyOS und iMerkopf

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Mit dem iPhone 5S hat Apple ja den TrueTone Blitz (oder wie auch immer man das schreibt) eingeführt. Dieser ist Oval und nicht Kreisförmig, warum ist dann der Ausschnitt für den Blitz rund?
Der wird mit Sicherheit nicht gleich wieder über Bord geworfen - höchstens durch eine andere Technologie ersetzt.
Ich kann mir dieses Design ehrlich gesagt nicht so ganz vorstellen... Warum denn auf die schönen Glasteile oben und unten verzichten, wenn man jetzt eh mehr Platz hat und zudem unter dem Apfel auch noch Sender/Empfänger unterbringen könnte?
 

hellfire616

Morgenduft
Registriert
11.07.13
Beiträge
170
Also ich finde eine Statuslampe auf der Rückseite eines Smartphones höchst unpraktisch. Da habe ich lieber an meinem N5 das "popelige Licht" auf der Vorderseite und sofort sichtbar. Oder legst du dein iPhone immer mit der Displayseite nach unten ab?

Naja, schick wäre es. Unpraktisch aber auch, da hast du recht. Vorallem, da 70% der leute ein Case benutzen. Damit wäre das schicke leuchten... Fürn Arsch :D

Finde die Farbe auch etwas komisch. Braun ist das neue Gold?
 
  • Like
Reaktionen: padrak

creeze

James Grieve
Registriert
02.02.11
Beiträge
136
Ich glaube die einzelne LED könnte auf eine Erweiterung des True Tone Flashs hindeuten.
Eine LED, die alle Färben darstellen kann könnte z.B bei einem roten/grünen/violetten/orangenem Umgebungslicht brauchbarere Bilder produzieren als die aktuelle Lösung.

Fotografiert man in einer Bar mit roter Beleuchtung z.B mit dem 5s bringt der Blitz, der nur die Farbtemperatur ändert fast garnichts.