• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Neue Beta-Version: OS X 10.8.3 kurz vor Veröffentlichung?

Zypharium

Roter Delicious
Registriert
27.03.10
Beiträge
95
Das einzige Problem das ich feststellen konnte, ist, dass mein Mac seit 10.8.2 (auf 10.8.1 gab es das Problem nicht) nur sehr langsam runterfährt, oft dauert es mehr als 20 Sekunden. Normalerweise war er immer nach 2 Sekunden aus, egal was ich noch offen hatte. Das nervt total. Wenn's nicht besser wird, gehe ich auf 10.8.1 zurück, das stört einfach zu sehr.
 

MacbookPro@Olli

London Pepping
Registriert
19.05.09
Beiträge
2.060
Also den einzigen Bug den ich gelegentlich habe ist, dass sich mein Hintergrundbild in unregelmäßigen Abständen zurücksetzt und ich es auch nicht aus Safari ändern kann, sofern dieses im Fullscreen läuft.
Das ist aber schon seit 10.7 der Fall :D

Das kenne ich etwas anders. Wenn der Mac sich mit einer geöffneten Fullscreenapp automatisch lockt, dann hab ich gelegentlich den Standardhintergrund von ML als Hintergrund im Lockscreen. Aber das sind ja so harmlose Bugs. Viel nerviger ist, dass der Mac aufwacht, wenn ich ein iDevice abstecke, der Bildschirm nach schnellen einschlafen-wieder aufwachen-einschlafen beim nächsten Aufwachen 2-3mal flackert, meine Audioeinstellungen inzwischen nur noch aus einer Fehlermeldung vom Fenstermanagement bestehen, Wifi-Sharing nur ab und an geht usw. usw. Und auch nervig ist der Bug, dass sich OS X nicht den Zustand von vielen Fullscreenapps merkt, wenn man das Widerherstellen von Fenstern deaktiviert hat.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.389
Das einzige Problem das ich feststellen konnte, ist, dass mein Mac seit 10.8.2 (auf 10.8.1 gab es das Problem nicht) nur sehr langsam runterfährt, oft dauert es mehr als 20 Sekunden. Normalerweise war er immer nach 2 Sekunden aus, egal was ich noch offen hatte. Das nervt total. Wenn's nicht besser wird, gehe ich auf 10.8.1 zurück, das stört einfach zu sehr.

Warum fährst Du den Rechner überhaupt runter? Sleep ist doch viel schneller und einfacher.
 

ProUser

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
25.06.09
Beiträge
406
Bei mir stürzt Safari seit Version 6 sehr häufig ab. Immer wenn man nicht damit rechnet und einen neuen Tab öffnet. Das ganze natürlich ohne offen erkennbare Zusammenhänge zur Nutzung und nicht reproduzierbar. Das frustet schon so ziemlich. Da würde ich mir mal Abhilfe wünschen, ansonsten ist alles im Lot... :)

Das kenn ich aber anders, bei mir läuft Safari stabil wie ein Traktor, und das bei unzähligen gleichzeitig geöffneten Fenstern - ob das Problem bei Dir nicht durch irgendeine Erweiterung verursacht wird, die Du installiert hast?
 

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
Wenn ich das alles so lese, frage ich mich, warum so viel über Windows geschimpft wird ... ;)
 

Nill1234

Prinzenapfel
Registriert
17.10.08
Beiträge
546
Wenn das Interface jetzt noch beim RetinaMacbook flüssig wird ist es sogar zu gebrauchen
 

Chakobo

Martini
Registriert
13.11.08
Beiträge
659
Ich hab einen ziemlich großen und auch nervigen Bug. Bei mir funktionieren manchmal nach dem Start ein Großteil der Programme (auch Hauseigene wie Preview, iPhoto, ...). Es heißt dann immer Program x quit unexpectedly. Erst nach einem, manchmal auch bis zu 3, Neustarts funktioniert alles wie gehabt. Der Hardwaretest versichert mir, dass diese wohl in Ordnung sei. Ich hoffe, dass sich das vllt durch ein größeres Update ändert...
 

Flinx

Adams Apfel
Registriert
22.04.08
Beiträge
525
Wenn ich das alles so lese, frage ich mich, warum so viel über Windows geschimpft wird ... ;)

Solche Threads werden einem bei Heise.de auch immer um die Ohren gehauen. Von wegen in den Apple-Foren wären die Leute auch alle am Heulen wegen diesem und jenem.

Imho ist das aber nur Meckern auf hohem Niveau. Bei Windows musst Du für jeden Crap eine Drittanbietersftware installieren (Backup, PDFs, Fotoverwaltung, Videobearbeitung, mehrere Desktops etc.). Da regen die Leute sich schon gar nicht mehr drüber auf :-D

Flinx
 

nikos73

Granny Smith
Registriert
14.12.12
Beiträge
13
Das update hat diesmal lange gedauert.mal sehen ob sich das warten gelohnt hat
 

prince.

Fießers Erstling
Registriert
09.01.12
Beiträge
127
?? Ich hab noch kein Update zur Verfügung?

Das einzige Problem das ich feststellen konnte, ist, dass mein Mac seit 10.8.2 (auf 10.8.1 gab es das Problem nicht) nur sehr langsam runterfährt, oft dauert es mehr als 20 Sekunden. Normalerweise war er immer nach 2 Sekunden aus, egal was ich noch offen hatte. Das nervt total. Wenn's nicht besser wird, gehe ich auf 10.8.1 zurück, das stört einfach zu sehr.

Aprospos. Kann ich das Macbook zuklappen, sobald der Shut- Down Prozess läuft? Oder muss ich warten bis das Display schwarz wird?