• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Neue Artikelnummern für iPad mini und iMac aufgetaucht

Marc Freudenhammer

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
19.07.09
Beiträge
1.409
Glaubt man den aktuell täglich neuen Gerüchten, können sich Apple-User und solche, die es werden wollen schon bald auf eine Vielzahl an neuen Produkten freuen. Einen entsprechenden Event für die Vorstellung diverser Neuigkeiten wurde heute von Apple angekündigt. Für das erwartete iPad mini sind jetzt vermeintliche Artikelnummern aufgetaucht, die auf 12 verschiedene Konfigurationsmöglichkeiten in zwei verschiedenen Farben hindeuten (via AppleInsider). 9to5Mac präsentiert derweil eine kurze Auflistung von vier neuen iMac-Seriennummern, die auf eine baldiges Update der Desktoprechner hoffen lassen soll.[PRBREAK][/PRBREAK]

Insgesamt vier unterschiedliche Produktbezeichnungen tauchen in der angeblichen iPad-mini-Liste auf: P101, P103, P105 und P107. Je drei verschiedenen Attribute (good, better, best) und jeweils die Varianten A und B sind diesen zugeordnet. AppleInsider geht davon aus, dass sich die Attribute auf die verschiedenen Speicherkapazitäten beziehen (16, 32 und 64 GB) während die Varianten A und B mit den für Apple-Produkte üblichen Ausführungen in schwarz und weiß gleichgesetzt werden können. Die vier Produktbezeichnungen könnten auf die WiFi- beziehungsweise länderspezifischen 3G und/oder LTE-Versionen bezogen sein.

Auf der wesentlich übersichtlicheren Liste von 9to5Mac finden sich die beiden Produktbezeichnungen D7 und D8 sowie die Attribute good, better, best und ultimate. 9to5Mac vermutet, dass es sich dabei um 21- und 27-Zoll-iMacs mit neuen Konfigurationsmöglichkeiten handelt. Erst gestern waren Gerüchte aufgekommen, die auf eine überarbeitete Version von Apples Desktop-Linie hinwiesen (wir berichteten).


skus-121016.jpg.png
Via AppleInsider


iMac_Nummern.png
Via 9to5Mac
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

SnejK

Reinette de Champagne
Registriert
29.07.09
Beiträge
423
Ob das iPad mini wohl die Auflösung des zweiten iPads hat? Wäre ja für die Entwickler ganz praktisch oder nicht...
Interesse hätte ich schon daran, wenn man da iOS 5.1.1 drauf installieren kann. iOS 6 wollte ich - noch - nicht haben.
 

nosin

Carola
Registriert
14.01.09
Beiträge
115
Alles nur kein neues Design für den iMac :eek:

Würde mich nicht stören wenn sie nicht auf biegen und brechen versuchen das ding kleiner/dünner zu machen und dafür die leistung einbußen muss. Immerhin ist es ja ein desktop-mac und mir ist es relativ egal ob er jetzt 15 cm oder nur 7cm dick ist...
 

Kevin B.

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
01.03.11
Beiträge
645
Alles nur kein neues Design für den iMac :eek:

Neues Design ist mir eigentlich recht, aber wahrscheinlich geht das CD Laufwerk dann flöten... :(

Ok, der traurige Smiley ist eig. unnötig, aber bei einen iMac können sie echt nen Zentimeter mehr lassen um mehr Technik zu verbauen
 

BedrockEater

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
03.08.12
Beiträge
252
Richtig, sonst kann man ja nen Mac Pro oder Mac Mini kaufen und dazu ein Display, welches dünn ist.
 

Tidus2007

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
05.09.09
Beiträge
674
Ultimate :) Hoffentlich haut es mich vom Hocker ^^.
 

Exceen

Bismarckapfel
Registriert
22.04.12
Beiträge
75
Neues Design ist mir eigentlich recht, aber wahrscheinlich geht das CD Laufwerk dann flöten... :(
Würde mich nicht stören. Ich nutze das CD/DVD Laufwerk von meinem PC nur noch wenn ich da unter Windows irgendein Zeug installieren will, das ich hier nur auf CD/DVD habe (Spiele zB). Wobei... das nutze ich auch dann nicht öfters als zehn Mal im Jahr.
 

Lysander

Querina
Registriert
12.03.11
Beiträge
181
Würde mich nicht stören. Ich nutze das CD/DVD Laufwerk von meinem PC nur noch wenn ich da unter Windows irgendein Zeug installieren will, das ich hier nur auf CD/DVD habe (Spiele zB). Wobei... das nutze ich auch dann nicht öfters als zehn Mal im Jahr.


Würde mich sehr stören, soll noch leute geben die ab und zu musik auf cd kaufen die nicht im itunes store zu haben ist und diese trotzdem digitalisieren wollen.
 

flash77

Dülmener Rosenapfel
Registriert
15.11.10
Beiträge
1.662
Es wird spannend - nächsten Dienstag!
 

Fatalithy

Erdapfel
Registriert
19.01.09
Beiträge
3
Es wird spannend - nächsten Dienstag!

Ich denke, es werden definitiv neue iMacs kommen.
Der MM in Düsseldorf hatte am Samstag nur noch den kleinen 21,5" iMac.
Alle 3 anderen nicht auf Lager und man wusste auch nicht wann neue kommen.
Zusätzlich ist Gestern der Preis des kleinen iMacs von 1049€ auf 999€ gefallen.

Kann mir nicht vorstellen, dass die einfach so den Preis senken.

Selbst Amazon hat kaum iMacs auf Lager.

Ich freu mich schon sehr auf Dienstag ;)
 

Fatalithy

Erdapfel
Registriert
19.01.09
Beiträge
3
Bei Gravis sind auch keine mehr auf Lager.
Schon sehr verdächtig :D
 

Mentalfloss

Allington Pepping
Registriert
09.10.12
Beiträge
195
Ich hab's schon immer gesagt: Apple könnte niemals mit den aktuellen iMacs und der aktuellen Preisstruktur ins Weihnachtsgeschäft gehen, und das Weihnachtsgeschäft beginnt in den USA traditionell zu Thanksgiving (diese Jahr 22.11.).

Die Frage für mich war nie, ob etwas neues kommt, sondern nur was kommt: Ein kleines Upgrade (inkl USB 3.0) oder ein großes Redesign mit neuem Display, ohne Optical Drive, ohne HDD, etc. Ich wäre mit beidem zufrieden.
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Und was ist mit den MacPros? Apple verabschiedet sich immer mehr vom Professional Markt. Nix gegen den iMac, aber ausser dem RAM kann man die nur schwer erweitern. Warum bringt Apple immer nur neue Schnittstellen raus, aber keine Lösungen? Was ist mit der angeblichen Pro-Software? Logic, FinalCut... Nix, die arbeiten anscheinend nur an neuen Notizbüchern und Klicki-Bunti Kram. Langsam wird es albern. Ich hab jetzt ein paar Monate gebraucht um für mein iPad eine vernünftige Lösung zu finden, nämlich als Fernsteuerung von Logic mit V-Connect. 16 GB für ein iPad ist viel zu wenig, das war schon gleich nach einer Woche voll. Soll man den Platz nur für Notizen reservieren? Filme anschauen geht schon mal gar nicht mit einem iPad. Wenn ich die V-Connect Lösung nicht gefunden hätte, hätte ich das iPad weggeschmissen. Als Spielzeug einfach zu teuer. Wieso kann man den Speicherplatz nicht einfach per SD Karte erweitern? Ist mir schon klar, sonst könnte Apple ihre überteuerten iPad Modelle nicht rechtfertigen. 100.- Euro für 16GB mehr Speicher, geht's noch?
Sorry das musste einfach raus.
 

Mentalfloss

Allington Pepping
Registriert
09.10.12
Beiträge
195
Und was ist mit den MacPros?
Da soll laut Tim Cook 2013 ein Upgrade kommen. Natürlich nicht besonders befriedigend.
Filme anschauen geht schon mal gar nicht mit einem iPad.
Wieso das denn nicht? Vielleicht verstehe ich deinen Anwendungsfall nicht.
Wieso kann man den Speicherplatz nicht einfach per SD Karte erweitern? Ist mir schon klar, sonst könnte Apple ihre überteuerten iPad Modelle nicht rechtfertigen.
Ja, so sieht's wohl aus, da kann man nicht wirklich gegen argumentieren. Aber die Preise entstehen nunmal durch Angebot und Nachfrage, und solang die Schmerzgrenze nicht überschritten ist, kann Apple die Preise verlangen.