• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Neue Apple-Remote

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Noch cooler wäre es, wenn der Versand endlich beginnen würde. Meine ganze Bestellung steckt fest, nur wegen dieser Fernbedienung! :(
 

sausehuhn

Lambertine
Registriert
23.07.07
Beiträge
693
Wenn die neue Remote ein Clickwheel hat, dann heißt das doch auch, dass sie eine zusätzliche Taste bekommen hat, oder? Wäre zumindest logisch, dass sich im Clickwheel noch ein "Enter"-Button befindet :)

Falls das stimmt: Sehr schön!
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Es ist offenbar leider doch kein ClickWheel.

iLounge hat einen ausführlichen Testbericht veröffentlicht, in dem es heißt:
Readers and apparently even some Apple personnel have been confused by the nano-like black and silver circle design, which even feels like a nano’s Click Wheel, but there are just five buttons there and no touch scrolling capability.
(Hervorhebung von mir)
 

Johannes.mac

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
12.04.09
Beiträge
1.407
Da fragt man sich doch nun, was denn jetzt stimmt. Mit Klickwheel würde ich mir die Remote ohne zu zögern kaufen, ohne werde ich die Sache wohl etwas sorgfältiger überdenken… o_O
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Schade. Aber ändern tut diese Erkenntnis nichts an meiner Bestellung.
 

Gründlich

Königsapfel
Registriert
04.06.09
Beiträge
1.212
Das Format ist ein echtes No-Go. Und einen merwert hat sie gegenüber der "alten" auch nicht.
So extram lang - warum?
 
  • Like
Reaktionen: Beinhorn

Johannes.mac

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
12.04.09
Beiträge
1.407
Liegt vielleicht besser in der Hand? (das hoffe ich zumindest)

Ich sehe den "Mehrwert" vor allem im zum Unibody passenden Design. Wenn ich schon eine Remote hätte, dann würde ich einen Neukauf auch nicht in Betracht ziehen.
 

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
Ausmisten

Mehrwert? Gibts nicht.
Reine Spielerei einiger Apple-Mitarbeiter.
Wie kann man auf die Idee kommen, die Play-Taste so dämlich anzuordnen, wie vor einigen Jahren beim iPod 3G?
Es ist nach wie vor so, dass Apple neben genialen Ideen leider immer noch Flops produziert.
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Ich warte nun knapp drei Wochen auf die Remote.
 

Johannes.mac

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
12.04.09
Beiträge
1.407
Mehrwert? Gibts nicht.
Reine Spielerei einiger Apple-Mitarbeiter.
Wie kann man auf die Idee kommen, die Play-Taste so dämlich anzuordnen, wie vor einigen Jahren beim iPod 3G?
Es ist nach wie vor so, dass Apple neben genialen Ideen leider immer noch Flops produziert.
Du hattest die Fernbedienung wohl schon in der Hand, dass du sie so fundiert als >Flop< einordnen kannst. o_O

Leider ist sie nach wie vor nicht verfügbar (oder weiß jemand etwas anderes?), dann müssten wir auch nicht in wilden Prophezeiungen nach der Wahrheit suchen… Ein Produkt, dass bisher wohl kaum jemand in der Hand halten konnte, als Flop zu bezeichnen, halte ich im Moment für verfrüht.
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Ich frage mich langsam, ob du zur Zeit noch das Erz für die Fernbedienung am Abbauen sind, oder warum dauert das so lange? o_O
 

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
Magic Remote hätte mir gefallen

Du hattest die Fernbedienung wohl schon in der Hand, dass du sie so fundiert als >Flop< einordnen kannst. o_O
So meinte ich das nicht. Es geht mir um die reine Design-Änderung.
Das Gerät bietet ja nichts neues. Ich wundere mich halt ein wenig, weil Apple beweist, dass es (siehe Magic Mouse) auch anders geht.
Mir gefällt nun mal die neue Anordnung der Tasten nicht. Um das festzustellen, muss ich es nicht in der Hand halten.
 

Johannes.mac

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
12.04.09
Beiträge
1.407
Nichts für ungut. Mir kam eben vor allem der letzte Satz wie ein Abschreiben per se vor.

Nach wie vor kann mal allerdings noch hoffen, dass nun zumindest ein Clickwheel eingebaut wurde.
 

Mac.Gyver79

Uelzener Rambour
Registriert
22.10.08
Beiträge
373
Hallo hab heute im Apple Store in Calgary auch nach der neuen Apple Remote gefragt. Leider hatten sie sie noch nicht da. Aber man sagte mir, dass das nen click wheel waere wie beim ipod. Wundert mich, dass hier noch niemand das Teil in der Hand hatte und nen Aussage dazu machen koennte. Ich werd sie mir vielleicht bestellen. Der Verkaeufer meinte, dass das schneller geht (ueber denn online store) als wenn ich warten wuerde bis sie in den Apple store kommt.
 

Johannes.mac

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
12.04.09
Beiträge
1.407
Na toll. Letztens war irgendwo (ich glaube bei MacTechNews) ein Test der neuen Remote. Kein Wort von Clickwheel.
Ich meine, das Warten zehrt ja schon, aber dann weiß man nicht mal, auf was … :(
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Warum dauert das so lange?

Müssen die noch produziert und entwickelt werden? o_O

Ich warte bereits >4Wochen.