• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Neue Apple-ID auf Iphone6, Musik verschwunden

Audrina

Golden Delicious
Registriert
01.01.16
Beiträge
11
Hallo zusammen, ich hätte folgende Frage: Ich habe mir kürzlich eine neue Apple-ID eingerichtet. Alles klappte soweit auch, ich habe mich in allen Apps mit der neuen ID angemeldet. Nun stellte ich jedoch fest, dass meine gekaufte Musik nicht mehr auf dem IPhone6 vorhanden ist. Auf meinem I-Pad (selbe ID) ist die Musik jedoch da.
Was kann ich tun, um sie auch wieder auf dem IPhone zu sehen? Ich habe schon Neustart gemacht, App-Store ab- und wieder angemeldet, an I-Tunes auf dem PC angeschlossen - nichts half.
Weiß jemand Rat?
 

Der Glückskeks

deaktivierter Benutzer
Registriert
27.02.14
Beiträge
24
Ich sehe das so, dass deine gekaufte Musik mit deiner alten Apple ID verknüpft ist. Da du jetzt eine neue Apple ID hast und diese auf den iDevices eingerichtet hast, ist auch die gekaufte Musik weg.
Soweit ich weiß, ist es auch nicht möglich, gekaufte Inhalte einer Apple ID auf eine andere zu übertragen.
 

Benutzer 176034

Gast
Musik ist nicht mit der Apple-ID "verschweißt", nur Apps und Filme. Wenn es also "nur" um die Musik geht, so wäre sie recht einfach wieder zu bekommen.
Bei den Apps und Filmen (soweit vorhanden) ist ein Loslösen nicht möglich.
 

Der Glückskeks

deaktivierter Benutzer
Registriert
27.02.14
Beiträge
24
Gekaufte Musik im iTunes Store ist doch genauso mit der Apple ID verknüpft wie Filme und Apps oder irre ich mich?
 

Benutzer 176034

Gast
Du irrst Dich. Sie kann völlig unbeeindruckt kopiert werden und läuft auch unter einer neuen Apple-ID.
 

Audrina

Golden Delicious
Registriert
01.01.16
Beiträge
11
Ich glaube auch nicht, dass die Musik komplett weg ist, da ich die Apple ID gewechselt habe. Immerhin ist sie auf dem IPad, mit derselben neuen ID, ja noch vorhanden. Aber wie mache ich sie auf dem IPhone wieder sichtbar?
 

Benutzer 176034

Gast
Um alles zu entwirren, wirst Du Dir Deine iTunes-Mediathek neu einrichten müssen. Bei der Musik ist das nicht weiter schlimm... Einfach die komplette Musik aus dem iTunes-Media-Ordner kopieren und in der neuen Mediathek einfügen.
Das sollte so passieren, damit künftig Synchronisations-Prozesse reibungslos ablaufen.
Bei Apps und Filmen geht das leider nicht, sie sind untrennbar mit der alten Apple-ID verbunden und unter einer neuen ID somit nicht nutzbar. Hier könntest Du allerdings tricksen und unter der neuen ID die Familienfunktion einrichten. Würdest Du das tun, hättest Du alles, was Du jemals unter der alten ID gekauft hast, wieder zur Verfügung.
Mehr dazu dann, wenn das eine Lösung für Dich sein könnte.
 

Benutzer 176034

Gast
mit derselben neuen ID
Dies ist übrigens ein Widerspruch.
Eine neue ID kann nicht "dieselbe" sein...
Deine Musik, gekauft unter der alten ID, ist nur deshalb noch auf dem Gerät, weil Du es noch nicht unter der neuen ID synchronisiert hast. Machst Du das, ist sie spätestens dann weg.
 

Audrina

Golden Delicious
Registriert
01.01.16
Beiträge
11
Jetzt muss ich ganz dumm nachfragen, wie ich denn die Musik aus dem Ordner kopieren kann. Mache ich das am PC über I-Tunes oder direkt am IPhone oder am I-Pad, wo ich die Titel sehen kann?
 

Audrina

Golden Delicious
Registriert
01.01.16
Beiträge
11
oder wäre das mit der Familienfreigabe vielleicht sogar die einfachste Methode? Kann ich auf diese Art vielleicht auch meiner Tochter, die auch ein IPhone hat, meine Musik zur Verfügung stellen.
Davon weiß ich nämlich gar nichts. Für Hilfe wäre ich dankbar.
 

Benutzer 176034

Gast
Auf dem "Mutterschiff" - iTunes auf PC oder Mac. Nur dort ginge das.
Die Familienfreigabe entbindet Dich von der ganzen Hin-und-her-Kopiererei. Es wäre deutlich einfacher.
Auch Deine Tochter könnte davon riesig profitieren.
 

Audrina

Golden Delicious
Registriert
01.01.16
Beiträge
11
Ich versuche das mit der Familienfreigabe mal. Habe eine Anleitung auf der Apple-Seite gefunden.
Vielen Dank für den Tipp!
 

Benutzer 176034

Gast
Denke aber bitte daran, die NEUE Apple-ID als "Organisator" einzurichten und die alte ID nur hinzuzufügen. Du wirst Dir ja bei der Erstellung der neuen ID etwas gedacht haben...
Und weiterhin ist zu bedenken, dass zur Einrichtung der Familienfreigabe ausschließlich eine Kreditkarte als Zahlungsmittel hinterlegt werden kann. Es gibt keine Alternative. Hättest Du jetzt keine solche, ginge es nicht oder aber Du müsstest die Kreditkarte eines vertrauten Bekannten einsetzen. Das ist allerdings immer so eine Sache...
 

Audrina

Golden Delicious
Registriert
01.01.16
Beiträge
11
Noch eine Rückfrage: Ich muss dann ja die Käufe freigeben, die ich mit der (neuen) ID getätigt habe....nicht mit der alten??? Sollte ich die angeben müssen, würde ich ja vermutlich nach einem Passwort gefragt werden und das würde nicht mehr funktionieren, weil es ja nicht mehr exisiert. Ich hoffe es klappt mit der neuen ID :)

Ah....da hätten wir schon das Problem. Kreditkarte habe ich nicht, habe mir nur I-Tunes-Karten gekauft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benutzer 176034

Gast
Das ist ein Problem, in der Tat.
Falls die Familienfreigabe weiterhin interessant sein sollte, müsstest Du
- Dir zunächst eine reguläre Kreditkarte besorgen (funktioniert auch auf Prepaid-Basis ohne Bonitäts-Abfrage) oder
- einen Freund fragen, der eine hat und die einsetzen (aber wie gesagt: die Wenigsten würden sich darauf einlassen - aber es würde funktionieren).
 

Audrina

Golden Delicious
Registriert
01.01.16
Beiträge
11
Ich danke dir, ich mache mir dann mal Gedanken, wie ich es regeln könnte! Schönen Neujahrstag noch!
 

Benutzer 176034

Gast
Grundsätzlich würde ich in Deinem Fall die Familienfreigabe anstreben, die wird alles können, was Du brauchst.
Ebenfalls einen schönen Neujahrstag noch...
 

nats

Erdapfel
Registriert
08.01.16
Beiträge
4
Du irrst Dich. Sie kann völlig unbeeindruckt kopiert werden und läuft auch unter einer neuen Apple-ID.

Jetzt linke ich mich hier auch mal ein. Bin ein "relativer" Apple-Einsteiger, habe jedoch schon seit Jahren eine Apple ID, die ich jedoch auf meinem neuen Gerät nicht nutzen möchte (da alte Mailadresse etc). Mir geht es in erster Linie darum, gekaufte Musik von meiner alten ID auf die neue zu kopieren.
Nun meine Frage: Wie kann ich diese kopieren? Ich kann mich doch bei meinem PC zeitgleich immer nur bei einer ID anmelden, oder? ...sorry, falls es eine blöde Frage ist!
 

Benutzer 176034

Gast
Ich melde mich gleich dazu, falls nicht vorher schon jemand antwortet.

Also... Deine Musik, die unter der alten ID gekauft wurde, wird ja sicherlich noch auf irgendeinem Computer vorhanden sein, oder nicht? Du brauchst entweder
a) Deine Musik lokal auf einem Computer gespeichert haben (dann ist das Kopieren megaeinfach) oder
b) Deine alte Apple-ID nochmal einsetzen, um Dich im Music-Store anzumelden (dann ist das erneute Herunterladen auf den derzeitigen Computer möglich)

Welche Voraussetzung liegt bei Dir vor?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nats

Erdapfel
Registriert
08.01.16
Beiträge
4
ah ok! Jetzt check ichs. die Musik von iTunes auf Computer runter laden und dann bei der neuen Ideen wieder rauf auf iTunes.
danke danke danke für deine Antwort!