• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Neue AGBs bei i-tunes

MichaW2000

Fießers Erstling
Registriert
19.02.11
Beiträge
128
Hi, in den neuen AGBs steht:

Die Verbindung von Verbundenen Geräten unterliegt den folgenden Bestimmungen:
(i) Sie sind zum Auto-Download der iTunes Inhalte mit automatischer Lieferung oder zum erneuten Download von
Infrage kommenden iTunes Inhalten von einem Konto auf bis zu 10 Verbunde Geräte berechtigt, von denen nicht mehr
als 5 iTunes-autorisierte Computer sein dürfen.
(ii) Ein Verbundenes Gerät darf jeweils nur mit einem Konto gleichzeitig verbunden sein.
(iii) Sie dürfen ein Verbundenes Gerät nur einmal innerhalb eines Zeitraums von 90 Tagen auf ein anderes Konto
wechseln.
(iv) Kostenlose zuvor erworbene Inhalte dürfen auf eine unbeschränkte Anzahl von Geräten erneut heruntergeladen
werden, solange die Inhalte im iTunes Service kostenlos angeboten werden, allerdings nicht auf mehr als 5 iTunes
autorisierten Computern.

Was heißt das?
Beispiel a)
Wenn ich zusätzlich eine Amerikanische ID zwecks Kauf im Amerikanischen AppStore habe, kann ich dann nur alle 90 Tage wechseln?
Beispiel b)
Bisher hat sich meine Tochter, wenn sie mein IPad benutzt hat, selber mit ihrer i-tunes Kennung anmelden können und auf Gutscheinbasis Programme heruntergeladen. Geht das jetzt nicht mehr bzw. muss ich 90 Tage warten, ehe ich (nachdem sie etwas gekauft hat) meine Apps wieder aktualisieren kann?

Micha
 
Zuletzt bearbeitet:

MichaW2000

Fießers Erstling
Registriert
19.02.11
Beiträge
128
Hi, ich bin etwas weiter, verstehe aber nichts.
Ich habe gestern ein neues I-Phone Neu eingerichtet mit meiner 1. AppleID, Alls geladen, Kontakte und Termine über die Cloud gesynct, alles OK. Habe dann für i-Message eine andere ID eingetragen.
In Itunse steht aber immer noch "1 Gerät ist mit dieser Apple ID Verknüpft". Das neue Handy taucht nicht auf, warum??

By Micha