• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Neue 27" Displays jetzt wo die neuen iMacs 27" da sind?

iSinan

Bismarckapfel
Registriert
24.01.11
Beiträge
76
Moin Leute!
Ich push mal diesen Thread, indem ich eine Frage in den "Raum" stelle.
Die großen Displays, sprich iMac und TBD werden ja nicht auf Retina gestellt, da die GraKas ja noch so viele Pixel nicht verarbeiten können. Wäre es dann nicht möglich, z.B. eine zusätzliche GraKa in das TBDisplay zu verbauen, der separat das Display mit Leistung versorgt? Wie z.B. eine externe Grafikkarte, falls sowas überhaupt existiert. o_O

LG
 

Bace

Tydemans Early Worcester
Registriert
06.02.08
Beiträge
395
Meint ihr, dass noch mal ein 30" Display kommen könnte?

Gab es damals ne Begründung, wieso der 30"er abeschafft wurde?
 

palale

Transparent von Croncels
Registriert
18.02.11
Beiträge
304
Apple Store ist down. Wahrscheinlich ja nur Wartungsarbeiten.
Eines neues Thunderbolt Display kommt wohl nicht als silent Update.

Oder doch ??? :p
 

paulchen2k6

Boskop
Registriert
10.08.06
Beiträge
207
Ich habe gerade mal bei diversen Händlern im Webshop nach dem aktuellen Thunderbolt Display geschaut. Während das "alte" Cinema Display 27" überall sofort zu haben ist (außer bei Apple selber, da steht 1-2 Wochen), ist das Thunderbolt Display momentan fast nirgends auf Lager. Keine Ahnung, ob das was zu sagen hat und ob das die letzten Tage auch schon so war.
 

skymaster

Ribston Pepping
Registriert
02.10.12
Beiträge
298
Ein neues Display ist mehr als überfällig... Und der Preis sollte auf max. 600€ fallen. Der aktuelle Preis ist einfach unverhältnismäßig. Wir sind ja nicht mehr im Jahre 2005 als TFTs noch was besonderes und teuer in der Herstellung waren!!
 

palale

Transparent von Croncels
Registriert
18.02.11
Beiträge
304
Ich habe gerade mal bei diversen Händlern im Webshop nach dem aktuellen Thunderbolt Display geschaut. Während das "alte" Cinema Display 27" überall sofort zu haben ist (außer bei Apple selber, da steht 1-2 Wochen), ist das Thunderbolt Display momentan fast nirgends auf Lager. Keine Ahnung, ob das was zu sagen hat und ob das die letzten Tage auch schon so war.


Wenn du bei idealo suchst ist es bei fast allen Händlern sofort lieferbar.
Einzig in den USA ist z.B. bei Amazon zur Zeit nicht verfügbar. Ich meine auch, dass sich die Lieferzeit im Apple Store von 3 bis 4 Wochen auf 1 bis 2 Wochen verkürzt hat.
 

F0X1786

Westfälische Tiefblüte
Registriert
29.01.11
Beiträge
1.068
Meint ihr, dass noch mal ein 30" Display kommen könnte?

Gab es damals ne Begründung, wieso der 30"er abeschafft wurde?

Weil der 30" noch 1600 Pixel in der Höhe hatte und somit ein 16:10 Seitenverhältnis. 16:9 geht auf 30" nicht, da die Vorgabe Quadratische Pixel sind und ich glaube, dass sich 16:9 durchgesetzt hat. Wird wirtschaftliche Gründe in der Panel Fabrikation haben.

Ich persönlich denke, dass nur ein auf USB 3.0 gehobenes TB-Display mit gleichem Design kommen wird.
 

palale

Transparent von Croncels
Registriert
18.02.11
Beiträge
304
Appleinsider berichtete noch am 28.02. über leere Lager bei großen Resellern in den USA.

Mittlerweile ist das TB Display aber überall wieder auf Lager. Auch im Apple Store verbesserte sich die Lieferzeit von "1 bis 2 Wochen" auf "in 24h versandfertig.

Kann man daraus Rückschlüsse auf ein baldiges Update ziehen?

Ich denke schon, dass das direkt mit den iMac Lieferzeiten in Verbindung zu bringen ist. Die sind ja mittlerweile besser. Also hoffen wir mal...
 

H1tch3r

Granny Smith
Registriert
23.03.13
Beiträge
13
...Ich persönlich denke, dass nur ein auf USB 3.0 gehobenes TB-Display mit gleichem Design kommen wird.

Der Meinung bin ich auch...
die Frage ist nur ob das "Update" zwischendurch kommt (wie z.B. die 128GB Version des iPad),
oder ob man auf die nächste Keynote warten muss o_O
 

H1tch3r

Granny Smith
Registriert
23.03.13
Beiträge
13
gab´s die Thunderbolt Displays bei Amazon eigentlich schon immer so günstig (864,99) ?
Oder ist das ein Zeichen :cool:
 

palale

Transparent von Croncels
Registriert
18.02.11
Beiträge
304
Rechnet hier eigentlich Jemand mit einem TB Update zur WWDC?
 

zyx

Antonowka
Registriert
09.12.12
Beiträge
358
Ich könnt's mir für den neuen Mac Pro vorstellen...
 

palale

Transparent von Croncels
Registriert
18.02.11
Beiträge
304
Verkauf wäre dann wahrscheinlich wieder in der Woche danach, oder?
 

zyx

Antonowka
Registriert
09.12.12
Beiträge
358
Vermutlich... Dann müssten die Saturn&Co am Tag der WWDC aber schnell welche auf Lager haben, um sie in der Folgewoche zu Verkaufen...
Sonst ist der Ansturm vermutlich zu groß.
 

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Der Ansturm auf Thunderbolt-Displays? Glaub ich nicht...


Man stelle sich Heerscharen von Kiddies mit Hornbrillen und Riesenkäppis über der SeiKuMiLa (Seite kurz, Mitte lang) vor, die unbedingt ein 27"-Display passend zum iPhone brauchen...
 

Mitglied 105235

Gast
Da Intel und Apple an Thunderbolt 2 arbeiten, denke ich das sie wenn was kommt, gleich mit einen 4K Monitor mit mindestens 24" daher kommen werden. Jedoch reche ich damit nicht in diesen Jahr.
 

Wusan

Golden Delicious
Registriert
14.09.12
Beiträge
8
Da Intel und Apple an Thunderbolt 2 arbeiten, denke ich das sie wenn was kommt, gleich mit einen 4K Monitor mit mindestens 24" daher kommen werden. Jedoch reche ich damit nicht in diesen Jahr.


Das wird wohl nicht dieses Jahr werden ja :-[