• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Neu vorgestellt: iPad (3)

AtomicBomberman

Roter Delicious
Registriert
08.08.09
Beiträge
95
Wow habe mein iPad gestern abend bei 5% Restakku über Nacht an den Strom gehängt, heute morgen um 8 war es bei 83%. Habe zwar mit einer längeren akkuladezeit gerechnet aber nicht mit solch einer langen
 

gobinator

Carola
Registriert
27.05.09
Beiträge
115
Wow habe mein iPad gestern abend bei 5% Restakku über Nacht an den Strom gehängt, heute morgen um 8 war es bei 83%. Habe zwar mit einer längeren akkuladezeit gerechnet aber nicht mit solch einer langen

Wann hast du es denn an den Strom gehängt ??


Sent from my iPad using Tapatalk HD
 

gobinator

Carola
Registriert
27.05.09
Beiträge
115
So gegen 23 h dh 9 Stunden

Hmmm sollte doch nach 7 Stunden Laden !? Bei mir hatte es heute um 8.30 100% und gestern um 0.30 angehängt, hatte aber da noch 30% Ladung oder so...
Vielleicht hat der Sync länger gedauert und da wird dann noch nicht geladen ?!

Sent from my iPad using Tapatalk HD
 

AtomicBomberman

Roter Delicious
Registriert
08.08.09
Beiträge
95
Okay habe gerade etwas heraus gefunden:
Ich abe über Nacht das iPhone Ladegerät mit 0,15mA verwendet, das vom iPad hat 0,45mA

Kann ich eigentlich dann das iPad. Ladegerät für mein iPhone nehmen?
 

rosenkrieger

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
28.10.07
Beiträge
673
Kann ich eigentlich dann das iPad. Ladegerät für mein iPhone nehmen?

Ohne Probleme. Habe ich beim iPad 1, iPad 2 und nun auch iPad (3) gemacht. Das Netzteil kann ohne Probleme mit dem iPhone bzw. iPods benutzt werden. Umgekehrt geht zwar auch, dauert aber länger, da die iPhone Ladgeräte weniger "Power" haben als die iPad Versionen.
 

AtomicBomberman

Roter Delicious
Registriert
08.08.09
Beiträge
95
Okay danke für den Hinweis dann tausche ich mein Ladegerät durch das neue vom iPad, lädt das iPhone dann schneller oder kann es nur 0,15A aufnehmen?
 

*apple_fan*

Johannes Böttner
Registriert
05.12.11
Beiträge
1.153
Schlecht das Ipad 3 Ich hab das iPad 2 auch und echt nicht so super besser wie überall gesagt.
 

mysteria

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
11.07.10
Beiträge
461
Betreffend der Frage mit dem Ladeteil möchte ich mich gleich mit einer ähnlichen Frage anschließen. Gehe ich richtig in der Annahme, dass die beiden Kabel (iPhone 4S und das vom neuen iPad) identisch sind (gleiche Belegung)? Ich muss ehrlich gestehen nicht mehr zu wissen welche Kabel zu welchem Gerät gehörte. Die Netzteile sind ja gut zu unterscheiden, doch bei den Kabel wird das schon schwieriger. VG und Danke!
 

Volker_Essen

Kaiser Wilhelm
Registriert
10.03.10
Beiträge
172
Mhh, hängt jetzt 1,5 Stunden am Kabel. Ladezustand von 3% auf 4% gestiegen. Das stimmt doch was nicht...
 

HolgerL

Golden Delicious
Registriert
27.01.09
Beiträge
7
Nach meiner Erfahrung aus den ersten 3 Tagen lädt das iPad nur, wenn es im Standbybetrieb oder ausgeschaltet ist.
 

Apple iPad

deaktivierter Benutzer
Registriert
27.08.10
Beiträge
773
Momentan bin ich doch etwas skeptisch was den Kauf eines neuen iPads angeht. Auf Macuser häufen sich die Berichte von fehlerhaften Displays, sprich Pixelfehler, Rotstich, Gelbstiche. Sowie verkratzte Backcover.

Kann das einer hier bestätigen? Sonst überlege ich die Bestellung noch zu stornieren.
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Falls es wirklich mangelhafte Ware ist, kannst du es jederzeit bei Apple reklamieren. Von daher würde ich mir keinen Stress machen. Klar ist ärgerlich, wenn man ein Montags-Gerät erhält, aber Umtauschen geht ja problemlos:) Einfach nach dem Auspacken auf Herz und Nieren checken und… Mach ich bei jedem neuen Gerät.
 

iPhone2010

Cox Orange
Registriert
21.06.10
Beiträge
97
Hallo

also meines Lädt auch sehr langsam denke dass es mit dem neuen Akku zusammenhängt. Schätze, dass das Ladegerät nicht an den Akku angepasst wurde. Der Akku im neuen iPad hat ja fast die doppelte Wattstundenzahl wie das iPad 2

@Apple iPad: mein neues iPad ist ist in einem tadellosen Zustand. Keinerlei Probleme oder Auffälligkeiten. Optisch alles OK
 

Apple iPad

deaktivierter Benutzer
Registriert
27.08.10
Beiträge
773
@Mac 2.2: Das ist schon richtig mit dem Umtauschen, nur 2-3 Wochen warten und dann ein fehlerhaftes Gerät zu erhalten, wäre einfach nur ärgerlich, dann wieder 2-3 Wochen warten, würde mich noch mehr ärgern. Zumal ich bis jetzt noch nie gute Erfahrungen mit Apple Geräten, was die Verarbeitung angeht, gemacht habe. Immer musste ich das erste Gerät zurück schicken, weil irgendetwas nicht in Ordnung war. Ich hoffe das diesmal das erste Gerät bleiben darf und nicht schon wieder zurück gehen muss. Zumal mich das richtig freuen würde.
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Der Akku kann nicht schneller geladen werden, da ihm das dauerhaft nicht gut tun würde. Damit würde die Lebensdauer sinken und das wollen wir ja alle nicht.