• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Netzwerkzugriff von WDTV Live HD auf den Mac

Neptun

Bismarckapfel
Registriert
27.10.09
Beiträge
77
Hi ich habe das Problem das ich mit der WD TV LIVE HD auf meinen mac übers wlan zugreifen möchte um vilme oder fotos zu streamen, bekomme aber immer die meldung das sich in dem ordner keine daten befinden.
vom mac aus kann ich ganz normal auf die extern angeschlossene plate an der wd tv zugreifen warum nicht umgekehrt habs schon mit eyeconnect versucht aber das funzt auch nicht

bitte um hilfe :)
 

walex

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
15.07.09
Beiträge
663
Kann der WDTV nicht auch SMB?
Unter Systemeinstellungen, Freigaben die Dateifreigabe aktivieren. Die gewünschten Ordner hinzufügen und unter Optionen SMB aktivieren.

Sent from my iPad using Tapatalk HD
 

Steve68

Bismarckapfel
Registriert
29.08.08
Beiträge
77
Nochmal darauf zurück zukommen. Wie funktioniert das unter OSX MAVERICKS 10.9???

Die Datei nfsshare gibt es unter Mavericks anscheinend nicht mehr.

Habe jetzt schon Stunden lang versucht vom MacBook auf die WD TV live zuzugreifen, es lässt sich einfac keine Netzwerkverbindung erstellen.

Gruß Steve68
 

Steve68

Bismarckapfel
Registriert
29.08.08
Beiträge
77
Das WDTV Gerät unterstützt offiziell Mac OS nur bis Version 10.6 (Snow Leopard) wie auf Seite 13 des Handbuchs auch beschrieben wird: http://www.wdc.com/wdproducts/library/UM/DEU/4779-705062.pdf

Dies liegt daran, dass Apple immer wieder die unterstützten Netzwerkprotokolle ändert.
Es gibt einen Weg den Mac kompatibel zu machen, allerdings ist die Lösung für fortgeschrittenen Benutzer und wurde mit Mac OS 10.9 noch nicht getested, die Lösung wurde für Mac OS 10.7 entwickelt: http://wdc.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/8538/