• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Netzwerkprobleme mit dem iPad 2

nagel96

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
01.11.09
Beiträge
251
Hey Kollegen ;)

ich habe ein kleines Problem mit meinem iPad 2. Und zwar habe ich in meinem iPad 3G eine MultiSim von meinem iPhone4-Vertrag (Telekom) Complete Mobile M (Festnetz). Mit diesem Vertrag ist ja auch die Datennutzung in dem iPad möglich. Doch das Ganze mag nicht so funktionieren wie es sollte. Und zwar bekomme ich ziemlich oft immer dieses Meldung: "Mobile Daten konnten nicht aktiviert werden" und "Seite kann nicht geöffnet werden". Das ist auch nicht ortsabhängig. Also manchmal bekomme ich die Meldungen am gleichen Ort und manchmal nicht.Wenn ich das iPad dann aus- und wieder anschalte, sammelte auch nicht wie normal nach dem SIM-PIN gefragt. Wenn ich dann aber die Netzwerkeinstellungen zurücksetze, dann funktioniert alles wieder und ich werde wieder nach dem SIM-PIN gefragt. Dann funktioniert es wieder eine Zeit und dann fängt das ganze Procedere wieder von vorne an. Zur Zeit bin ich eigt. ziemlich ratlos und verzweifle auch langsam an diesem Thema. :D

Ich hoffe sehr, dass Ihr mir hier weiterhelfen könnt, weil mir das wirklich sehr wichtig ist. :)

Vielen Dank schonmal im Vorraus :)

Yannik
 

drp

Jerseymac
Registriert
12.04.11
Beiträge
458
Ruf doch bei der Telekom an. Also meiner Meinung nach müsste das Problem an dem Provider (oder iPad-Hardware?) liegen...