• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Netzwerkname bereits verwendet?!

RootDarfDas

Allington Pepping
Registriert
26.04.10
Beiträge
191
Hallo an alle AT User da draußen!

Ich hab folgendes Problemchen...
Muss dazu sagen das ich mein MacBook sowohl in der Schule via W-Lan als auch zuhause via Ethernet und W-Lan nutze. Alles bisher ohne nennenswerte Probleme.
Allerdings bekomme ich seit neuem in unregelmäßigen abständen, wenn ich zuhause arbeite die Fehlermeldung, dass der Name, den ich für mein MB verwende, bereits benutzt wird und dieser deshalb in "XY"-2 geändert wurde.
Es macht übrigens keinen Unterschied, wenn ich den Namen ändere. Die Fehlermeldung kommt immer wieder nach einer Zeit

Bild guckst du hier =P => http://img231.imageshack.us/img231/6351/namebereitsverwendet.png

nun bin ich schon echt stutzig geworden. Zudem nervt die Meldung auch...
wär cool wenn ihr Tips für mich habt

LG RootDarfDas
 

NobiMan

Osnabrücker Reinette
Registriert
08.09.09
Beiträge
978
Hatte das Problem letztens auch, war nach nem Neustart meiner TimeCapsule behoben. Vermute dass sich da was im DHCP oder DNS verhakelt hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Steinchen

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
15.04.10
Beiträge
470
Hi,

du hast nicht zufällig beides angeschlossen? Also WLAN und LAN? Könnte ein Grund sein.

Und was via Pipes in der Firewall konfiguriert hast du auch nicht?

cu