• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Netzwerkliste MacBook nicht die selbe wie iPhone

Niki_1001

Granny Smith
Registriert
18.06.12
Beiträge
16
Hallo Leute

Schon lange nimmt mich folgendes wunder:

Ich sitze hier vor meinem MacBookPro Lion und habe sehe in meiner Netzwerkliste im gesamten 9 Netzwerke, davon ist eines meine FritzBox, eines ist der Gastzugang der FritzBox und eines ist mein Fritz Repeater, alle andern sind Nachbarn.

An genau der selben Stelle wo ich jetzt sitze, zeigt mein iPhone nur gerade mal zwei Netzwerke, meine FritzBox und deren Gastzugang.
Nicht jedoch mein Fritz Repeater. In seltenen Fälle erscheint zwischen durch mal kurz einer der Nachbarn, nicht jedoch mein Repeater welchen ich eigens für die Mobilen Geräte eingerichtet habe.

Ist die WLAN Karte des iPhones so viel schwächer als jene des MacBooks?

Schönes Wochenende

Niki
 

SBB-Fan

Boskop
Registriert
06.07.12
Beiträge
210
Hallo Niki,

ich denke schon, dass der WLAN-Chip im iPhone schwächer ist als der des MacBooks, dies ist wahrscheinlich auch der kompakten Bauform geschuldet. Aber eigentlich sollte schon der Chip im iPhone relativ gut sein. Aber wenn du das Gefühl hast, mit dem Chip des iPhones sei etwas nicht in Ordnung, gehst du am besten in einen Apple Store und lässt es überprüfen.
 

Niki_1001

Granny Smith
Registriert
18.06.12
Beiträge
16
Ok. Einge der fremden Netzwerke erscheinen nämlich mit einem ziemlich starken Signal, sowie auch mein Repeater. Der kommt bei meinem MacBook mit voller Stärke rein! Daher dünkt es mich schon komisch dass beim iPhone so wenig Netzwerke erscheinen. Eigentlich habe ich aber sonst keine Probleme mit meinem iPhone was den WLAN Empfang betrifft.
Daher möchte ich wissen ob das iPhone wirklich so viel schwächer ist?

Liebe Grüsse

Niki