• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Netzwerkdrucker in Windowsdomäne immer auf Paused.

roland0509

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
21.02.11
Beiträge
667
Hallo,

wir haben in der Schule so große Canon Stockwerkdrucker (Genaues Modell kommt am Mittwoch).

Treiberproblem hab ich keins. Ich hab das Teil mal einfach lokal per USB (ja hat mich auch gewundert, dass das so einfach erreichbar ist) angesteckt und mein Maturaprojekt ohne anfallende Kosten (Das wird normalerweise über so ein Kartenterminal abgerechnet) gedruckt.

Wenn ich den Drucker installiere (Netzwerk) und mich mit meinem Domänen-Account verifiziere, scheint der Drucker unter meinen Druckern auf. Wenn ich aber etwas drucken will, dann schaltet der Drucker auf Pausiert. Wenn ich auf Resume klicke, steht kurz "Connection to Printer failed", dann steht wieder Paused.

Das hat aber nichts mit den Karten-Terminals zu tun.
Es gibt noch einen anderen Drucker der auf einem Windows-Server freigegeben ist. Der hat das selbe Phänomen.

Unser Admin darf zwar offiziell keine Macs Supporten (komische Schule). Da ich ihm aber beim entscheiden geholfen habe, welchen Mac er sich anlegen soll, hat er mir mal testhalber unter Windows alle Rechte gegeben (also nicht alle Rechte, sondern halt alle hackerl die da gehen. Nicht nur drucken (das ist standard für Schüler) sondern auch Drucker verwalten und so).

Das hat aber nichts geholfen.

Aja, ich hab ein MBP 13" Early 2011 mit 10.7.2

Ich hoffe es kann mir wer helfen. Immer bei den Sitznachbarn drucken ist nervig.

Danke

LG Roland
 

roland0509

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
21.02.11
Beiträge
667
Keiner?

Genaues Model des Druckers: (so nennt er sich als lokaler Drucker -> über USB angesteckt) Canon iR 3180C
 

not found

Stechapfel
Registriert
24.11.11
Beiträge
158
Wie hängt der Drucker denn im Netz und wie sind die Rechte geregelt? Freigabe auf einem Windowsserver, Printserver (IPP, LPR, ...)?

Hast du dich in der Windows Domäne angemeldet? Versuche es mal mit Systemeinstellungen -> Benutzer & Gruppen -> Anmeldeoptionen -> Netzwerkaccount-Server und melde dich per Active Directory an.
Ist bei uns in der Firma ähnlich (Novell Netz mit IPP Printserver). Wenn ich mich nicht über AD/LDAP angemeldet habe, bekomme ich die Drucker angezeigt, Aufträge laufen aber in's leere. Sind auch Canon iR 3xxx/5xxx dabei, kompatibel sind sie .
 

roland0509

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
21.02.11
Beiträge
667
Das mit dem Active Directory hab ich noch nicht probiert -> bzw. nicht gewusst.

Das probier ich mal. Wie läuft denn das dann. Bei uns in der Schule wird einem automatisch der Account gesperrt, wenn man mit nem falschen Rechnernamen in der Domäne ist. Ist dass da dann der Fall? Oder bin ich so nicht in der Domäne?

Sorry am Mac kenn ich mich da nicht aus. Aber einen Windows Rechner muss man ja dezidiert in eine Domäne aufnehmen.
 

roland0509

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
21.02.11
Beiträge
667
Mein Problem ist jetzt, dass ich keine Ahnung habe welchen Server ich da angeben muss. Das ist der Server auf dem das AD läuft?
Müsste ich mal den Admin fragen.