• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Netzwerk über usr router zu windows pcs

Mudgius

Golden Delicious
Registriert
08.06.06
Beiträge
8
Hi,
bin neu in der Apfelgemeinde und habe noch das ein oder andere problemchen. Ich bin seit gestern Besitzerin eines Macbooks und will über airport das netzwerk nutzen. Problem: Mal wird es erkannt, meistens jedoch nicht. Heißt: wenn ich auf netzwerk gehe finde ich die windows-rechner nicht. Dabei hat es zweimal geklappt. Hat jemand eine Idee? Und noch etwas: Ich krieg über den printer-file des routers meinen canon i560 nicht bei macos zu drucken? Hat hier jemand eine einstellungs-Idee? Vielen Dank und Grüße

Mudgius
 

Stereotype

Tokyo Rose
Registriert
19.09.04
Beiträge
67
Hast Du im Programm Verzeichnisdienste (in Dienstprogramme) unter SMB/CIF die richtige Windows-Arbeitsgruppe eingetragen?
 

Mudgius

Golden Delicious
Registriert
08.06.06
Beiträge
8
Nein, noch nicht. Ich werd es gleich mal versuchen...danke erstmal für die Antwort.
 

Mudgius

Golden Delicious
Registriert
08.06.06
Beiträge
8
Jau...das scheints gewesen zu sein! Dank dir!
Mudgius