• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Netzwerk mit MacMini PPC und MacMini Mid 2010 und Speedport W700V

mauermer

Querina
Registriert
07.09.05
Beiträge
185
Guten Morgen Apfeltalk,

Ich möchte meinen alten MacMini PPC (Tiger 10.4, alle Updates) und meinen neuen MacMini in einem Netzwerk zusammenschalten. Der neue ist bereits über WLAN mit dem Speedport im Internet unterwegs, keine Problem. Ich weiß jedoch nicht was ich benötige, um den alten auch über WLan anzuschliessen. Der hat ja m.W. kein Airport an Bord, jedenfalls weigert er sich, über WLan mit dem Speedport in Kontakt zu treten.
Ich bräuchte von Euch Tipps, wie Ihr dieses Netzwerk möglichst elegant und kostengünstig einrichten würdet.
Der alte soll für meinen Sohn zu Schreibarbeiten, Internetzugang und Musik zur Verfügung stehen.

Danke im Voraus, viele Grüße
 

Da Sting

Bismarckapfel
Registriert
05.04.06
Beiträge
140
Strippe ziehen, wenn keine WLAN-Option im Mac vorhanden.

Gruß, DS
 

mauermer

Querina
Registriert
07.09.05
Beiträge
185
Strippe ziehen wollt ich eigentlich vermeiden, wenn's geht. Sind doch so ca. 12 m, nen Haufen Ecken und eine mords Arbeit, wenn man's schön machen will...